Auspuffhalter Diff ![]()
Beiträge von lupiter
-
-
Naja das liegt wohl eher an der fragenden Person ?
Dein Verhalten und da stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht allein ist ab und an nennen wir es mal sehr gewöhnungsbedürftig .
Du willst immer teile quasi geschenkt haben und handelst wie der teufel aber bist nicht bereit selber was günstiger herzugeben

Du stellt immer nur sehr komische alpenglüherfragen bringst dich aber nicht sinnvoll ins Forum ein .
Das hat zur Folge das eigentlich niemand den ich kenne dich in irgend einer Form noch ernst nimmt .
Also wäre es wohl mal ein Plan sinnvoll zu agieren dich sinnvoll einzubringen und dann sind wohl die Leute des Forums bereit dir adäquat zu helfen .
-
Aber Ecke hat doch nuschts

-
Hier eine kleine Liste :
1. ca 10000€
2. Wissen
3. Können
4. Beziehungen zum tüvAlso wird das wohl nichts

-
Oder du nimmst meinen recht stabilen abzieher damit habe ich sogar die festgeschweisste schwungscheibe vom Turbo runter bekommen

-
Und dann wäre noch die Frage wo kommst du her ? Weil abholen wäre wohl besser

Und sind es 5 oder 6 Instrumente
die mit den 6 sind nicht so selten wie die mit den 5 
Für ein gut erhaltenes Armaturenbrett solltes du schon zwischen 400-450€ bekommen für das 5er gibts sicher Leute die 500€ zahlen
Lg lars
-
shnell genuum den Lappen zu verlieren
Aber nur in einer Spielstraße

-
Es werden immer mal wieder welche angeboten

In rot ist er einfach richtig geil

Leistung um die 95ps meistens gut gepflegt

Einzigste Wermutstropfen ab 15000€ aufwärts
-
-
Wenn es ums reisen geht Kauf dir einen Era

Ich bin noch nichts bequemeres auf Langstrecken gefahren als den

Angenehme sitze angenehme Fahrleistung keinen Wertverlust

Und wenn man mal schnell sein will auch top

-
Spaß und schnell ist zweierlei

-
Für den Spi gibt es eine ums ( megasquirt 1 = frei Programmierbares Steuergerät )
Damit bekommt man auch mehr als 70-80 ps geregelt

Aber wir sprechen da von Kosten von Geschütz 100€ pro mehr ps

Also 10 ps zB den Kopf Ca 1000€
Aufbohren auf 1380 Ca 1000€ auch Ca 10 psUnd so weiter
aber das ist nur grob gerechnet und ab einem bestimmten Punkt steigen die Kosten weiter .Das Grundproblem ist das zB der 63 ps mini fast nie diese erreicht
also fängst du mit 58 /59 ps anWenn du auf 80 kommen willst musst du erstmal den Motor revidieren den auf einen 150000 km motor 80 ps zu schicken tötet den recht schnell

Und wenn du ein modernes Auto gewöhnt bist wirst du am Anfang noch denken ja Mann läuft aber nach dem gewöhnen an das Gokart feeling fehlt dem einfach Leistung . Mein Q3 ist eigentlich an den meisten Stellen schneller als mein mini ( und das ist der schnellste serienmäßige mini der je genug wurde )
Wenn dann noch Berge dazu kommen wird das ganze schon zäh .
Klar fühlt sich das mit dem mini immer sehr schnell an aber ist es meistens nicht

-
Naja den mpi schneller zu machen geht bis Ca 75-80 ps dann muss entweder das Steuergerät umprogrammiert werden oder etwas anderes rein . Legal wird das nur mit einem recht motivierten tüv was

Beim vergaser kann man zB mit einem era Brief und einem motivierten Prüfer bis 125ps eingetragen bekommen

Beim vergaser macht einen 1380 mir anderem Kopf plus schärfer Nockenwellen und paar Kleinigkeiten und angepasster Zündung rein und schon bist du auf 100-110 ps

Beim mpi kannst das auch machen und wie jumbohh eine ms3 plus alle Änderungen wie oben beschrieben aber das mit der ms3 erwartet können das weit über einen Radwechsel rausgeht und eher in die Kategorie Ingenieur im fahrzeugbau geht

Also mit dem nötigen Kleingeld auch machbar

Lg lars
-
Das Problem von dem mpi ist ganz klar die unmotivierte Verarbeitung weil ja klar war das bald Schluss ist ( zB rohkarossen im Regen stehen kurz abtrocknen und lackieren
)Was für den mpi spricht ist das er sehr gut läuft und wenn er regelmäßig gewartet wird und ab und an ein testbook sieht sehr zuverlässig ist .
Die spi und vergasermodelle haben meiner Meinung nach weniger Rost als so mancher mpi
wenn man sich mit den vergasern ( der spi ist eigentlich auch ein vergaser nur bissle moderner
) ein bisschen auskennt auch leicht in den Griff zu bekommen .Das Problem fängt erst an wenn man :
1. mehr Leistung will ( was irgendwie alle immer wollen nachdem sie 2 Wochen mini gefahren sind )
2. der Rost loslegt ( siehe jumbohh https://www.mini-forum.de/showthread.php…t-Final-Edition )Das will alles überlegt werden

Lg lars
-
Ihr habt also auch einen Tornado

-
Oh würde als Vertreter des mini Turbo Forums kommen wenn es recht ist

Lg lars
-
Super Sache
dann drück ich mal die Daumen und wenn es langsam eng wird mit teilen oder so sag einfach Bescheid das Netzwerk hier im Umkreis funktioniert perfekt 
Sitze und Gurte kannst du gerne gaben sag einfach Bescheid dann mach ich sie schnell noch sauber

Lg lars
-
Ich hab den und finde ihn super

-
-
Also ich weiß ja nicht aber mein T1 kann soweit ich weis 1.3mund 1.6 lesen oder täusche ich mich da ?