Mir dem bisken Ölverbrauch hält jedenfalls der Auspuff ewig.
Bei mir RC40 seit ca. ~1995.
Mir dem bisken Ölverbrauch hält jedenfalls der Auspuff ewig.
Bei mir RC40 seit ca. ~1995.
Grob geschätzt verliert, verbraucht er 1-1,5ltr auf 1000km.
Also quasi nix.
hast du auf beiden Seiten geschaut? Meine Reifen sind gestern gekommen, KW11/23, E4 Kennung und mit eingelassen QR Code. E Kennung und Herstelldatum sind jedoch nur auf der Außenseite aufgebracht.
Grüße, Martin
So ist es .
Hi an alle! Hab jetzt erstmal 4 gemacht, einen davon würde ich behalten und die anderen drei an theRocker, lüdder und Austin Mini abgeben, da diese sich zu erst gemeldet haben. Wie gesagt sind sie alles andere als perfekt, eigentlich ist mir bei jedem ein Fehler passiert leider.. eventuell setze ich mich demnächst nochmal ran und lasse mir etwas mehr Zeit etc. :)
Genial, was ist jetzt zu tun?
Bezahlung und Versand?
Ein langjähriger Freund und hier stets aktiver Forumsuser ist leider von uns gegangen: Ide
Seiner Familie ein herzliches Beileid von den "wilden Minis".
Was? Wie ist das denn passiert?
Siehste 😅😅😅
Ich bin Kaufmann und hab Schrauben gelernt , geht auch 😅😅
Auch Industriekaufmann. Danach nur noch durcheinander im Kopp. ![]()
Immer nur die Tinte aufs Papier getackert. ![]()
Suche Dunlop LP918 3-4 Räder mindestens restaurierbar, "LP918" oder "918" muss gut sichtbar sein.
3 Felgen reichen, gerne 4.
Bitte alles anbieten, vielen Dank vorab!
Die R7 habe ich gekauft wegen der Optik.
Rollen komfortabel ab, bieten das beste Gesamtpaket in Kompromissen zwischen Trocken-Grip, Nassverhalten, Komfort. Braucht wenig Wuchtgewichte, hochwertig produziert in Japan.
Wenn dir die Optik nicht wichtig ist, würde ich den Reifen nicht kaufen, zur teuer gegenüber dem 032 (zur Zeit).
Den 008 hatte ich ewig, tolles Fahrverhalten, hab den aber wegen der Optik nicht gemocht.
P.S. Hab gerade selbst zwei Sätze 032 gekauft.
was für schrauben meinst du im motorraum.
Die beiden ganz dicken, glaub 1 5/16 Zoll
Schönes Bild! Die Macher sind schon fertig und fahren mit dem Mini eine schöne Runde. Alle anderen überlegen noch .....
Genau das meine ich. Den Verteiler gibt's ja schon seit ein paar Tagen, wer also Stunden auf dem Prüfstand verbracht hat wird wohl kaum einfach so für die Sparfüchse die Kurven ins Netz stellen.
Ist also ganz einfach: zum Prüfstand fahren mit dem 123 Plus und dort einstellen lassen. Ist bestimmt jeden Cent wert. ![]()
Zeig doch mal die erfahrenen Zündkurven.
Brüssel schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus China sind.
Leider wohl gute Qualität.... ![]()
Meine Geschäftsidee:
Da wo GAR nix ist in Marokko, Tunesien und Algerien schöne weitflächige Quadratkilometer Solarmodule anbringen, Strom ohne Ende produzieren für CO2 neutralen Treibstoff bzw E-Fuels.
Per Tanker am Hafen abholen lassen.
Hätten alle Spass dran.
Ja, kann man ja gerne machen...aber willst du das am Ende bezahlen? Also als Endkunde?
Es ist ja nicht nur der Verteiler, der Rest muß auch passen....
Ich bin da raus. Mein Motor basiert auf ErFAHRung und kaputtgefahrenen Aggregaten - das weißt du aber besser, warum Piper 285/2, Verteiler mit Schweißpunkten, 2HS4 und „gemachter Kopf“ so gut harmonieren.
Das ist aber das Tolle an der A-Serie.
Gibts seit 1951 und immer wieder neue Erkenntnisse per Versuch und Irrtum oder F1-Strategien (Zylinderköpfe von Mini Mania lt. A. Hohls).
Die Erkenntnissprünge werden zwar kleiner, aber das ist ja Evolution.
Man kann sich aber auch beraten lassen, wenn der Apparat nicht genug PS nach dem Tuning hat:
Zitat von http://www.swiftune.com
Evaluation
Get the feeling you no longer have the fastest engine around or you are dogged by poor reliability then we can look at your engine, whatever its origin, evaluate it, make suggestions for improvements that meet your budget and then re-build it for you – the next best thing to a brand new Swiftune engine or transmission.
Vielleicht geht man bei sowas nicht in die Aktionsware von Limora, sondern zu jemanden, der weiß was er tut.
Zum Beispiel zu IOZ.
Oder man fährt was ERPROBTES.
Ich hatte großes Glück. Bei mir ist alles mit Erfahrung rolling road abgestimmt.
Der Verteiler angefertigt, läuft unglaublich geschmeidig über den ganzen Drehzahlbereich, das hat viel Zeit und Geld gekostet. Jeden Cent Wert.