Segelschein im Urlaub machen -Nur wo ???

• Hallo ich würde gerne mal 2 wochen in den Urlaub fliegen -raus aus Deutschland-
    In der Zeit würde ich gerne einen Segelkurs mit anschließendem SKS Schein machen.
    Nur wo kann ich ihn machen ?
    Hat jemand schon persönliche erfahrungen sammeln können wo gibt es das ganze als Paket und möglichst auch noch umsonst :D
    Ich könnte mir Griechenland oder die Türkei sowie das adriatische meer sehr gut vorstellen.

Die Suchfunktion hab ich schon benutzt aber nix gefunden :)
    Google naja persönliche empfehlung wäre mir lieber :D

• hmmm...

würd ich [hab ich] in Deutschland [ge]mach[t]en....

mal eben im Urlaub kannste vergessen. Oder hast du die Theorie schon gemacht ?

• hmmmeiner hat 850 gekostet...

...aber DM, vor 19 Jahren ...

Und damals war das verdammt viel Geld - ich war aber "vorbelastet" und schnellraffer *lach*...

Im Ausland wirds noch teurer !!!

Du schaffst den Block aber nicht in zwei Wochen und wenn, brauchste danach urlaub...

• mhhh...hab meinen Schein vor einigen Jahren in nem Segelclub gemacht...schau mal ob es in der Nähe von Dir sowas gibt...wenn ich mich recht erinnere sogar nen recht bekantnen HobbieCat Händler... Hr. Klein heißt der meine ich...google mal ne Runde und frach einfach mal nach.

Als Clubmitglied wird das um einiges günstiger als 800 € meine damals knapp 300 DM bezahlt zu haben.. Für beide Prüfungsteile ... ansonsten wirklich recht teuer !!!

Aber hier gibet ja noch mehr Leut die Segeln....lasst uns mal ne Regatta machen :D

• Zitat von El Gazolino

Hallo ich würde gerne mal 2 wochen in den Urlaub fliegen -raus aus Deutschland-
    In der Zeit würde ich gerne einen Segelkurs mit anschließendem SKS Schein machen.
    Nur wo kann ich ihn machen ?
    :D

auf Elba ;) - natürlich nicht kostenlos. :soupson:

Wenn du es genau wissen willst, dann bitte PN... ;)

Christian

• Den SKS wirst du auf jeden Fall nur in Deutschland machen können, da das mal wieder eine rein deutsche Idee zur Geldbeschaffung ist ;)

Da es bei euch in der Gegend mit Meer ja eher schlechter bestellt ist, wirst du den Schein vermutlich nur zum chartern brauchen, da reicht zumindest im europäischen ausland in der Regel auch der SBF See. Den kannst du bei diversen Vereinen (segel- ruder- Kanuclubs) oft für sehr kleines Geld machen.

Wenn du wirklich segeln lernen willst, kommst du um einen Club nicht herum. Ist wie mit dem Auto fahren: das kannst du auch noch lange nicht richtig, nur weil du nen Führerschein hast...

Auf jeden Fall ist segeln eine sehr feine Sache, obwohl ich schon auf so mancher Langstreckenregatta im Morgengrauen geflucht habe, warum ich mit dem Scheix überhaupt angefangen habe... ;) :D

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• zumal es im "richtigen" Club viel mehr Spaß macht...

Ich würde Dir vorschlagen organisiere Dir eine Jolle oder nen kleinen Cat und segel einfach erstmal auf "eigene" Faust. Wenn es Dir dann richtig Spaß macht Stück für Stück...muss ja nicht direkt der SKS Schein sein, oder hast Du was bestimmtes vor ?

• .... wenn es den Schein auch lokal hier zu erwerben gibt ... gibt doch den May
    Eyth See mit diversen Clubs in S, Kollege hat auch dort trainiert und diverse
    Scheine gemacht .... mußte nur für irgendwie Hochseetüchtigkeit auf´s weite
    Meer hinaus ...

.... Junge komm´bald wieder! ... :D :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!