Ich wünsche mir, dass eineige von uns hier endlich "in die Politik" gehen und ihr geballtes (besser) Wissen in echten Fortschritt umwandeln. Auf dem Sofa sitzen und rumnölen hat noch nie etwas besser gemacht.
Aber das ist ja trendy in D. Wir haben keinerlei Einblick in die Entscheidungsprozesse und Hintergründe, wissen aber, dass es wie es entschieden wurde 100%ig falsch ist. Ukraine, dem Putin hätte ich schon längst..., Gasa, den sollte man mal richtig in den Ar........, Klima, das ist ja sowieso klar........... E-Autos, da muss man doch nur...... ja, und der bessere Bundestrainer bin ich sowieso. Und das alles vom Sofa aus 
Dein Wunsch ist bei mir schon lange in Erfüllung gegangen. In der Politik bin ich nicht, aber quasi im operativen Sektor, umso frustrierender!
Ich würde ja sogar ein Elektroauto kaufen, wenn es für mich in irgendeiner Weise praktikabel wäre. Gestern habe ich meinen Verbrenner getankt und er hat mir 1150 Restkilometer gezeigt. Brauche ich die? Ja. Rund um meinen Wohnort ist keine einzige Ladesäule, nur eine Tankstelle. Wo soll ich den Elektro Karren den Laden? Hier bei mir an der Steckdose? Habe mich schon informiert, dauert immer ca 20 Stunden. Eine Wallbox einbauen? Ja klar, und wer bezahlt das? So sieht für mich die Zukunft mit den alternativen Antrieben aus. Und es geht ja nicht nur mir so, sonst würde es ja hier von Elektroautos nur so wimmeln.
Letztlich bin ich für die Politik nicht geeignet, allein weil ich eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann habe und einen Hochschulabschluss als Volkswirt. Damit kann man heutzutage in der Politik nichts mehr werden.