mech. Faltdach schwergängig

• Mein Faltdach - ich vermute von Britax wird im Laufe der Zeit immer schwergängiger. Es fehlen wohl die Gleitstücke.

Gibts die noch irgendwoher zu beziehen?

Welche Pampe nimmt man am besten um die Gleitschienen zu schmieren?

Es ist dieses Dach:

• hab auch dieses dach. falls die "gleitstücke" fehlen, merkt man daran das deutliches spiel der stahllaschen in der schiene besteht. schwerer gleitet es dadurch nicht, es verkantet eher mal. bei mir hatten auch 2 plastikhülsen (gleitstücke) gefehlt. hab ich mir nachgebaut. material : "hobbyplast" . gibts beim hornbach in verschieden großen platten für wenige eus.
    ich würde mal bei halb offenem dach das vorderste gestänge maximal diagonal stellen und aus der schiene ziehen, dann das selbe mit der zweiten und dritten schiene.dann das ganze faltdach umklappen und nach hinten legen. nun siehst du ja ob alle hülsen da sind. fallen nur schwer raus von allein.manchmal liegt ne hülse lose in der schiene, vor allem dann wenn das dach mal schräg geöffnet oder geschlossen wurde. schiene und hülsen akkurat säubern und wieder einsetzen. sparsam silikonspray. fett ist nicht gut. versaut den inneren bezugstoff und es bleibt mit der zeit alles an schmutz/sand dran hängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!