Beiträge von OFi


    Das ist ein Typisches Zeichen für abgenutzte Kohlen. Wenn du Glück hast reicht es neue rein zumachen. Die hängen meistens mit am Regler. Also am besten neuen Regler in die Lichtmaschine setzen.

    interface besorgen und mems-rosco oder mems-diag downloaden und die ecu auslesen.Mit den Werten kann man weitere Diagnosen stellen.Ansonsten try and error z.B. Wassertemperaturfühler unter der Ansaugbrücke wechseln,Kurbelwellensensor wechseln usw.


    Welches Interface kann man da nehmen?

    Hallo,


    ich habe neulich unseren Mini aus dem Winterschlaf geholt. Beim Fahren ist jetzt ein Rumpeln zu hören, wie bei einem kaputten Radlager. Allerdings ändert sich das Geräusch beim Kurven fahren nicht (so könnte man drauf schließen ob links oder rechts betroffen ist) und auch nicht wenn man den Gang raus nimmt.


    Falls dass die Lager des Differenzials sind, gibt es dafür eine Prüf-Methode?


    Oder hat jemand eine andere Vermutung was das sein könnte?


    Danke für Eure Antworten und viele Grüße


    Ofi

    Hallo,


    wenn Sie läuft, solltest du den Druck messen, den sie bringt.
    Dass beim Starten die Spannung runter geht ist normal, aber wenn genug Druck im System ist reicht das für den Startvorgang aus und danach geht die Spannung wieder hoch.


    Allerdings kann es sein, dass wenn die Spannung zu stark einbricht, es nicht mehr für einen Zündfunken reicht.


    Dann noch Anlasser prüfen, der kann zuviel Strom ziehen oder die Batterie ist am Ende und die Spannung bricht zusammen wenn der Anlasser betätigt wird.


    Gruß
    Ofi

    Danke für die Tipps. Das dürfte dann wohl keine grosse Sache werden.


    Der Bremseneinstellschlüssel war das erste Spezailwerkzeug welches ich mir für den Mini angeschafft habe.


    Eigentlich habe ich einen gut Sortierten Werkzeugkasten, nur halt auf alte Citroen ausgelegt.


    LG
    Ofi

    Hallo,


    ich muss an unserem Mini hinten rechts das Radlager wechseln.


    Da ich am Mini noch nicht so viel gemacht habe, wollte ich vorab fragen, ob es bestimmte Besonderheiten gibt die ich beachten muss, und ob sich das ohne Spezialwerkzeug und Presse realisieren lässt.


    Danke für Eure Antworten


    Ofi


    Hallo,


    das finde ich echt super, ein 11 Jahre alter Thread hat mich genau bei dem gleichen Problem zur Lösung geführt.
    Bei unserem Mini waren an dem schwarzen Kästchen gar keine Schläuche mehr dran, als ich es gefunden hatte.
    Das Ding nennt sich übrigends "Fuel Trap for MAP Sensor". Ich hab dann die Schläche wieder drauf gemacht und die Kiste läuft wieder sauber.


    Viele Grüße
    Ofi

    Hallo,


    ich liebe alte Autos, vorwiegend Citroen, wovon ich eine kleine Sammlung habe.
    Aber einem Mini finde ich ein genau so geniales Auto wie eine Ente.
    Ich mache alles selber nachdem ich in grauer Vorzeit mal eine KFZ Mechaniker Ausbildung gemacht habe. Und in meiner Zeit bei Citroen auch Karosserie arbeiten gelernt habe.


    Meine Frau war im März sehr traurig, nachdem ich statt mit ihrem Mini zum TÜV bin, in ihn einfach grosse Löcher reingeschtitten habe, aber dass musste sein.


    Jetzt lacht sie wieder, ich bin schon ein grosses Stück weiter und denke schon daran wo ich den Zierrat wie z.B. die Dekorstreifen für unseren 93 British Open herbekomme. Was eigentlich auch meine Frage hierzu wäre.


    Eine Andere Frage ist wo kann ich hier Bilder zum einstellen hochladen?


    Viele Grüße
    Oliver