Beiträge von lupiter
-
-
Die drosselklappenstellung sagt halt nicht soviel aus 🤷♂️
Leichte Steigung kann 100% Öffnung ganz andere Daten liefern als runter 🤷♂️
-
Ihr müsst auf alle Fälle die Teile entgraten 😱🤷♂️
Hatte mal welche wenn da den Finger reinbekommst ist er ab 🤣
-
-
Und Bremsscheiben
Und Beläge 😎
-
Um einen zusätzlichen Kühler (z.B. Heizungs-Wärmetauscher hinter´m Grill) einzuschleifen, der immer in Betrieb ist...?
So ein Zusatzkühler wurde früher, als es noch keine preiswerten Hochleistungskühler gab, oft verbaut um "hitzköpfige" Motoren in den Griff zu bekommen,..
"Ready off the shelf" noch nicht gesehen... Aber Eigenbau sollte nicht all zu schwer sein...
Wenn der o.g. "Performance 2-core" verbaut ist, sollte das in Kombi mit etwas kühlerem Thermostat, einem Zusatzlüfter direkt außen auf dem Kühler (nicht im Radhaus, wo er ohne "Abdichtung" viel "Falschluft" zieht...) absolut nicht nötig sein... Dein Motor ist noch halbwegs Seriennah und sollte, vorausgesetzt alles andere (Gemisch, ZZP, Zündverstellung...) passt, problemlos mit dem Kühler klar kommen...
Zu deiner Frage weiter oben...
Im Allgemeinen heißt es: Zuviel Frühzündung führt ggf zum Klingeln und erzeugt deutlich mehr Wärme. Zuwenig Frühzündung kostet Leistung und macht weniger warm. Soweit vollkommen richtig, wenn es um 2, 3, 4, 5° zuviel oder zuwenig Frühzündung geht.
Wenn aber z.B. die Fliehkraftverstellung aus irgend einem Grund "hakt" und nicht weit genug in Richtung früh verstellen kann, läuft er bis zur "Blockade" unauffällig. Geht´s dann aber mit der Last und Drehzahl nach oben, fangen die Probleme an. Das Gemisch wird bei hoher Drehzahl viel zu spät gezündet und verlässt noch "brennend" den Brennraum, wodurch enorme Hitze an die geöffneten Ventile und den Auslasskanal abgegeben wird und die Temperatur wieder steigt...
Zu solch einer "Blockade" kann es schon durch das Fehlen einer U-Scheibe unter der Schraube für den Unterbrecher kommen oder wenn diese trotz U-Scheibe etwas zu lang ist...
Gruß, Diddi
-
....und das erste Ersatzteil liegt da....
Bodenblech 🥰
-
Ölkühler hab ich noch 🤣
-
Hab ich auch noch rumliegen 🤣 aber von Hella 👍 falls die einer braucht bitte melden 🤣
-
Und ausser Nabenkappen und einem Getränkehalter hab ich dort eh nicht gefunden 🤣
-
War das richtige Treffen für einen so verfressenen Menschen wie mich 🤣🤣🤣
Vielleicht sollte ich die Strategie des statt Geld essen zu nehmen überdenken 🤣
Das treffen war wie ein Treffen sein soll 🥰🥰🥰 alte Freunde getroffen Neue kennengelernt 👍geschraubt gequatscht und Spaß gehabt 😍
Und mit einer schattenausziehshow noch ein paar Frauen glücklich gemacht 😎
Danke Andy für die hervorragende Organisation 💋💋💋
-
Arbeitskreis am Abend ist erquickend und labend 🤣🤣🤣
Aber es stink nicht mehr nach Sprit 🤣🤣🤣
-
-
Scheinbar 504. Hab mal versucht zu saugen. Fühlt sich an als ob das nicht ginge. In beide Richtungen.
Lass mal deine Frau versuchen 😇
-
Wir machen es so: ich fahre dich rein
Nené du macht dich immer alles kaputt 🤣
-
Keine Bedenken, du schiebst ja zu Fuß...
Ich sitze dann im Camping Stuhl mit einer Kaltschale und schaue mir an, wie du schiebst
andreas: Gibt´s eigentlich Popcorn?
Gruß, Diddi
Ich lasse schieben 🤣 hab ja genug Teile für paar Leute dabei 🤣 dafür sollten 50m schieben drin liegen 🤣🤣🤣
-
Ich Freitag wenn ich genug recherchiert habe ob es gemäß der stvo erlaubt ist ein Auto über den Gehweg zu schieben 🤣🤣🤣
-
-
Ein lese mit als Beitrag und schon bekommst du Benachrichtigungen 👍
-
Imbus liegt in winnenden 🤣