Nehme ich
schreib mir mal dein Postfach ist voll
Beiträge von lupiter
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Hab gerade dein Standort ins navi eingegeben

Ist weit genug weg also zerlege das dingens ganz und schreib ein Bericht wie du es wieder zusammengebaut hast

Wenns klappt können andere das nachmachen wenn nicht triffst du mim mini nicht mich

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Wie durch ein Wunder bekommt man infos ohne Ende wenn man die Suche benutzt

Ich habe mir mal die Aussage von Jörg ausgeliehen den die entspricht dem Idealfall
Alles anzeigenHallo Matthias,
es gibt drei Probleme:
1. Bei den Schrauben handelt es sich um Dehnschrauben.
Diese sind Schrott, wenn du sie geöffnet hast. Neue wirst du ausser beim Hersteller des Sattels (AP Lockheed) fast nirgends bekommen.2. Diese Schrauben werden nicht einfach auf Drehmoment angezogen, sondern auch noch über Winkel. Aber das kann ein Maschinenbauer sicher besser erklären.
3. Es ist sehr schwierig, O-Ringe zu bekommen, die gegen Bremsflüssigkeit resistent sind.
In der Oldtimer-Praxis war vor Jahren mal ein Bericht, wie bei ATE (also beim Hersteller!!!) Bremssättel überholt werden.
Diese kommen danach auf einen Prüfstand und werden unter einem Druck geprüft, wie er bei einer Vollbremsung auftritt.
Nur Sättel, die diesen Test bestehen, gehen wieder in den Verkauf!Bei einer Garagen-Überholung ist dieser Prüfstand die Strasse. Und da möchte ich nicht in der Nähe sein, wenn ein Bremssattel bei einer starken Bremsung ausfällt. Also befolge bitte in diesem Fall dem Hinweis, der sich in allen Rep.-Handbüchern findet, und rühre die Schrauben nicht an.
Ich habe Bremssättel mal folgendermassen überholt:
Schlauchanschluss mit passender Schraube verschlossen, Entlüfternippel dringelassen, und Sattel aussen grob gereinigt.
Danach die Kolben raus, Innenleben mit Spiritus gereinigt und Laufflächen auf Korrosion geprüft.
Alte Vierkantdichtungen, Kolben und Manschetten sowie die Verschlusschrauben und den Entlüfternippel wieder einbauen, danach die Sättel sandstrahlen.
Lackierung mit Bremssattellack (ist hitzebeständig und löst sich bei Kontakt mit Bremsflüssigkeit nicht sofort ab) oder kunststoffbeschichten lassen.
Sattel mit neuen Dichtungen, wenn nötig Kolben, und viel Bremszylindermontagepaste (von ATE) überholen.
Neue Entlüfternippel rein, und die Sättel sind bereit für den Einsatz.Zwar sehen die Sättel etwas anders aus, als die verzinkten Neuteile, aber man kann sie so immerhin den persönlichen Vorlieben anpassen.
Grüsse
Jörg
Lg Lars
Ps ich würde niemals bremsen auseinander bauen um dann festzustellen ups schade wollte vor dem LKW bremsen aber irgendwas ging schief
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Springt sein Audi jetzt wenigstens an

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Naja wäre der Quattro von Achim gefahren worden wäre Achim nicht an dem Quattro vorbeigekommen

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Ich übrigens auch nicht

Eine meiner 3 crimpzangen sind für mein Riesen Sortiment an super seal Stecker

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Ps für die Zweifler unter euch

Die sind im Kfz Bereich zugelassen
aber was weiß ich schon 
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Wer frei von lüsterklemmen der werfe den ersten Stein

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Drum rate ich ja auch Ellen die die klemmen benutzen dazu coil over Fahrwerke zu verbauen keine Rahmen festzulegen keine unebenen Straßen zu fahren und regelmäßig die Spannung der klemmen durch ein spannungsklemmenmessgerät zu überprüfen

Mal ehrlich da mach ich mir um einige andere Verbindungen mehr sorgen

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Hab ich drei Stück

Allein die Begabung um damit umzugehen fehlt

Lg Lars
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Drum sollte man diese nehmen

http://www.wago.de/produkte/produ…e-222/index.jsp
Und alle wirklich alles ist besser als die Originale Verbindung

Lg Lars
Ps hab wieder Platz im Postfach
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Hey Schatz ist doch kein Turbo mit 1,7 bar ladedruck der einen stärkeren Zündfunke braucht das es den nicht auspustet

Und Kompression wird die Kiste schon haben da Kompression nicht mal,da ist und dann wieder nicht

Aber du hast recht das ist fröhliches in die Glaskugel schauen
aber sind wir mal ehrlich das macht doch weit mehr Spaß als wenn jemand sagt das ist der nockenwellensensor der wird getauscht und er läuft 
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Er wird lauter aber direkter
und du musst die teardrops die Halter unten am hira ( am Bodenblech ) und die domschrauben rausmachen und durch alu bzw stahl ( boden ) ersetzen 
Lg Lars
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Ups hab die Luft vergessen

Schau mal ob sich im Lufi eine mäusefamilie eingenistet hat

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Plätscherts oder surrt es läuft deine benzinpumpe
wenn ein brumbrum nicht anspringt gibt es meistens 3 Möglichkeiten :1. kein Kraftstoff
2. keine Luft
3. kein ZündfunkeAlso das nächste mal wenn er nicht anspringt gehst du wie folgt vor :
1. Starten ------------------> springt an

2. springt nicht an ---------> Zündfunke kontrollieren
3. Zündfunke da ----------->Tank und Pumpe überprüfen
4. Benzinpumpe läuft ------>kommt Kraftstoff an
5. Kraftstoff kommt an -----> er muss starten ansonsten ist das Problem nicht mehr allein regelbar
Den dann kann es ein defekter nockenwellensensor sein und er spritzt falsch ein
Oder das Steuergerät mag dich nicht
Ein testbookbesuch würde schneller Klarheit bringen
wohne leider zu weit weg als das ich das schauen könnt 
Lg Lars
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Und wenn er nicht anspringt mal den Tankdeckel aufmachen

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Check mal den tankdeckel

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Der schwarze gute Mini auf deinem Hof ? Ja der braucht sicherlich eine andere Übersetzung

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Heute Schatz mach es doch wie ich

Geringer Aufwand und klasse Ergebnis
