Beiträge von summ68

    Jaaaa...
    Da bestand nur ein indirekter Zusammenhang. Der "Schwangerschaftserzeuger" - mein heutiger Ehemann, hat nicht auf das Kühlwasser geachtet und so war wohl in zweifacher Hinsicht Überhitzung der Verursacher.

    Baujahr:1990


    Modell / Sondermodell:Check Mate


    Laufleistung km:ca 170000


    TÜV / AU:09/2012


    Motor / PS: 42 PS


    Farbe: schwarz mit weißem Dach


    Beschreibung: Innen Wurzelmaserholzausstattung


    Mein allererstes Auto, habe ich damals zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin ihn 14 Jahre glücklich und viel gefahren. Er war mein einziges und erstes Auto, ich musste beruflich viel fahren und mir kam es nie in den Sinn, ein anderes Auto zu kaufen. 14 Jahre lang ohne Probleme (außer ich habe das Licht beim längeren Parken angelassen, dann Batterie leer). Ich habe ihn immer gut gepflegt - zwei Mal im Jahr poliert. Das merkt man noch heute. Er hat Rost - an den typischen Stellen - aber Kenner meinen, er ist gut in Schuss. Sogar das Blaupunkt Radio funktioniert noch. Er wurde damals auch nur von einem "Mini-Schrauber" der auch alte Schätze restauriert hat, sehr gut gewartet und gepflegt (wie war das mit den Schmiernippeln?).


    Der Wagen hatte, als ich schwanger war, einen Motorschaden und ich habe ihn dann bis 2010 abgemeldet und gut untergestellt (für 50€ pro Monat!), in 2010 dann wurde ein "neuer" gebrauchter Motor eingebaut. Wieviele Kilometer der schon runter hat, ist mir nicht bekannt.
    Außer Motor und den Lampen (waren nach der langen Standzeit blind) und Windschutzscheibe (wurde wg. Steinschlag - bin viel Autobahn gefahren - mehrfach erneuert) alles noch im Originalzustand. Hat breitere Reifen (Pirelli, alt) mit schicken Felgen und einen Edelstahl Kühlergrill. Den habe ich damals nachrüsten lassen.


    Letztes Jahr bin ich ihn wieder gefahren, bis der Kühlerschlauch auf der Autobahn undicht wurde und ich mit Ach und Krach an die Tankstelle kam. Mit Qualm aus der Motorhaube und Kind im Fond - da wurde ich panisch. Seither gammelt er so vor sich hin und es reift der Gedanke, mein Muckelchen zu verkaufen.


    Standort PLZ: Bonn


    Preisvorstellung: Platz vor Preis


    Kontaktinfos: einfach im Forum antworten


    Bilder: bislang nicht

    Ich habe ihn zum 21 Geburtstag bekommen und es ist mein allererstes Auto, also bis heute in erster Hand. Leider habe ich nicht die Zeit mich um den alten Schatz zu kümmern, so habe ich mich schweren Herzens entschieden, ihn in gute Hände abzugeben.
    Hatte eben die ganze Geschichte schonmal geschrieben, und dann ist der Computer beim Antworten abgestürzt. Jetzt in Kurzform:
    Es ist ein Check Mate von 1990, schwarze Karosserie und weißes Dach. Innen Wurzelmaserholz. Wenn ist das im KFZ Schein richtig interpretiere Hubraum 0999, Nennleistung in KW 0030 (ich hab irgendwas von 42 PS in Erinnerung) auf jeden Fall ein kleiner Motor. Der Wagen war nach meiner Schwangerschaft 7 Jahre lang abgemeldet und war sehr gut untergebracht ( für 50€ pro Monat!). Hat einen Austauschmotor (gebraucht). Ich habe ihn 14 Jahre lang gefahren, und zwar aus beruflichen Gründen wirklich viel, immer ohne Probleme. Wurde sehr gepflegt (2 x im Jahr poliert), daher bis heute recht wenig Rost.
    Schönen Gruß
    Katja