Ja ich kenne Enne
und der kennt mich also schon 2 Era Fahrer ![]()
Beiträge von lupiter
-
-
Die Feuerwand ist wegen dem Ausschnitt von dem Turbo verstärkt

Ansonsten soweit ich weiß nicht

Es gibt übrigens 3 Era in Deutschland 2 grüne und ein roter

Lg Lars
-
Naja vor dem 1.1.1970 müsste man keine haben und das wurde am 1.1.1970 geändert und eine nachrüstpflicht eingeführt .
Soll heißen offiziell musst du eine haben
ob das der eine oder andere tüvler änderst sieht musst du selber rausfinden 
Lg Lars
Ps sowas nachrüsten ist kein großes Problem
Oki Andreas war schneller

-
Ja Limora wäre auch sofort meine erste Wahl bei sowas

A. Hohls könnte seine doch noch im Regel stehen haben frag mal da nach

-
[video]
[/media]Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hört sich nett an

-
Das war damals noch mit vergaser und zu schwacher benzinpumpe

Dann mit bussle basteln und machen hatten wir mal kurz 194ps und kurz darauf hat der turbomotor dir Grätsche gemacht

Jetzt ist faxe mit dem fertig und ich werde ihn erstmal mit 1 bar und vergaser fahren um später mal was zu basteln was mehr Spaß macht

Ach ja der Era fährt mit seinen Orginal 95ps rum
Lg Lars
-
http://mini-turbo.forumprofi.de/index.php?acti…=39.0;attach=14
Schau mal da Seite 22
vielleicht kann das dir helfen 
Lg Lars
-
Ca 5000€ schätze ich mal allerdings ohne Fahrwerk

Das ist ja quasi plug and play. Wie beim HondaMini.

Am Samstag vormittag erledigt
Weitermachen
Aber noch vor dem vesper

-
...so, trudeln jetzt schon um 18.00 Uhr in Xanten ein, ist ja schön warm.
@Lupi
kannst ja auf'n Glühwein kommen, kriegst'e dann dein "Triebwerk" auf'm Weihnachtsmarkt...Bis später...
FaxeDachte ich schnalle den pickup auf den Hänger und wir starten wieder mal so eine geile Aktion

-
So könnte der Ausschnitt aussehen

Oder den einfachen Weg

-
Hier eine Auflistung was man braucht quasi eine einkaufsliste
Einen Metro turbomotor
Verteiler vom Metro Turbo ( alternativ eine megajolt mit edis oder die frei programmierbaren 123 )
Ein druckfestem Vergaser
Entweder einen mpi Tank oder eine separate benzinpumpe
Metro Turbo bremsen ( mindestens Zum eintragen)
Einen benzindruckregler
Oelkühler
Einen Öldruckschalter bzw einen crashschalter ( um die benzinpumpe beim Unfall zu stoppen )
Die Metro Auspuffanlage ( zum Eintragen )
Größer Benzinleitungen ( vor und rückleitung)
Neuen lufiDann muss der alte Motor raus und es muss ein Ausschnitt in die Feuerland gemacht werden

Oder alternativ sowas :
Dann einfach den Motor rein neue Bremsen Benzintank tauschen neue Leitungen legen druchminderer rein einstellen fertig

Lg Lars
-
Als erstes brauchst du jemand der sowas in den Regalen liegen hat

Des Weiteren ein Gutachten zum eintragen

http://mini-turbo.forumprofi.de/index.php?topic=4.0
Dann noch eine Anleitung

http://mini-turbo.forumprofi.de/index.php?topic=45.0
Und dann noch jemand der sich auskennt

Lg Lars
-
Alles anzeigen
.
Du Hast ja mal gar keine Ahnung!

Jeder vernünftige Mensch, lässt den Öldrucksensor über die Motorsteuerung mitlaufen und kann mittels Android Tab auch alle Werte in Echtzeit ablesen. Abgesehen davon werden alle Daten geloggt und nach erfolgreicher Fahrt am Rechner ausgewertet.
Jeder macht das heute so! Woher soll man sonst wissen, wie der Motor läuft?
Grüße!
StefanMann kann aber auch ein WLAN Modul an die ms3 bauen und das ganze auf dem iPad anzeigen lassen

-
Ich würde mein Armaturenbrett so gestalten
dann hat man alles im Blick und der Motor wird nie sterben da man anhand der abgelesenen werten sofort erkennt was kaputt ist 
-
Außerdem wie soll die mechanische öldruckleitung kaputt gehen wenn sie aus stahlflex ist

-
Klar, der muss rein weil dort ja die Maske angeschraubt wird und sich danach alles andere ausrichtet, sieht man ja auch auf dem Bild, dass der montiert ist, das heißt die Position der Maske ist ja durch den Hilfsrahmen eigentlich fix, wenn jetzt wie in meinem Fall die ganze Maske um einen cm Versatz zum Hilfsrahmen, zur Haube und zu den Kotflügeln (die ja auf den Stehblechen der Motorseitenwand zum liegen kommen müssen) hat fällt mir auch nichtmehr viel ein was ich noch machen könnte...
Ja hab es gesehen das Bild war noch nicht freigeschalten

-
Es ist bei den billigen Blechen so das sie in den alten ausgeschlagenen formen gemacht werden

Hast du den hira drin um die Front anzupassen ?
Das ist erstmal das wichtigste
und erst dann kannst du entscheiden wie was passt 
Lg Lars
-
Mist jetzt wollte ich freitags den Motor holen

-
Da mein mini von Haus aus alle anzeigen drin hat , ich aber wenn ich flott bin eher weniger drauf schaue , finde ich es eine nette Spielerei aber nicht wirklich was was man nachrüsten muss

Es sei den man steht auf solche Spielereien ( siehe mein eines Tachoei mir 7 anzeigen
)Lg Lars
-