Hallo verkaufe ein paar Sachen die mir im Weg rumstehen .
1. mein testbook T1
2. ein Satz Carbonstossstangen
3. ein inno Amarurenbrett
Werde am we Bilder machen und mal einstellen ![]()
Lg Lars
Hallo verkaufe ein paar Sachen die mir im Weg rumstehen .
1. mein testbook T1
2. ein Satz Carbonstossstangen
3. ein inno Amarurenbrett
Werde am we Bilder machen und mal einstellen ![]()
Lg Lars
Dann kannst ja gleich einen Restaurationstread starten ![]()
Hey dodo alles liebe zu deinem Geburtstag ![]()
Atme nicht Zuviel Kleber auf einmal ein ![]()
Lg Lars
Hallo ich suche einen Inno 1300 Kühlergrill in neu oder super Zustand .
Gibt es den noch in neu ? Wenn ja wo und wenn nein suche ich einen neuwertigen ![]()
Lg Lars
Kann ja nicht schwer sein wenn im Motorraum der Kabelbaum noch vorhanden ist wie er sein sollte.
Sorry ohne Schaltplan geschaut, nur aus dem Kopf:
Blinker haben zwei Kabel. Jeweils ein Schwarzes : Masse. Dann jeweils irgendwas mit grün. Grün/Weiss und Grün/Rot glaube ich. Diese kommen an die große Verteilung in der Nähe des Fanghakens unter der Quertraverse der Frontmaske passend zu den farblichen Steckplätzen.P.S.: Komm vorbei, dann machen wirs. Adresse haste ja.
Au ja dann mach ich auch ein besüchle bei dir uns schau mir mal die Möhre an ![]()
Lg Lars
Also als gelernter Feinblechner kann ich nur sagen das mit dem Treiben wird nichts werden . Nicht auf die Fläche und bei dem dünnen Blech .
Trenn einfach die sicken raus Punkte ein Blech von unten an und lege einen Streifen in den Ausschnitt und Punkte den auch fest. Den Rest bekommst du mit Spachtel hin . Eine sicke nach der anderen und gut . Da hast du am wenigsten Hitze und Verzug . Wenn du ein luftdrucknippler hast noch besser . Spanne ein Flacheisen als Führung aufs Dach und benutze das um die Ausschnitte rein zu machen . Noch weniger Hitze ![]()
Das wäre meine Vorgehensweise.
Wenn du es lieber geschweißt haben willst lass dir Kupfer an die Rundung im Dach an und Schweiß das mit wenig Strom wig den beim mag schweißen bekommst du beim abschleifen und beim Schweißen extrem Hitze rein . Das richten mit einem aluhammer ist dann aber trotzdem eine Kunst für sich ![]()
Lg lars
Wenn du das bei normalen Minis schon krass findest schau dir mal das an ![]()
Lg Lars
Es gibt eigentlich meiner Meinung nach nur 3 punkte :
1. mehr Platz im mitteltunnel für den Auspuff ( entweder großer oder mehr versenkt )
2. Hand am Lenkrad näher am schalthebel ( Motorsport aber ob die 10 cm was bringen mag jeder für sich entscheiden )
3. es sieht geil aus ( was aber auch immer Geschmacksache ist )
Lg Lars
Die Schaltbox fungiert als zusätzlicher Motorknochen....
Spaß beiseite, bei sowas muss der Motor extra fest montiert sein.
Ja der Motor muss fest sein und die Schaltung sollte exakt eingestellt werden
und wenn sich mal eine Schraube vom Gestänge löst hat man nur noch 2 Gänge ![]()
Also der kad umbausatz ist schon gut aber erstens recht teuer und zweitens sitzt er recht weit hinten ![]()
Die Lösung wie bei meinem pickup finde ich schöner ![]()
Da finde ich den Schalthebel nicht so nah am Lenkrad was zur Folge hat das man sich beim schnell lenken mal heftig die Griffel anschlägt ![]()
Lg Lars
Ich würde dir von der kad Lösung eher abraten ![]()
Hab bei mir selber was gebaut das geht recht einfach ![]()
Lg Lars
Ich habe damals 11 Eintragungen gehabt und Ca 400€ für den TÜV gezahlt
Oki dann fahr einfach zu Charly und lass das ganze eintragen ![]()
Der hat die nötigen Kenntnisse und Papiere da ![]()
Lg Lars
Ich hatte gar keine motornummer drauf ![]()
Aber Anhand der motornummer kannst du ja nachweisen das es ein Metro Turbo motor ist ![]()
Oder willst du einen normalen motor umbauen ?
Wie ist den dein genauer plan ?
Was willst du an Leistung ?
Was hast du an teilen schon ?
Was kannst du alles selber machen ?
Karosseriearbeiten ?
Wie groß ist dein Budget ?
Lg Lars
Also bei mir ging das mit dem Gutachten problemlos ![]()
Und ich hoffe du meinst einen Metro Turbo motor und nicht das du einen ERA geschlachtet hast ![]()
Lg Lars
Nette abgaseinstufung ![]()
Guten Tag mich würde interessieren was ihr so für eure Minis an Kfz Steuern zahlt ?
Ich zahle 329€ für meinen .
Lg Lars