Beiträge von lupiter
-
-
Ich bastle ja schon seit ne Weile an meinem Turbo Motor im Era rum. Hab vor einiger Zeit von Faxe den neuen Motor bekommen und er ist inzwischen auch schon drin und bin jetzt gerade am wieder alles zusammensetzen. Da ergeben sich nach ein paar Schwierigkeiten weil der Block vom Era Andere Anschlüsse hat wie zum Beispiel der Spi Block den Faxe bei meinem Turbo Motor genommen hat.
Aber das bekomme ich hin 👍
Ziel ist es natürlich frei nach Veit More Power 🤣
Dazu kommt eine andere druckdose ( 1 bar ) einen verbesserten Krümmer, ansaugbrücke, turbokrümmer , 123 Zündung und ein besser Kopf zum Einsatz 👍
Plan ist 140-150 ps die sollten solange halten bis der Orginal Motor bei Faxe ist und dort revidiert wurde 👍
Dann kommen ja immer fragen auf 🤣
Soll ich den Turbo umwickeln ? Hatte einen umwickelt da und einen ohne 🤷♂️ was sind den die Vorteile ?
Lg Lars
-
Wegen deinen 2 linken Daumen 😉😝😝😝
Aber ja die abreisschrauben sind fies 🤷♂️ hab sie mit der guten alten knipex raus bekommen 🤣
Die Entstehungsgeschichte ist eine recht lustige 🤣
Miniforfun hat das dingens mir verkauft ich habe es Veit ausgeliehen der hat sie in Serie fertigen lassen und danach die Produktion an Faxe übergeben 🤣🤣🤣
-
Das gleiche Ding bekommst von Faxe 👍👍👍
-
11/16"UNF
Danke schön 👍
-
-
Der hat ca 6000€ gekostet 👍
Guter Kopf und gute Kolben 👍
Turbolader würde ich einen gebrauchten nehmen den das revidieren ist echt teuer 🤷♂️
Gebraucht bekommst die um 200-250€
Fahrbar ist immer eine Frage der Einstellung 🤣
Mein roter hatte auf der Rolle 194 ps mit einer 5 Gang dogbox einer Sperre einer Einspritzung und einer megasquirt und war auch noch irgendwie fahrbar 🤣
-
Ich hebs trotzdem für dich auf 😘 und besuchen immer gern ❤️
-
-
Wie sagt man so schön 🤣
Haben ist besser als brauchen 👍
-
Das problem ist das gefühlt 50% der minifahrer hinten Spur/Sturz einsteller fahren 🤷♂️ also hat fast jeder paar von den Dingern rumliegen 🤷♂️
Wird also schwer sein die wegzubekommen 😉
Lg Lars
-
Rosten wie Sau 🤣😋
-
Hab einen era würde mich für 35000€ davon trennen 👍
Ist zu 99.99 % Orginal 😇
Ist grün 🤣
-
Und wenn du eh schon am schrauben bist schau ob der Verteiler fest sitzt 👍
-
da war es ja auch noch ein Fahrzeug mit Zulassung in der EU.....

ja dadurch war das quasi ein Spaziergang 🤣🤣🤣
-
Rechts hast durch die Mulde natürlich mehr Platz hinter dem Lenkrad 🤣
-
Hab das mit dem camarotta ja durch 👍
Es geht also und wie gestern bei dem netten Telefonat mit dir erklärt solltest du Charly anrufen ❤️
-
-
Von mir bekommt wenn es gewollt ist jeder einen tip für lau 🤷♂️
Und auch Werkzeug oder Hilfe usw aber vielleicht bin ich ja auch komisch 🤣
-