Beiträge von derBastler

Es kann auch passieren, das durch diverse Vibrationen, wie Schlaglöcher und Unebenheiten, die Bremsbeläge nach aussen rücken. Das Problem ist typisch bei Rennstrecken wie der damalige A1 Ring oder die Nordschleife. Ich kenne deine Strecke zwar nicht aber könnte auch bei dir der Fall sein.
    Dazu muß ich noch erwähnen, dass das Problem eigentlich meißt nur bei "schweren Tourenwagen" üblich ist.
    Gruß

Hallo,

ich lese hier so oft, dass ihr Kickbässe und andere Lautsprecher unter die Rücksitzbank baut.
    Also bei mir ist da so wenig Platz, dass ich es erst garnicht versuchen brauche. Ist es bei meinem Inno vielleicht anders als beim Rover Mini?
    Wäre schön eine Antwort zu bekommen weil ich sonst echt noch glaube, dass ich unfähig bin..

Gruß

Hallo,

habe wegen umbau auf KAD Bremse folgende standart Teile zu verkaufen.

2x Radflansch, guter Zustand, gestrahlt + lackiert
    2x Bremsscheibe für Inno oder "Cooper S" (glaub ich), guter Zustand
    2x Bremszangen, müssen überholt werden, wenn gewünscht kann ich sie noch strahlen

Dazu würde es noch Bremsbelege geben. Sind noch i.O!

Fotos können per mail verschickt werden!

Preis gegen Gebot, und Anfragen per PN oder nk@schlossbothmer.de!

Bis denne...

Mein Konzept ist folgendes:

Ich möchte den AKM 7 Kanal Kopf ausbrobieren, bei dem zwei DOEC 40 als Standart passen, und keine Umbauten stattfinden müssen.
    Der Block wird komplett neu gemacht, mit vielen Spielerein, die einem einfallen. Die Basis wird also ein schöner fast road Block.
    Da ich mal die Diskusion über den 7 Kanal angefangen hatte, gab es keinen der wußte was es bringt!
    Wenns klappt dann kann ich es euch bald sagen....
    Gruß

Wenn du es machst, dann plane wirklich großzügig! Bin auch gerade dabei, und die Kosten läppern sich ganz schön. Da will man alles zerlegen, reinigen und dann sieht man erst, dass Gewinde komplett kaputt sind, dass ganze Komponenten getauscht werden müssen und dass es längst nicht nur mit der Rostbeseitigung endet.
    Habe auch gedacht, Rost weg, Lack drauf, mal die standart Teile wechseln und dann...
    - na ja, der Motor könnte schon mal mehr Ps haben
    - oh, dann reicht die Bremse nicht mehr aus
    - na gut, dann sollte der Antriebstrang überarbeitet werden
    - ok, Radträger könnten auch mal überarbeitet werden
    - die Hilfsrahmen, na die gehören vielleicht mal neu (nach Unfall etc)
    - und all die kleinen Teile, die unscheinbaren, aber unendlich vielen Kleinigkeiten
    sind sehr teuer.

Ich rechen jetzt mit ca 10000€, wobei bei mir fast alles neu ist.
    Mach es aber trotzdem wenn es finanziell kein Problem darstellt. Macht wahnsinnig Spaß aber auch Arbeit.

Gruß

Servus,

ich überlege mir einen Weber Vergaser, DOCE 40, anzuschaffen, aber mir erzählt man ständig, dass das nicht so einfach wäre eine Einstellung zu finden. Auch die sogenannte Grundeinstellung soll es nicht geben.
    Das bedeutet dann ja, ab auf den Prüfstand...
    Stimmt das oder ist dies nur erforderlich um die letzten 2ps zu finden. Und wenn es doch notwendig sein sollte, kann mir einer erzählen wie teuer es ist bzw wie lange so etwas dauert?

Die andere Frage ist, wo bekommt man einen her? Die meisten Händler in Deutschland sagen undefinierte Lieferzeit. Kann man ohne Bedenken gebrauchte kaufen oder ist da vorsicht geboten. Auf was muß ich achten, damit es kein Reinfall wird?

Wie zufrieden seit Ihr mit nem Weber? Lohnt sich das alles, vorausgesetzt der Rest stimmt?

Bitte daher um Hilfestellung und freue mich über jede sachliche Antwort...
    Gruß

Welche Verbreiterungen sind zu empfehlen die auf nem Mini gut aussehen, der keine Falze hat und etwas breiter werden soll?
    Am Heck sollen sie im normalfall unter der Stoßstange aufhören, denn diese sollen auch weg.... also sich an die Karosse anschmiegen!
    Bilder wären super!

Gruß

Hallo,

ich habe mir überlegt, oben an der Lenkstange ein Gelenk zu installieren, das mit einem extra Halter am unteren Dashboard befestigtwird. Es sollte bewirken, dass das Lenkrad steiler steht, denn mal ehrlich, der LKW Scharm vom Mini ist zwar süß, aber auf Dauer wäre es schon schön, mehr Sportlichkeit auch beim lenken zu haben.
    Hat das schon jemand gemacht, gibt es auch andere Möglichkeiten... ich denke mir, dass die Lenkradverstellung nicht genug bewirken würde!
    Wenn jemand Fotos hat, dann her damit... Jede Anregung ist hilfreich!!!
    Bin auf euere Antworten gespannt...