Mini Check Mate von 1990

  • Baujahr:1990


    Modell / Sondermodell:Check Mate


    Laufleistung km:ca 170000


    TÜV / AU:09/2012


    Motor / PS: 42 PS


    Farbe: schwarz mit weißem Dach


    Beschreibung: Innen Wurzelmaserholzausstattung


    Mein allererstes Auto, habe ich damals zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin ihn 14 Jahre glücklich und viel gefahren. Er war mein einziges und erstes Auto, ich musste beruflich viel fahren und mir kam es nie in den Sinn, ein anderes Auto zu kaufen. 14 Jahre lang ohne Probleme (außer ich habe das Licht beim längeren Parken angelassen, dann Batterie leer). Ich habe ihn immer gut gepflegt - zwei Mal im Jahr poliert. Das merkt man noch heute. Er hat Rost - an den typischen Stellen - aber Kenner meinen, er ist gut in Schuss. Sogar das Blaupunkt Radio funktioniert noch. Er wurde damals auch nur von einem "Mini-Schrauber" der auch alte Schätze restauriert hat, sehr gut gewartet und gepflegt (wie war das mit den Schmiernippeln?).


    Der Wagen hatte, als ich schwanger war, einen Motorschaden und ich habe ihn dann bis 2010 abgemeldet und gut untergestellt (für 50€ pro Monat!), in 2010 dann wurde ein "neuer" gebrauchter Motor eingebaut. Wieviele Kilometer der schon runter hat, ist mir nicht bekannt.
    Außer Motor und den Lampen (waren nach der langen Standzeit blind) und Windschutzscheibe (wurde wg. Steinschlag - bin viel Autobahn gefahren - mehrfach erneuert) alles noch im Originalzustand. Hat breitere Reifen (Pirelli, alt) mit schicken Felgen und einen Edelstahl Kühlergrill. Den habe ich damals nachrüsten lassen.


    Letztes Jahr bin ich ihn wieder gefahren, bis der Kühlerschlauch auf der Autobahn undicht wurde und ich mit Ach und Krach an die Tankstelle kam. Mit Qualm aus der Motorhaube und Kind im Fond - da wurde ich panisch. Seither gammelt er so vor sich hin und es reift der Gedanke, mein Muckelchen zu verkaufen.


    Standort PLZ: Bonn


    Preisvorstellung: Platz vor Preis


    Kontaktinfos: einfach im Forum antworten


    Bilder: bislang nicht

  • "Der Wagen hatte, als ich schwanger war, einen Motorschaden"


    Da bestand doch hoffentlich kein Zusammenhang?
    Dass während Schwangerschaften Motorschäden beim Mini auftreten ist mir neu, bisher ging ich davon aus, dass mangelnde Pflege, Verschleiss oder Überhitzung zu Motorschäden führen.

  • Jaaaa...
    Da bestand nur ein indirekter Zusammenhang. Der "Schwangerschaftserzeuger" - mein heutiger Ehemann, hat nicht auf das Kühlwasser geachtet und so war wohl in zweifacher Hinsicht Überhitzung der Verursacher.

  • Touché, viel Erfolg beim Verkauf! Ich hoffe es findet sich ein Liebhaber, der den Originalzustand zu würdigen weiss und keine Krawallkiste draus macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!