Mittwoch
Trotzdem ganz gut geschlafen. Wieder vor dem Frühstück den Mini beladen und dann ein sehr kargen Frühstück verdrückt.
Nochmal ein paar kurvige Kurven bevor es nach Hattingen ging.
All das war dann zu viel Text für die Dachhaut, sie hatte fertig.

Und eine Neue musste her

Tatsächlich war das Dach auch so fertig. Nicht nur löchrig, inzwischen kam die Feuchtigkeit auch schon durch die Fläche. War also höchste Zeit.
Aber warum hier und nicht in Hamburg? Die Sattler die ich angefragt hatte, sagten 2016 und wollten das Doppelte an Geld. Und da ich ja eh auf der Ecke war…
Eigentlich wollte ich mir die Altstadt von Hattingen angucken, aber um 8 Uhr morgens ist da noch ganz viel tote Hose und außerdem hatte diese auf mich den Charme wie Schwarzwald Made in GDR.
Also bin ich wieder hin zum Dachdecker und hab ein Buch gelesen. In dem „Aufenthaltsraum“ standen allerlei Polster, Sitze und so rum. Eine Garnitur hatte es mir sehr angetan. Zufällig kam der Eigentümer vorbei. Ja, ich lag richtig mit meiner Vermutung.
Dach ist zwei Stunden später als versprochen fertig, und die Druckköpfe fehlen noch, waren ja vorher auch keine dran… Oh Mann! Selbst als ich ihm das Bild von morgens zeigen wollte, glaubte er mir nicht. Naja, kamen trotzdem welche dran…
Noch schnell nen Foto, dann wieder alles einräumen, viel Geld da lassen und weg.
Dach fühlt sich gut an. Im Grundrauschen etwas lauter – wusste ich vorher, heute sind die Stoffe dünner - sonst aber deutlich leiser.
Nach dem
Tanken
In Holdorf gab’s unfreiwillig den ersten Dichtigkeitstest. Von hinten auf das schlimmste Unwetter, dass mir je auf der Straße begegnet ist, aufgefahren. Und was mach ich Dussel? Hätte ja auch auf dem nächsten Rastplatz wieder raus und warten können. Nein, ich musste da durch!
Hagel, Blitz, Donner, viel zu viel Wasser, Deppen die nix peilen
Aus 1,5 Stunden werden 3
Geht auch noch die Warnleuchte für Elektrik an
Der Keilriemen quietscht
Alles tut weh, verkrampft
Endlich zuhause

Morgen Wunden lecken
Lest in der nächsten Ausgabe welche Wunden zu lecken waren