Ach Bjørn, du bist zu gut für diese Welt.
Danke! ![]()
Anzahl alte Minis in NRW?
Ca. 2.285
Ach Bjørn, du bist zu gut für diese Welt.
Danke! ![]()
Anzahl alte Minis in NRW?
Ca. 2.285
Achso, lässt sich auch noch nach Bundesland, private Halter, Halter bis 29 Jahre, Halter ab 60 Jahre und weibliche Halter aufdröseln...
Laut KBA waren zum 1.1. 2015 6.039 getypte MG Rover Minis zugelassen.
Getypt?
Mein Cabriolet z.B. ist nicht typt und deshalb unter den 25.861 nicht getypten sonstigen Rovern zu finden.
Ob da auch die Morris und Austin Minis mit drin sind, weiß ich nicht, bräuchte ich mal nen paar Schlüsselnummern für...
Dann plan ich mal mit... ![]()
Dann kommt nach Hamburg. ![]()
Da stehen noch jede Menge Minis rum.
Und fast täglich begegnen mir welche auf der Straße.
Leider gibt das hier dafür andere Probleme.
Von den zwei MPi die mir heute entgegen kamen, hat nur Eine gegrüßt.
Die Andere war zu verkniffen dabei cool in ihrem Mini auszusehen.
Und davon gibt's leider viele in Hamburg. ![]()
Dagegen klappt das Grüßen mit anderen Altautos ganz gut. ![]()
Und es hat auch sicher seinen Grund, dass ich so weite Anreisen für Minitreffen in Kauf nehme... ![]()
PS Und ja, auch einen "Bini" grüßt man zurück. Und das hat nichts mit dem falschen Auto oder der Mauer im Kopf zu tun, sondern ganz einfach mit Höflichkeit.
also denn...
Prolog zu noch einer vorm Herbst, ihr Saisonfahrers
18. Oktober 2015
12 Uhr
Oldtimertanke Brandshof
Quatschen und noch ne Wuaast...
Und dann vielleicht noch ne Runde durch die Gemüsegärten (Vier- und Marschlande) oder so...
Epilog oder so
Das wird!
1) Gutes Wetter am 18.10.
2) Fam sagt ja (kommt mit - notfalls im Undercovervehicle)
3) Wir verpassen uns nicht
4) 12 Uhr geht auch
und vielleicht noch ne Kleine Ausfahrt hinterher ...
Und warum die Wuaast da so lecker ist? Wust ich bis vorhin auch nicht: Die machen sie dort vor Ort selber, also so richtig mit Brät und in die Pelle stopfen. Deshalb sind die auch immer so untergeschiedlich geformt...
Ja, stand auf der zweiten Runde im Stau. Normal geht dass in 10 Minuten, so war ich erst halb 4 wieder da, und da war schon ziemliche Aufbruchstimmung.
Beim nächsten Mal... ![]()
Noch sieht das Wetter für nächste Woche ja bescheiden aus...
So, erste Runde durch, jetzt Mittagspause für mich und zu um drei bin ich dann wieder da.
Und die Anderen vielleicht immernoch...
Natürlich ist um 15 Uhr die Gefahr größer, dass bei dem angedrohten guten Wetter nochmal alle aus ihren Löchern kommen und es entsprechend voll wird... ![]()
Oder so... ![]()
Ich bin da flexibel. Wenn Tauchermajo und Moonrakermini nix dagegen haben, wird aus 11 Uhr fix 15 Uhr.
Oder ich komm nochmal schnell rüber. Ist von mir nicht ganz so weit... ![]()
Meistens so ein, zwei Stunden.
Wieviel etwas ist denn Euer etwas? ![]()
Also dann:
Prolog zu Tauchermajo will mal wieder
11. Oktober 2015
11 Uhr
Oldtimertanke Brandshof
Quatschen und ne Wuaast...
![]()
PS wir müssen vorher noch fix Flughafenshuttle mit nem Undercovervehicle spielen, pünktliche Anreise unsererseits also nicht ganz sicher gestellt.
Am 11.10. vielleicht spontan nach dem Mittag, 18.10. ist noch in Klärung...
Na, dann wollen wir doch mal den Teufel zugehen lassen... ![]()
Ich fahre mein Werkscabrio auch im Winter!*
Als noch das ca. 21 Jahre alte Originalverdeck drauf war, hat es jeweils zum Reifenwechsel (6 Monate) eine neue Imprägnierung bekommen. Vorher das Verdeck ordentlich mit viel klarem Wasser spülen und dann eine ganze Flasche gleichmäßig auf's Dach sprühen und mit einem weichem fusselfreien Tuch verreiben bis das Stoffdach nichts mehr aufnimmt und eine durchgehend dunklere Färbung angenommen hat. Mindestens 24 besser 48 Stunden trocknen lassen. Dann gibt's auch keine Flecken.
Benutzt hab ich dafür Nigrin Imprägnierung, die gab's mal günstig im Baumarkt...
Inzwischen hab ich ein neue Verdeck, das wird wie Jumbo schon sagte, nur gebürstet und gewaschen und der Baumarkt ist pleite. Fertig.
*Art gerechte Haltung. Der Partner wird doch auch nicht nur bei gutem Wetter aus'm Schrank gelassen, oder? ![]()
*duckundwech*
@ Tauchermajo: Schade!
Absage mangels Interessenten...
Prolog zur Kaffeefahrt
Nachdem hier lange nix los war, will ich's noch mal wissen...
Einer geht noch
27. September 2015
12:00 Uhr
Barsbüttel vor MissPepper oder dem BMW Gebrauchwagen Zentrum
Warum davor?
Ab 9 Uhr wird der Parkplatz (und das halbe Industriegebiet) wieder von den Jüngern des Cars and Coffee in Beschlag genommen.
Etwa ab 9:05 Uhr wird es auf dem Parkplatz von MissPepper keinen freien Stellplatz mehr geben.
Wer also noch nen Kaffee vorher oder andere Autonarren bestaunen will, kommt nen Moment früher...
Deshalb kreatives Sammeln in der Nähe bzw wenn Stefan den Schlüssel mitbringt, bei BMW... ![]()
Und dann?
Eine Runde Richtung Sachenwald und durch die Vier- und Marschlande düsen mit Ziel WUAAST! an der Oldtimertanke auf Brandshof.
Und ein Kaffee, sonst wäre es ja keine Kaffeefahrt ![]()
Moin,
dann will ich auch mal:
Ich such zu der Vergaserheizung, die bis ca. '93 verbaut wurde, die Luftfördermenge.
Hmm...
Der Routenplaner sagt unter 3 Stunden...
Hmm...
![]()