Beiträge von erka.chef

Zugegeben, die Anlieferung ist etwas länger. Aber, soweit mein Stümper-Italienisch reicht, steht da nicht, dass sie nicht nach Germania liefern. Was die Fracht kostet, habe ich nicht heraus gefunden, aber wenn man nicht einen Satz, sondern ein paar bestellt (weil sich ein paar Ministranten zusammen tun :)), kann das an sich wohl nicht so schlimm sein. Jedenfalls ist der Preis in der momentanen Lage sensationell.
    Bin selbst im Moment noch nicht betroffen, fürchte aber, im nächsten Jahr dran zu sein. Allerdings auch nur dann, wenn sich nochmal so etwas wie Sommer hier im "Kohlenpott" zeigt.
    http://stores.ebay.it/Distribuzione-…14.l1513&_pgn=3
    | Letztes Angebot rechts unten auf der Seite |
    Vielleicht hilft der Hinweis dem einen oder anderen ganz Verzweifelten.
    Schönen Abend noch
    Rüdiger

Gestern Abend habe ich folgendes noch vergessen. Mit den Einschränkungen wollen die Versicherungen, also auch OCC, nur sicher stellen, dass der Youngtimer/Oldtimer nicht das einzige, zu nutzende Fahrzeug des Versicherungsnehmers ist. Daher mußte ich bei den aufgenommenen Daten seinerzeit noch angeben, wieviel und welche zeitgemäßen Fahrzeuge sonst noch (und wo) auf mich zugelassen und versichert sind. Eine jährliche Fahrleistung von 3.000-4.000 Km mit dem Youngtimer wurde aber als völlig problemlos bezeichnet. Auch Fahrten damit zur Arbeit, zu jedweder Freizeitbeschäftung, also kurz "auch alltägliche Fahrten", wie Brötchen holen etc. sind vollkommen versichert. Nur eben nicht, wenn es das einzige Fahrzeug ist und als Alltagsauto mit 25.000 Km/Jahr herhalten muss. Ich weiß ja nicht, wie es beim Schnitt der anderen Minifahrer ist, aber ich persönlich müßte mich schon sehr anstrengen, um im Jahr mit dem blauen Wunder auf 4.000 Km zu kommen. Wetter, Zeit etc.. Das wollte ich kurz noch "nachschieben".
    Beste Grüße
    Rüdiger

Die m. E. beste Adresse für Gutachten ist Classic Data. Haben überall im Lande assoziierte Partner und arbeiten überall nach dem gleichen Schema. Einfaches Kurzgutachten kostet um 100€, ein ausführliches deutlich mehr und das Superpaket (mit Auto zerlegen und reingucken) ist richtig teuer. Lohnt sich aber (nach Aussage des Partnerbüros hier in Essen) erst für Oldtimer im sechsstelligen Bereich.

Im Oktober '12 hatte ich hier schon mal folgendes geschrieben:

Versicherung
    Zur Info: habe heute bei OCC angefragt und auch direkt ein Angebot bekommen. Der Wagen läßt sich dort VK mit 500€ SB einschl. TK mit 150€ SB für 366€ pro Jahr versichern. Wertannahme (Marktwert) entweder über einfaches Gutachten (DEKRA, Classic Data etc. ~100€) oder Selbstbewertung per Fragebogen. Finde ich jetzt erstmal ok. Wäre mein schlimmster Alptraum, daß mir so 'ne olle S-Klasse rein rauscht, selbst nur eine verbeulte Stoßstange hat und der Abschlepper mir dann für den Rest von meinem Edelgefährt 'nen Zehner und 'ne Tafel Schokolade anbietet. Dann lieber 30€ im Monat dafür und auf was anderes verzichtet.
    Mit Gruß Rüdiger

Habe ich dann auch so gemacht. Reichlich aussagekräftige Detail- und Gesamtfotos auf 'ne CD, ziemlich ehrliche Eigenbewertung und....... bei OCC (Kontor Lübeck) haben sie es ohne Zipp und Zapp anerkannt und mein blaues Wunder Haftpflicht, TK und VK auf einen Marktwert von 7.000€ versichert. Und das Ganze für 366,-€/Jahr.

Weiß natürlich nicht, ob das für Dich OK wäre...........
    Schönen Abend noch
    Rüdiger

... alle Antworten. Erhellen wirklich alle Aspekte, die mir so unsortiert im Kopf rum gegeistert sind. Wenn ich alle Tips beherzige, dürfte ja nix mehr schief gehen :D.
    Mag dem einen oder anderen ein wenig lächerlich erscheinen, aber wenn man in "meinem Alter" die erste Webseite zusammen bastelt, ist das schon ganz schön stressig und verwirrend. Vor allem, weil man ja alles "richtig" und auch "schön" machen will. Bin an sich ganz fit am PC (Photoshop, Office, CAD....), aber Webseite ist Neuland für mich. Auch wenn's, wie in diesem Fall, ohne HTML geht.
    Danke nochmals und allen ein schönes Pfingstwochenende( zu dem es hier im Ruhrgebiet ja nur Scheixx-Wetter geben soll :madgo:, also wohl nix mit Ausfahrt)
    Mit besten Grüßen Rüdiger

Guten Morgen Stefan,

mein 'Danke' am Morgen, spart Kummer und Sorgen. Bild vom Rolli würd mich interessieren. Könnte im Lauf der Jahre ein interessantes Thema hier im Forum werden. Verbreiterungen, Felgen, Bremsen, die richtige Beschriftung, alles wichtige Aspekte! :)

Hätte ich die richtigen Suchbegriffe verwendet.......

So gesehen und mit Deiner erschöpfenden Antwort macht Deine Signatur Sinn und ich halte mich dran: sollten wir uns irgendwo treffen, geht mindestens eine Dose auf meine Rechnung! Vielleicht auch mehr, nix für ungut......
    Einen entspannten Donnerstag wünscht
    Rüdiger

@ KEK: danke für den Hinweis, hatte aber an diesen Punkt gedacht.

@ stefank: hast Du zufällig auch noch einen Rollator oder einen ausrollbaren Zebrastreifen günstig abzugeben? Scheine sowas auch noch zu brauchen!? Es war doch gar nicht mein Problem, die Frage nach dem Haftungsausschluss (neudeutsch: 'disclaimer') zu googlen. Irgendwie scheine ich die falsche Sprache zu sprechen :eek:

Zum besseren Verständnis für das, was ich meine, ein Beispiel: ich setze auf meine Seite den Link http://mini-streetfighter.jimdo.com/ von Streetfighter. Und aus irgendwelchen Gründen (nur mal angenommen!) sagt Streetfighter: "Auf der Seite von so einem Mini-Neuling möchte ich nicht verlinkt sein, da kann ich mich ja nur blamieren. Also weg damit!" Oder ähnliches.......

Ist das denkbar und kann er dann das Entfernen verlangen und muss ich ihn daher vorher fragen? Oder muss er das dulden? Diese Frage ist mir, je länger ich drüber nachdenke, zunehmend schleierhaft. Nochmal: ich glaube eigentlich nicht, aber wenn mir irgendjemand dazu nur eine ernsthafte Antwort gäbe, wäre ich schon dankbar. Wenn nicht, auch gut :thumpsup:.
    Unverdrossen einen guten Abend wünscht
    Rüdiger

Guten Abend an alle,

habe eine Frage zu den Gepflogenheiten im Internet:

ich möchte im Rahmen meiner Internetseite (die ich gerade zusammen baue) eine Link-Seite einrichten. Darf ich auf dieser Seite jeden, mir beliebigen, Link unterbringen? Zum Beispiel hier aus dem Forum? Oder muss ich mir vorher vom jeweiligen Seitenbetreiber so etwas wie eine Erlaubnis einholen? Aus'm Bauch raus meine ich zwar nicht, aber lieber einmal zuviel gefragt......

Brauchte ja auch schon mal Nachhilfe in Sachen "Copyright" ;)

Bin dankbar für "rechtssichere" Hinweise ;)

Mit abendlichem Gruß
    Rüdiger

Wenn auch verspätet, so doch nicht weniger begeistert!
    Als gebürtiger Essener und überzeugter Ruhrgebietler/Kohlenpötter bin ich natürlich stolz auf das Weltkulturerbe Zollverein. So eine Location muss anderswo erst mal gefunden werden! Es war ein toller Tag und an den vielen, interessanten Gesprächen habe ich als Mini-Neuling mit nur 7 Monaten Mini-Geschichte gemerkt, wie wenig ich über mein eigenes Fahrzeug weiß.;) Für jeden einzelnen Hinweis meinen Dank.
    Für eine wie auch immer geartete Wiederholung/Weiterführung gilt hiermit meine Anmeldung.
    Beste Grüße
    Rüdiger

@ carpinteiro

Da Du ja auf schnelle PN nicht antwortest (????), mache ich jetzt noch einen letzten Versuch zu Deinen Gunsten. Wie Du in meinem Profil und im bereits in der PN verlinkten Beitrag
    https://www.mini-forum.de/sammeln-tausch…urte-75746.html
    sehen und lesen kannst, wohne ich in Essen im Ruhrgebiet. Da ich anderweitig Gurte bekommen habe, kann die Innenausstattung jetzt so vom Hof, da ich keinen Platz zum Lagern habe. Schrieb ich Dir so.
    - Osnabrück - Essen müsste zum Abholen machbar sein.
    - 40-50€ als Anerkennungsbetrag für meine Spritkasse auch, oder?

Dann hättest Du nicht nur was für den TÜV, sondern auch für's Polstern oder was immer Du in der Zukunft damit vorhast.
    Beste Grüße
    Rüdiger

Schau doch mal in Deine PN ;). Habe Dir heute Nacht noch geschrieben. Fotos etc. alles dabei. Dürfte für Deine Zwecke geeignet sein.
    Sonntägliche Grüße
    Rüdiger

Gerade durch Zufall gefunden.
    Kippwagenheber war hier im Forum schon Thema (Suchfunktion!:D), aber diese Anleitung zum Selbstbau und die Lösung ist etwas anders und m. E. interessant. Scheint zu funktionieren und könnte so manches Problem lösen. Vielleicht noch eine zusätzliche Sicherungsstütze im Bereich der Hinterachse und ab die Post!?

http://www.sternfreun.de/files/kippwage…wagenheber.html

Mit besten Grüßen aus der Reihengarage
    Rüdiger