Beiträge von Heinz Beany

    Man nimmt ja auch normalerweise nicht nur den Dauerplus des Radios und verlängert ihn zu der Brücke sondern man brückt den Batterieunterbrecher damit auch die restlichen ''Geräte'' im Auto wie z.B. die Uhr oder die Fehlerspeicher in der Fahrzeugdiagnose u.s.w. an Spannung bleiben.
    Darum versorgt man diese Ruheströme über eine Brücke. Im Falle des Fahrzeugdiebstahlsversuch mit dem versuch den Motor zu starten brennt die Sicherung durch. ( Manche Versicherungen verlangen diese Batterieunterbrecher als wegfahrsperre für Oldtimer die Kaskoversichert werden)
    Aber das Problem von DonPepe81 eröffnet sich mir auch nicht wirklich weil wie gesagt der Ruhestrom so gering sein sollte das die Batterie auch nach langer Standzeit noch genug Leistung haben sollte um den Wagen zu Starten.
    Oder sie ist vielleicht Kaputt.

    Mir fällt keine Alternative ein außer das man vielleicht die Batterie zwischendurch läd.(wenn das Radio wirklich soviel verbraucht).
    Man könnte natürlich eine Umschaltung auf eine andere Batterie bauen wenn die KFZ Batterie in die Knie geht aber das steht mit dem Kosten nutzen Faktor in keinem Verhältnis denke ich.
    Sinnvoll wäre einfach ein Batterieerhaltungsladegerät was immer angeklemmt bleibt.

    Na ja eigentlich wird dieser Stromunterbrecher meißt für den Diebstahlschutz verwendet und nicht damit sich die Batterie nicht entläd. Ansonsten hättest Du einen '' Krichstrom'' wie man immer so schön sagt, der nach und nach die Batterie entläd. Aber in diesem Falle stimmt etwas in deinem Elektrischem system nicht. Die einzigen Verbraucher die es am Fahrzeug gibt wenn alles aus ist sollten die Uhr (wenn vohanden) und eventuell ein modernes Radio im standby sein.
    Radio kann man aber ganz abschalten und der verbrauch der Uhr ist sehr gering.
    Man löst dieses Problem mit den Sendern tatsächlich mit einer Brücke und einer Sicherung dazwischen. Der Dauerplus für das Radio bleibt also mit der Brücke bestehen. Sollte nun mit entfernter Schraube des Batterie unterbrechers ein Startversuch unternommen werden brennt die unterdiemensionierte Sicherung durch und das Auto ist Tot.

    Boaa so einer stand letztens bei mir in der Werkstatt, da muss man aber erstmal komplett über mein Grundstück durch den Garten und dann fragt er mich doch echt ob er nicht die chevy caprice Türen in top Zustand aus den 70ern mitnehmen dürfte.( weil ihm die als erstes ins Auge stachen)

    Wasserrechte gehören nicht Privatisiert, ein Ergebnis wenn ein Privatunternehmen alle Rechte am Wasser hat ( weil vielleicht die meißten anderen vom Markt verdrängt wurden) kann man bei der Korrupten Firma Nestle sehen. Sie gehen mit äußerster Härte vor um mit Wasser b.z.w. Quellen Geld zu verdiehnen. Klar werdet Ihr sagen in Deutschland ist alles im grünen Bereich, regnet ja genug in Deutschland aber Wasser gehört niemandem.
    In Wasserarmen gegenden lässt Nestle die Leute aus Drecklöchern trinken weil der Zugang zu Quellen verwährt wird.
    Die Reinigung, verteilung, Kontrolle und das Klären des Abwasser ist man gern bereit zu bezahlen, aber Wasser ist allgemeingut.
    Informiert euch, die Konsequenzen könnten auch in Deutschland unangenehm sein.
    gruß Heinz

    Nun ja gut wäre auf jedenfall wenn Spannung ( Volt ) anliegt.
    Stromverbrauch ( Ampere ) ist schlecht zu messen wenn Du keinen Verbraucher sprich Glühlampe angeschlossen hast.
    Wie hast Du denn gemessen. ( An welcher stelle?, Welcher Messpunkt? und was hat das Meßgerät angezeigt?)
    Gruß Heinz