Beiträge von lupiter
-
-
-
Mir ist mein bl Touch kaputt gegangen 🤷♂️ seit ich einen neuen drin habe macht der Drucker was er will 🤷♂️ nur nicht drucken 🤷♂️
Hab mich in Klipper eingearbeitet und eigentlich alles richtig gemacht 🤷♂️
Sogar den bl Touch kalibriert 🤷♂️
Das Ende vom Lied 30 Stunden meines Lebens gingen dahin und der Drucker geht immer aufs Bett oder druckt in die Luft 🤣🤣🤣
-
-
Hast du beim Reinigen evtl. das Druckbett verstellt? Der Brim ist hinten hauchdünn, da kratzt schon fast die Düse am Bett, vorne sieht der Brim stabiler aus. Löst sich aber auch schon hinten an der Wanne.
Das gibt später Ölflecken, wenn die Wanne verzogen ist.
Die 90mm/s beziehen sich aber nur auf das Carbonfilament, oder? Ich geh mit dem Bettschubser teils auf 120mm/s hoch, das sollte der Qidi doch locker schaffen, grad mit dem neuen Druckkopf.
Ja hinten ist es zu nah 🤣 hab gestern nur das schnelle Leveln gemacht 🤣 wollte aber nicht den Druck abbrechen als ich es gesehen habe 🤣
Nö der qidi ist recht langsam 🤷♂️
Ich kann bei normalen Sachen auf 70 mm/s gehen aber mehr ist nemme schön 🤣
Ich finde die ölwanne sieht nicht so schlecht aus 🤣
-
Ich würd dir Nockenwellen stehend drucken
Ja das will ich mal probieren 👍
Will sie aber unbedingt auch den Carbon PLA machen ( nur aus reinem Trotz )
Und bissle langsamer 👍 hatte vorgestern eine komplettreinigung vom Drucker weil er Spagetti ohne Ende gemacht hat 🤣 war aber auch auf 90 mm/s das macht der qidi ungern mit 🤣
-
-
-
-
Das Carbon lässt sich echt mies drucken 🤣
Durfte 4 mal anfangen weil das Zeug so spröde ist das es gebrochen ist 🤷♂️
Muss es wohl mal trocknen 🤣
-
Bei dem Druckbild (insgesamt) würde ich den Extruder kalibrieren, den Retract prüfen und die Einstellungen zur Linienbreite und Fluss kontrollieren.
Das spart lästige Nacharbeiten.
Das spannende ist das die nockenwelle ehmgal mit was ich sie drucke immer bescheiden wird 🤣
Mal bissle rumspielen 👍
Der Deckel ist super geworden 🤷♂️
-
lupiter Druckst du rein auf Speed? Die rechte Nockenwelle sieht recht grob aus, das müsste doch feiner ohne Filamentfäden gehen.
Das dürfte ohne Nacharbeit gut knirschen.
Wieviel kg wiegt das Monster? Sieht echt stattlich aus.
Ja irgendwie sind die Nockenwellen nix 🤷♂️ da muss ich nochmal ran 🤣
Aber kein Plan warum gerade die nix werden 🤷♂️
Gewicht weiß ich noch nicht 🤷♂️
-
-
-
Wegen 8 Stück ist mir das Zuviel Akt 🤣🤣🤣
Sollten meine edelstahlfedern nicht halten besorge ich andere 🤣👍
-
So auf in die ventielfederproduktion 🤣
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Noch 7 mal dann passt das 🤣
-
Jetzt habe ich einiges ohne gedruckt 👍
Aber beim Block und Kopf wollte ich auf Nummer sicher gehen 👍
Juhu meine einschmelzmuttern sind gekommen 👍
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab angefangen, die Mini-relevanten 3D Dinge hier zu sammeln:
https://www.mini-forum.de/lexicon/lexicon/19-3d-modelle/
Wo kam die Datei für die ATS Kappen her?
Von cults 👍
Wheel ATS ClassicModel specs : 17" rim Tire Wheel Brake All ready to print . The model is 1:24 standard scaled , but you can print on any scale.cults3d.com -
Was macht der tüv ?
-