Beiträge von King Boss

aber drehzahl is net so der knaller wa ?

240 U/Min... brauchste laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Übersetzung :D

hmm

Keine Ahnung, wa?

Zitat

V6-Motor 60° E-TEC Direkteinspritzung mit Umkehrspülung Bohrung in mm: 91 mm Hub Zoll: 66 mm Hubraum in ccm: 2589 cc Starten: Elektrisch Trimmung: FasTrakTM Power Trim and Tilt Antriebswelle Kilowatt (PS): 200 PS (149 kw) @ 5350 RPM Betriebsbereich bei Vollgas: 4850-5850 Untersetzungsverhältnis: 1.85:1 Kraftstoffinduktion: E-TEC Kraftstoffdirekteinspritzung mit geschichtetem Verbrennungsmodus bei niedriger Drehzahl Generator: Variable Stromspannung rechnergesteuert 133 Amp / 1800 watt Ausgangsleistung mit Regler Kühlung: Druck- und temperaturgesteuert, wassergekühlt Lenkung: Ferngesteuert Herrstellergarantie: 3 Jahre, nicht abnehmend Erfüllte Abgasnorm: EPA 2006 / CARB 3 STAR / EU 2006 Farben: Blau / Weiß Länge: 508 mm oder 635 mm Trockengewicht: 190 kg oder 194 kg

hhhmm

Und Drehmoment wie Sau!!

Auf der Suche nach dem perfekten Antrieb bin ich endlich fündig geworden.

Er ist kompakt, drehmomentstark und zuverlässig.

http://www.brp.com/de-DE/Products…oductID=ETEC200

Durchgerechnet hab ich das auch schon - es lohnt sich.

Die Montage ist einfach und selbsterklärend - er wird einfach von außen aufgeschraubt.

Eine Frage habe ich aber noch:
    Welches Öl nehme ich am besten?:confused:

Feuer frei zum löschen, sperren, zuspammen......;)

Austin,
    eins sollte man hier vielleicht noch klarstellen:

-Mini Restore war Freddy Hempt !
    -Herr Gerdes war da lediglich angestellt :eek:

Also vergesst niemals woher ihr kommt, und vor allem wohin ihr geht !!!

Deswegen schreibe ich "Partner" in " ".

Wo ich herkomm weiß ich auch und wo ich bleibe auch und wo ich (nicht) mehr hingehe sowieso.:p:D

Aber bitte auch nicht vergessen:
    Herr Gerdes hat auch viele zufriedene Kunden - nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.:D

Ich weiß, daß jetzt ein Aufschrei durch die eingefleischte Mini-Gemeinde geht. Aber ich kann versichern, daß meine beiden Frauen absolute Mini-Fans sind. Seitdem sie allerdings eines dieser modernen Autos gefahren haben hört das Gejammer wegen der schwergängigen Lenkung nicht mehr auf. Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Um/Einbau einer Servolenkung? (elektrisch oder hydraulisch) Ich wäre Dankbar für Tips welche Teile geeignet sind und ob es sowas möglicherweise sogar irgenwo speziell für den Mini gibt.

Bei meinem Alltagsmini habe ich das originale Sportlenkrad montiert und das Auto lenkt sich deutlich schwerer als der Schönwettermini mit dem großen 40cm-Bakelitlenkrad bzw. einem 38,5 cm Sportlenkrad.

Mit dem großen Lenkrad ist das Lenken sehr präzise und sehr leichtgängig - würde mich wundern, wenn damit noch eine Servolenkung nötig wäre.;)

11600 .... echt Klasse ,

Jaja - aber mit verhunzten Seitenscheiben (verkratzt), uralten Reifen, gammeligem Holarmaturenbrett (Wasserschaden), Zusatzinstrumenten ohne Funktion, und......

..... die Karre zieht schief trotz Achsvermessung und einstellbaren Zugstreben.:soupson::soupson:

Wird wohl nen Unfall gehabt haben.:p

hmmmm

Aber der Kolleech war schlauer als ich - der brauchte keine Kaufberatung, "kann ja nix dran sein aus erster Hand".:D

oh man .... bisse auffem Retro Trip , Oppa ? :rolleyes::D

Metro

hmm

Vorsicht!

Sonst schick ich dir den verstrahlten Kolleech mitm verkackten MPI.
    Hat nen frischen Kotflügel! Für nur 2600€ - hat der ****** gemacht. Qualität hat nunmal seinen Preis, ne? Und jetzt ist der Kolleech sauer, weil Mini ein Scheixx-Auto ist!

Für 6500 gekauft ("kann ja nix dran sein"), Wartungsstau behoben für 2500 und jetzt neuen Kotflügel für 2600 -Getriebeschaden hatter aber immer noch. :pScheixxauto.:D:D

Mann oder Memme?

Mach dat doch selber.
    Dann weißte wenigstens, dass es richtig gemacht ist.
    Bist doch technisch begabt...

hmm

Kölsche Kolleech mit seinem verkackten MPI kann gar nix - und ich helf dem auch nich.:p

Und zum Achim schick ich den auch nich - da macht der Achim sich unglücklich.:D:D

HHmmir isset relativ egal - ich hab ja 25 Jahre Service-Garantie aufm Vorserien Balmoral.:cool::cool:

hhhman man man - in der Region einen guten Mini-Alltagsschrauber zu finden ist echt schwer.

Nachdem der legendäre Crowley offensichtlich verrückt geworden ist (wiederholt bis zu 10x was er so erzählt:rolleyes::soupson:) und der weniger legendäre Klinghammer jetzt noch weiter wech ist und sich selbst im Premiumsegment angesiedelt hat (wegen der hohen Werkstattmiete in Niederadenau, is klar....:soupson:) muss ich mal schauen, wer hier so TÜV und Abgas und Abschmieren machen kann.

Der Crowley hat mir zuletzt die Karre VÖLLIG versaut.

Ansonsten fahr ich halt zum Abschmieren zum High-End Betrieb Westwood Engineering.:D:D:D