Beiträge von King Boss
-
-
Ich hab die Entlüftung jeweils in die durchbohrten Rahmenschrauben geleitet - automatische HiLo-Schmierung

(an die Umweltfuzzies: ich fahre damit nur 2000km/Jahr, also nicht aufregen
) -
Zitat von no-future-man
-Ist des so einfach möglich die felgen zu lackieren. wenn ja welchen lack nimmt man dafür am besten. Des ergebniss muss nicht wie vom Profi lackierer aussehen und auch net die felgen schützen, soll einfach nur den rost überdecken.

.
Ich hab bei den Winterrrädern von meinem Alltagsauto Hammerite über den Rost gepinselt. Hält seit drei Jahren ohne Abplatzer auch dem Streusalz stand.

-
peter
wird so gemacht
@alle
Ihr seid Spitze!
THX! -
..... haben die doch tatsächlich in Seneffe über das BLANKE BLECH im Innenraum eine dünne Lackschicht drübergesprüht - wie bekloppt

Das bröselige Resultat bearbeite ich im Moment mit der Rundbürste.

Kein Wunder, dass es nur noch eine Handvoll Specials gibt..

-
...hab grad mal nachgeschaut - es sind tatsächlich nur die Manschetten zerbröselt, darunter ist alles sauber

AAAber:
In meinem 79er Werkstatthandbuch (war teuer) steht nix von Füllmengen, nur der Hinweis auf die nicht vorhandene Füllmengenliste - SCHLAMPENLADEN!!!!!

Also welches Fett/Öl und wieviel kommt wo rein?

-
@can
Möglicherweise ist das Geräusch abhängig von einer bestimmten Frequenz und hat gar nichts mit dem Motor zu tun.
Zuletzt bei mir:
Stoßstange vorne rechts locker
- hat ein wahnsinniges Geräusch gemacht,
Oder: Scheibenwischermotor locker - hört sich auch heftig an.
Viel Spaß bei der Suche

-
...... und wieder eine Special-Frage:
Beide Lenkmanschetten sind völlig zerbröselt und ich vermute, dass mit den kaputten Dingern auch noch gefahren wurde.
Was würdet ihr machen? Soweit wie möglich alles reinigen + neues Fett drauf + neue Manschetten drauf?
Wie empfindlich reagiert die Lenkung aus Verunreinigungen?
Lieber gleich neue Lenkung?

Spiel hat sie jedenfalls nicht.
-
Wenns nicht gerade schüttet, dann komm ich auch (wie jedes Jahr) :p
Zum Zuschauen sind die Sonderprüfungen an der alten Südschleife bzw. am "Scharfen Kopf" ganz nett.
-
-
Woran erkenn ich, ob die Trommeln noch brauchbar sind?
Dunkel erinnere ich mich, dass die neuen Dinger nicht immer rund waren - also besser ausdrehen lassen?

-
Zitat von Chris_40th
und wie siehts hiermit aus : http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=BVU7900
äh - ja ist das nicht die KAD, die bei Minispeed auch soviel kosten sollte?

-
Wenn die große Serienbremse Fading hat, dann würde ich definitiv eine innenbelüftete einbauen.
Welche Beläge fährst du auf der Serienbremse?
Ich kenne bei der Serienbremse nämlich keine Probleme - in der Eifel, wo es auch schon mal steil bergab geht....
-
Bei M. Crowley in Bonn stehen zwei rote Vergaserminis, die er sehr wahrscheinlich verkaufen will.
Außerdem gibts bei K. Klinghammer in Ahrbrück immer ein Schnäppchen ohne TÜV.Das ist dir aber wahrscheinlich zu weit oder du fragst gleich nach den Tel.-Nummern, oder?

Ach ja, mein Billigbeispiel:
79er Mini Special, original und komplett, 1. Hand: 100€
anvisierte Restaurationskosten: 5000€ -
Versuch mal hier:
Mini-moke
43 Route des plages - tel: 33 (0)4 94 54 89 07 - fax: 33 (0)4 94 97 59 70Der hat jedenfalls SEHR viele Mokes im Bestand. :p
-
-
Ein Schuss "Fertan" ins Kühlwasser sollte das Problem eigentlich lösen.
Oder gleich mit Mike Sanders durchspülen.

-
............. und die Spaltmaße vorne rechts?

Wurde da nicht gepfuscht?

Ich würde das Auto kaufen, allerdings mit Clubmanfront, in weiß, Originaldekor, Originalsitzen und ohne Mäusekino.
Was die Umrüstung wohl kostet?

-
Mit Vergaserminis bin ich schon oft nach Südfrankreich gefahren - immer um die 4000km Gesamtstrecke, kein Problem.
Vielleicht würde ich eine Wasserpumpe und ein Radlager + sonstigen Verschleißkleinkram mitnehmen.Gute Fahrt!!
-
Zitat
das hält nebenbei auch jung, weil man nicht wie ein alter sack irgendwann anfängt sich an den komfort des "winterautos" gewöhnt...
.............. stimmt
Und für den Zweitwagenmini gibts auch im Winter immer ein paar schöne Tage zum Fahren.Eigentlich gehts aber bei den Saisonkennzeichen doch hauptsächlich darum dem Mini das Winterstreusalz zu ersparen, oder?