Beiträge von lupiter

Servus ich Verkauf mein Teile Konvolut mit den Teilen die auf dem Foto zu sehen sind. Am liebsten wäre mir natürlich Abholung aber ich kann es auch verschicken.

Dann kommt halt einfach noch das Porto dazu.

Lg lars

Bin mal raus hier. Vielleicht bin ich zu alt, aber bei 20-40 täglichen noch nicht mal richtigen Verkaufsangeboten, langst um tatsächliches Aktuelles zu lesen/antworten. :confused:

Was ich viel schlimmer finde ist das sie auf Facebook die Teile ja auch anbietet 🤷‍♂️

Schon hast du deine Ruhe 👍

Was bedeutet den länger gestanden ?

Monate

Jahre

Jahrzehnte

Vielleicht hat jemand Öl in die Zylinder gefüllt zum konservieren 🤷‍♂️

Also bissle präzisere Angaben 👍

D.h. ich schlage eine neue FIN ein und Gut ist? 😂

Das wäre ja quasi im halbgrauen Bereich 😇

Ich würde eher einen mini sagen wir mal bj 1975 oder so kaufen der sehr verrostet ist und dem eine neue Karosserie als Ersatzteil spendieren 👍 und natürlich auch die Teile Ausbaustufen die nicht mehr gut an dem sind 👍

Also Fakt ist: Lars ist ohne Finanzlimit damals an seinen Turbo gegangen.... Und trotzdem hat sich gezeigt: das altbekannte ist das beste.

da war aber anscheinend nix mit Innovation dabei 🤣

Allerdings haben meine Reifen am Anfang auch gestriffen weil ich zu tief gefahren bin 🤷‍♂️ hatte aber euch ein federndes Fahrwerk drin 👍 wenn ein mini trotz harten Gummis streift stimmt einfach etwas gewaltig nich 🤷‍♂️

Und zum Glück bin ich aus der katholischen Kirche ausgetreten 🤣 also muss ich mir ums Konsil keinengedsnken mehr machen 👍

Lg lars

Das Problem ist halt, dass offenbar zumindest bei einigen hier im Forum der Innovationsgrad eines vatikanischen Konzils auf eine ausgeprägte Profilneurose trifft. In der Konsequenz meint man überall kommentieren zu müssen nicht um zu helfen, sondern um zu zeigen wie supertoll man nicht ist und was man nicht alles eh schon weiß. Fragt man dann nach, wird's schnell eingeschnappt, weil das große Wissen vielleicht doch gar nicht so groß ist (Stichwort deine Schaltung, Stichwort meine Bremsen).

Im Vergleich zu anderen Foren (z.B.: englische Mini Foren, MX-5, BMW V8 Swaps, Honda, New Mini, Porsche, Radsport allgemein,... Eigentlich überall außer hier) ist zudem auffällig wie wenig "Sticky Threads" es gibt. In jedem anderen Forum gäbe es längst den "B-Serie Umbau-Fred" mit Kabeldiagrammen etc. Oder wie zB im E30 Bereich ganze Websites, die nicht nur detaillierte Bauanleitungen geben, sondern das Thema durch einen regen Austausch auch weitertreiben.

Hier hingegen: Nix, nur Häme, Hybris und Circlejerk-Happenings einer kleinen Gruppe, die ungefragt alles niederbügelt, was nicht in ihr kleines Weltbild passt. Die Kunst ist halt, sich von solchen Wapplern nicht den Spaß an der Sache vermiesen zu lassen, und so berichte ich weiter von Erfolgen und Rückschlägen, in der Hoffnung, dass es andere erreicht, denen es vielleicht hilft.

Ich fühle mich mal angesprochen 🤣

Ne Kamera an einen unterdiminosierten Bremse und bumper zum ausgleichen einer ausgeschlagenen schwingen ist jetzt nicht so innovativ 🤣

Mangelnde Innovation und eine Profileneurise könnte sogar stimmen 🤣 aber da du mich nicht kennst ist die Ferndiagnose schwierig 🤷‍♂️ den ansonsten hättest du noch Unfähigkeit und Egoismus dazugeschrieben 😛

Aber ein Innovatives hab ich gelernt 👍 wappler als solches war mir noch nicht als Beschimpfung geläufig 👍

Lg lars

Wird man erstmal voll blockiert schreibst sich völlig ungeniert 🤣🤣🤣

Für mich trifft hier irgendwie Techniker auf Realität 🤣

Der mini und das fahren desselbigen entspricht nicht dem aktuellen Fahrzeugen 🤷‍♂️

Vermutlich ausgeschlagene schwingen mit bump stops auszugleichen ist schon spannend 🤣

Aber wenigstens liest sich das Geschreibe nett 😊

Interessant ist allerdings das die Leute die sich wirklich sehr gut mit Rennstrecken ( A.H. Oder Faxe und und und ) auskennen wahrscheinlich lachend auf dem Sofa liegen ob den Bemühungen das Rad das wohl schon öfters erfunden worden neu zu erfinden 🤣

Ich würde als erstes meine Schwingen kontrollieren damit das alles top ist .

Dann würde ich nicht mehr Zeit in das Fahrwerk verschwenden den nach dem motorenumbau wirst du das ganze nochmal abstimmen und einstellen müssen 🤷‍♂️

Und ich würde mir Gedanken wegen dem eintragen machen 👍 den Charly bekommt den Honda Motor nur noch mit lkw Zulassung eingetragen 🤷‍♂️

Das ist eher die Baustelle die du angreifen solltest 👍

Lg lars