Beiträge von burningMINIeyes

    Hast du eigentlich dort schon einmal etwas bestellt.


    Ich hab des mit dem Versand so verstanden, dass man je nach Bestellung ein Angebot für den Versand bekommt. Stimmt das?


    Gruß Steven

    Hallo,
    ich würde diesen Thread gern wiederbeleben. Bin auch auf der Suche nach Winterreifen 145/70 R12.


    Vielleicht habt ihr auch noch n paar Erfahrungen, da ich auch nicht unbedingt einen Maxxis oder Nangkang fahren will.


    Danke schon mal an Eure Tips.


    Gruß Steven

    Hallo,
    ich suche Radkappen im Minilite Design.
    Ich habe sie schon ein paar mal im Internet gesehen, aber nur im Ausland, wie Ungarn, Russland, ... . Die Radkappen waren aber selbst dort ausverkauft.


    Auf dieser Seite (http://www.wheelcovers-produce…egorie_argo_ik41_pg0.html) gibt es die Argo Ester Radkappe aber leider nur in 13 und 14".


    Wer weiß woher ich die 12" Argo Ester Radkappe herbekomme oder wer möchte sowelche los werden.


    Gruß Steven.

    Es ist nun doch ein Mpi geworden, weil er gar nicht so schlecht war vom Rost her.
    Ein tahiti blauer Cooper mit nem Union Jack Bj. 1997.


    Er hat schon einige Roststellen, aber der Händler bei dem ich ihn bis jetzt halb gekauft habe erneuert noch beide Schweller und Dreiecksbleche. Die Kotflügel werden neu oder dementsprechend hergerichtet, die waren etwas eingedrückt von nem ausparkenden Auto, aber ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen.
    Nach seiner Kur hat er nur noch am hinteren Blech unter der Stoßstange n bisschen Rost, aber dass kann ich dann auch selber machen.


    Schwarz/beige Teilledersitze, also Standard halt, 63 PS die richtig gut gehen, hab ja schon n paar probegefahren, 12" Minilite ja ganz grob war es das schon.


    Bin nur grad am überlegen weil ich ihn Weihnachten bekomme ob ich Winterreifen auf die 12" Minilite drauf mache oder ob ich Stahlfelgen dafür hole. Wenn ich im Sommer 13" draufmachen könnte dann wär es zu überlegen aber ich weiß nicht ob ich die so einfach eingetragen bekomme und ob ich so einfach welche finde, die nicht unbedingt neu sind.


    Gruß Steven

    So jetzt bin ich nimmer ganz so neu hier im Forum.
    Kaum hat man sich n bisschen umgeschaut und so 5-6 Mini´s angeschaut und probe gefahren schon gibts n Treffer :D


    Bin jetzt schon fast MINI-Besitzer muss nur noch warten bis er fertig is.


    Dauert leider noch bis Weihnachten, aber dann :)

    Ach übrigens der Mini war es absolut nicht wert.


    Der Unterboden war nicht so erste Sahne wie ich gedacht habe nachdem er gesagt hat das er kaum Rost hat.


    Ein Schweller von beiden war durch. Rost im Kofferraum und ganz hinten das Blech an dem die Stoßstange befestigt ist hat auch gerostet, war aber mit Unterbodenschutz zugeschmiert.
    Die Blechablage rechts neben dem Rücksitz war durch.
    Die Bleche im Radhaus, welche an die Schweller anschließen waren durch und auch der angrenzente Bereich im Bodenblech.


    Das Blech von Außen war ganz gut, bis auf die Front unter den Lampen.


    Die Stoßdämpfer hinten waren komplett durch.
    Vorne rechts war ein Gummigelenk durch und beide Antriebswellen hatten radial spiel. Deshalb hat es bei schnellem Lastwechsel fürchterlich gekracht.


    Hab das technische Zeugs in ner Schrauberwerkstatt checken lassen, die Jungs waren echt cool drauf und ham sich echt ausgekannt.


    Er hat nagelneue Sommerreifen drauf und der hintere Hilfsrahmen is echt gut. Die Lederausstattung und das Holzlenkrad sind echt gut.


    Motor is soweit gut, kein Schlamm am Öldeckel er saut nicht besonders, kein Klappern, Rasseln oder klappern.


    Der Wagen sollte nach all diesen Kleinigkeiten nur noch 4700 kosten, hab ich aber trotzdem gelassen ;)

    Bis jetzt hab ich nur ein Verkaufsgespräch mit ihm geführt, aber er hat auf alle Fragen ne Antwort gewusst.
    Man kann viel von ihm lernen.
    Begeistert war ich auch was alles noch an dem Auto gemacht wird und das zu einem fairen Preis.


    Wo manche private Anbieter nicht mithalten können und unverschämte Preisvorstellungen haben.


    Cooler Typ.

    Ja da habt ihr wohl Zeit aber war ja auch nur ne Frage? Aber danke für die Antworten ;)


    Der Mini in Wuppertal war übrigens nichts für mich.


    Mindestens ein Schweller, das Fahrerbodenblech, beide hinteren Radkästen und fast alle Radläufe waren Durchgerostet.


    Rostbläschen an den Türen und die Kofferraumklappe ist von innen verrostet, so dass die untere Falz abblättert.


    Der Fußraum vorne is auch echt feucht.


    Die Technik war aber super so weit ich das beurteilen kann. Er hat viele neue Teile laut Beschreibung aber natürlich nicht nagelneu, sondern in letzter Zeit nach und nach erneuert. Er hat ein Getriebe mit kürzerer Übersetztung und die Bremsen sind auch ganz gut.


    Die Lederausstattung ist erste Sahne überhaupt nicht durchgesessen und das Leder ist top. Er hat immer alles machen lassen, da er sich nicht selbst dran getraut hat. Vor einem Jahr ca. hat er den Linken Schweller plus Bodenblech gemacht.


    Auf den 1. Blick schaut er echt gut aus mit dem Blau und der Lederausstattung, aber wenn man sich drunter legt is er die 4.200 nicht mehr wert.



    Alles in allem Technisch Top aber Karosserie echt viel zu machen.

    Hi ihr MINI-Checker,


    Mal ne kurzfristige Frage.


    Hat jemand morgen Mittag um 14 Uhr zeit sich mit mir einen Mini anzuschauen.
    Ich habe zwar scho einiges über Fehler die es beim Mini geben kann gelesen und gehört, aber ich bin ein Anfänger und würde mich über Beistand freuen.


    Falls das noch jemand vor 11 Uhr morgen liest würde ich mich sehr freuen.


    Danke schon mal.


    by Steven

    Hi ihr MINI-Checker,


    Mal ne kurzfristige Frage.


    Hat jemand morgen Mittag um 14 Uhr zeit sich mit mir einen Mini anzuschauen.
    Ich habe zwar scho einiges über Fehler die es beim Mini geben kann gelesen und gehört, aber ich bin ein Anfänger und würde mich über Beistand freuen.


    Falls das noch jemand vor 11 Uhr morgen liest würde ich mich sehr freuen.


    Danke schon mal.


    by Steven