Beiträge von King Boss

Ich fang einfach mal an - vielleicht hat ja noch jemand Lust was zu schreiben.

Das Jahr begann mit zwei abgemeldeten Minis: dem Erstbesitz (seit 1987) und dem legendären grünen 79er Special.
    Für den Special hatte ich reichlich spezifische Teile gesammelt und das Gerät sollte ab Frühjahr beim Fachbetrieb meines Vertrauens restauriert werden.

Das sachkundige Auge stellte schnell fest, dass nicht so wie erhoffte eine viel zu umfangreiche Sanierung hätte erfolgen müssen.
    Das Dach war "durch" und hätte durch ein anderes ersetzt werden müssen, Unfallschaden am Heck und unklare Techniksituation führten zum "Grillen" des Special.
    Die Entscheidung war nicht leicht, denn wir haben uns schon damit am Gardasee gesehen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass auch einige andere aufgrund der Karosse mit Fahrgestellnummer ..."B" gescheitert sind - bis auf Stefan in der Schweiz, der allerdings drei(!!!) Karossen für die Restauration benötigte.

Jedenfalls hatte dadurch ich ein paar Dollars zur Verfügung um den langgeplanten 10" Umbau am Erstbesitz gegen den Wiederstand :D :D des Chefschraubers durchfürhren zu lassen. Mir begegneten zwischendurch noch die jetzt montierten schönen Cosmic-Räder (In Portugal gestrahlt, lackiert und poliert mit Nabenkappen aus Nevada komplettiert:rolleyes: :D )

Umbau und Eintragung gingen problemlos, die Saison war super - diesmal mit ca. 3500km Eifel, Hunsrück, Luxemburg und Mosel.

Leider fing auf den letzten Kilometern das blöde Klackern an:soupson: und gleichzeitig wanderte der Kupplungsdruckpunkt immer weiter nach hinten.:soupson:

In der Garage steht nun ein gebrauchter Motorblock, ein zerlegtes und gereinigtes Getriebe, die darauf warten mit dem alten Drumherum komplettiert zu werden...........

Dies Jahr hab ich wieder einige nette Minileute aus ganz Deutschland kennengelernt - meist bei Teileschiebereien.;) :p

Euch allen wünsche ich einen erfolgreichen Schrauberwinter und freue mich schon darauf einige von euch spätestens im Frühjahr auf Werkstattfesten oder Treffen zu sehen und ein Bierchen zu schlürfen.

Gruß aus Bonn-Bad Godesberg,
    Christian

Wird bestimmt ein schönes Auto!

Haste einen in der Krone?:eek:

Ready to free the SPI from Ruckelin?:D :D :D
    Durch draufstrullen?:cool:

Bitte keine Off-Topic-Beiträge posten im Off-Topic-Bereich!!:D :D

Die Ein-Mann Gmbh ist doch eigentlich sehr unproblematisch - ich würde den LTD. Papierkrieg nicht anfangen.........
    *klugscheixx*
    Bei der Gründung einer GmbH wird ein Stammkapital in Höhe von mindestens 25 000 Euro vorausgesetzt. Auf dieses Kapital muss jeder Gesellschafter eine Stammeinlage
    von mindestens 100 Euro zahlen. Die Einlagen können in Form von Geld- oder Sachleistungen erbracht werden. Bei Sachleistungen muss der Gegenstand (z.B. ein Fahrzeug oder ein Kopierer) und der hierfür veranschlagte Betrag im Gesellschaftsvertrag
    festgesetzt werden. Um die GmbH beim Handelsregister anmelden zu können, muss auf jede Stammeinlage mindestens ein Viertel gezahlt und dabei insgesamt mindestens die Hälfte des Stammkapitals angesammelt worden sein (also mindestens 12 500 Euro). Sachleistungen müssen voll erbracht werden.

Zitat von Lou Birdy

Eine Aussage war allerdings recht Interessant:
    5x10" COSMIC OHNE KOTFLÜGELVERBREITERUNG EINGETRAGEN
    Geht das?, aber wie.

Mit schmalen Trommeln.:cool:

Und die LP922 geht auch garantiert nicht.

Das einzige was wirklich funzt ist die LP883 oder Minilife 4,5x10.

Zitat von mini T.

tolle liste ... aber irgendwie scheints meine umgebung hier nicht sooo stark zu interessieren ...
    über duisburg war was drinn ... aber die überlegen ob und dann wenn denn wie und soo ... krefeld was fürn hafen ...

und auf der webseite der stadt moers fand ich unter verkehr nur das sie dem küster gedankt hatten das er nicht so laut geleutet hatte als die sirene letztens los ging .... :rolleyes: :confused: :D

also in einigen bezirken is ja richtig was los
    dann wart ich mal bis hier die trecker umgestellt werden müssen .. ;)

PS; ich denke mal wenn sie das in düsseldorf durchsetzen mit fahrverbot dann können se mittags schon die bordsteine an der KÖ hochklappen ................dafür kann sich das centro oberhausen dann aber nach einiger zeit komplett mamor legen lassen ...:D

Was in Duisburg/Krefeld von Thyssen, RKM, Bayer und Sachtleben nachts rausgeblasen wird ist sowieso jenseits von gut und böse - also braucht man sich in DER Region wirklich keine Gedanken um Feinstaub machen. Ich weiß wovon ich rede;) - wir durften eigentlich Obst+Gemüse aus dem Nutzgarten meiner Großeltern (DU-Buchholz) gar nicht essen..........:rolleyes:

Zitat von Lou Birdy

Die Piper wäre ja nunmal eine sehr preisgünstige Wahl aber wahrscheinlich nicht unbedingt die beste.

Jetzt gehts aber ganz durcheinander:rolleyes:
    Die gesuchten Teile sind nun wirklich nicht soooo teuer als dass man sie nicht besser beim gutsortierten Fachmann (siehe Händlerliste) kaufen sollte - incl. Beratung, damit du auch tatsächlich deinem PS-Ziel näher kommst.;) Dann geht auch nix mit den 286ern, 285ern und 285/2 etc durcheinander.:cool: