Mini Special - Restaurierung mit zwei linken Händen aber viel Optimismus

  • Hey, die Bilder sind ja schon Uralt! Die gehören mal wieder abgestaubt! ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von alter mann


    aktualisierungen folgen!!!! :p


    der alte mann :cool:



    na da binn ich ja mal gespannt wie´s weitergeht .........
    und ich hoffe ja mal auf ein paar neue bilder ........



    grüsse volker ; der seinen mini spezial nie hätte hergeben sollen :headshk:

  • Zitat von alter mann

    problem sind die ränder, die sich gelöst haben - über die rettung des dachs oder neubezug (sattler hat beides angeboten) muss ich nochmal mit dem sattler sprechen.............

    Wenn du dich für die Rettung entscheidest: viel Glück!
    Das hättest du besser vor der ArmorAll-Behandlung machen lassen, wegen dem Silikon da drin!



    Grüße und viel Erfolg


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...


  • haste denn auch geguckt, ob da nicht ein undefinierbarer Pickel mitten auf dem Dach war?? War bei meinem ersten Mini (Special Bj.77) so, und als ich dann mal a bisserl gedrückt habe, machte es knirsch und ich hatte ein Loch im Dach (nicht im Vinyl, sondern im Blech) Merke: Special´s rosten unter dem Vinyl schnell-like-hell und darum bin ich auch nicht ein Fan von dem Schwarzen Gelumpe....Auch am Rand kriecht leicht das Wasser drunter..deshalb meine Devise: lieber nicht ganz originol, aber dafür Rostfrei!!!


    Na ja, kannst ja später immer noch ein Cabrio drauß machen. Oder Faltdach einbauen....in deinem Alter fährt man ja eh etwas gemächlicher und offen.... ;) *duck und wech*


    PS: wäre die Feuchtigkeitsmaske nicht besser für dich gewesen???!!! :D :D

  • -scheibenwischer/-wascher lenkradhebel (NOS)
    -hupe (NOS)


    Ich will auch solche schalter, zur NOS einspritzung...... :D :D :D :D

  • Zitat von alter mann

    :D
    sicher, die jungspunde der "fast+furious"-generation kennen den begriff "new old stock" nicht mehr...... :soupson: :soupson: :D


    aber wart mal ,wenn das ding erst mal rollt, dann leder ich dich mit dem 1100er erst mal richtig ab :D :D


    der alte mann



    Doch wusste ich, ist ja auch ok...... :D :D


    Need old Stock ist ja cool....... :D

  • Zitat von Zucker

    Der Rennsemmealtelmann :D



    Zucker



    Na dann.....


    Viel spass dabei..... :D :D

  • Schön schön! gibt aber immer noch ne Menge Arbeit, vor allem dei Schweissgerät wird "schwitzen"! :D
    Bei meinem ist die Restauration der Karosse glaube ich ziemlich Sinnlos, da sie Hauptsächlich aus Rost besteht....... :eek:
    Nein im Ernst, Schweller ganze Front ganzes Heck am Dach Scheibenrahmen Boden vorne Radkästen hinten........ Ist leider ziemlich schlecht im Schuss.
    Aber dafür ist die Technik immer noch Super!
    Werde für meinen wahrscheindlich eine andere Karosse suchen, die nicht nur aus Rost besteht..... :cool:


    Viel Spass und Geduld weiterhin, aber es lohnt sich! ;)


    Grüessli STefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • ...... letzte Meldung aus dem Schrauberhöhlenchaos:


    Es geht voran - langsam aber stetig! :p
    Allerdings ist bei näherer Betrachtung ca. 800% mehr Arbeit an dem Gerät als geplant - jeden Tag eine neue Überrraschung :scream: .


    Das größte Problem sind Zeit und Platz. :scream:
    Zur Zeit bearbeite ich den Bereich "vorne rechts" - also Radaufhängung, Lenkung, Kotflügel etc.


    Die ersten Verschleißteile für die Radaufhängung sind bestellt und werden in den nächsten Wochen montiert.


    Außerdem werden die Türen vom Blechkünstler meines Vertrauens neu beplankt -müssen nur vorher mal eben demontiert werden :scream: :scream: :D .


    Die Innenaustattung ist FERTIG -sie brauchte nur gereinigt zu werden.


    Fotos folgen!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von austin-mini.de

    Impressionen in "tara-green-metallic" und von der gereinigten Innenausttattung



    Hey, hey... das sieht ja fast nach Schummelei aus... das Bild der Sitzausstattung habe ich vor Wochen schon mal so gesehen... also, was hast Du in den letzten Wochen tatsächlich gemacht?? :D


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Und wie siehts aus? Schon weiter gekommen?


    Grüessli sTefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Zitat von rellke

    Und wie siehts aus? Schon weiter gekommen?


    Grüessli sTefan


    Hi Stefan,
    nein, leider hab ich zu wenig Zeit und zu viele "linke Hände" dafür. Deswegen wird der ganze Trümmerhaufen nächsten Monat an einen professionellen"Vertrauensschrauber" geliefert, der gerade zugesagt hat :D das Gerät bis zum Sommer fertig zu bekommen.


    Schaun mer mal!


    Gruß aus Bonn,
    Christian

  • Hallo


    schade! Ich bin auch die ganze Zeit daran, aber er wird auch immer besser... :cool:


    Warte auf Bilder.... :D


    Grüessli Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Es gibt den Special noch!


    Wie immer im Leben kommt alles anders als man denkt. Ich dachte nämlich ich hätte genug Zeit, um so viel wie möglich selbst zu machen. hab ich aber nicht - leider auch nicht entsprechend viel Kohle durch "viel arbeiten" :soupson: .


    Gescheitert bin ich bei meinen abendlichen Sessionen an dem Scheixx Querlenker unten, der völlig festgefressen ist.


    Und die gute Nachricht ist:


    In ein paar Tagen wird der Bolide an einen älteren Herrn mit viel Erfahrung weitergereicht.


    Bilder folgen!


  • ...doch nicht etwa ein etwas rundlicher älterer Herr...


    Duck und ganz schnell weg..... :D


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!