fahre wenn dann nur mal kurz ca 10 km über die autobahn.sonst nur landstraße oder in der stadt....suche halt nen guten kompromiss,aber das jetzt(3,1) geht garnicht
Beiträge von Miniromeo
-
-
ist also normal des der 1000er mit 13" obenraus müde wird???
was wäre jetzt besser 3,44 oder 3,65??? -
hab 175/50 R13 drauf und hab jetz ne 3,44er für 65 euro bekommen.
ist denk ich besser wie die 3,1 die jetz verbaut ist....bei 120-130 lt tacho ist meistens schluss....oder dauert halt ewig das er schneller wird -
[/IMG]
Hinten am Gulf Mini natürlich auch.... -
[/IMG]
Die aufkleber sind jetzt ab von meinem kleinen Gulf Mini...:-) -
Du weißt aber schon, daß die Endübersetzung aus 2 Zanhrädern besteht.
klarobevor ich irgendwas zerlege wird sich ausführlich drum gekümmert wie was funktioniert.funktion getriebe motor etc am mini kenn ich.werde den eingriff aber erst nächsten winter in angriff nehmen.ich besorge mir in aller ruhe die teile die ich brauche und gehe mit ruhe an die sache.wenns getriebe erstmal ab is,wirds eh komplett gemacht.
wollt ja eigentlich nur wissen was die "beste" übersetzung wäre,da mir die jetzige zu lang ist.
könnte jetzt ne 3,44:1 bekommen.denk mal die ist ok. 3,65:1 wird etwas zu kurz denk ich. -
ja genau und die tachoübersetzung anpassen
tachodingsbums hab ich noch mit 6 zähnen da.
aber wie bekomme ich das kleinere zahnrad ab?muß da der seitliche deckel am getriebe ab??? -
das ganze muss ja auch wieder sauber eingemessen werden
und da sollte man jemanden ranholen der sowas schon mal gemacht hatdas wird nicht das problem bei mir werden.muß also das diffgehäuse ab und dann können die räder umgebaut werden?
-
stimmt die methode ist die einfachste
aber ich würde anhand der daten auch zu einer 3.1 tendierengut,dann könnt ich also ne 3,44 einbauen das er bissl besser ausdreht?wie baut man die um?muß der motor raus?kupplung muß ja wohl ab,oder??lg marco
-
also,muß das auto mit beiden rädern auf dem boden stehen,oder kann ich ihn einseitig aufbocken und das rad eine umdrehung drehen?letzteres kommt bei mir bei einer radumdrehung knapp zwei also ca 1.7 kw umdrehungen raus.
-
Was fährst du für einen motor
Die meisten 1000er haben die 3.44 drin und die ist schon kurz
hab nen 1000er A+ mit 30kw nj 89 -
Hallo
wollt mal wissen was ich für ne EÜ habe.
Motor macht 8 umdrehungen und das rad 5
ergibt 1,6
gibt es so eine übersetzung???
hätte gern das er in den gängen besser ausdreht.fahre kaum autobahn,eher landstrasse
wer kann mir helfen?lg marco
-
Dann wäre 136 ja schon im Roten Bereich:D:D:D
hab leider noch keinen drehzahlmesser.aber denk mal wenn man überlegt,"große" reifen cw-wert und 1000ccm mit knapp über 40 ps....ist das denk ich ganz ok,oder irre ich mich?
-
Meiner fährt echte 160 nach Tacho:thumpsup:
leider nach Navi 136
aber nur mit Anlauf und schmaleren Reifen.soviel zu Geschwindigkeitsangaben
mfg Andreas
mein tacho geht nur bis 140
-
hallo.
habe heute meinen mini wieder komplettiert.
vergaser,verteiler,ansaugbrücke etc...
zündung zw 8-10 vOT(unterdruck abgeklemmt),ventile eingestellt,alles dicht,co passt auch.nach fahren kerzen rehbraun und co wert bei 3,4%
nur meine frage für nen 1000 er mini,30kw A+ motor bj 89 sind die fahrwerte.
3.gang bis ca 110km/h +/- und 4.gang je nach steigung aber hauptsächlich grade strecke max 120-130 km/h.
sind diese werte für nen originalen 1000er 30kw (175/50 R13 Reifen) normal oder gut???
bin mit der gasannahme etc sehr zufrieden.
lg marco -
Mit nem fetten Vorschlaghammer...
oder er drehts ventilspiel soweit auf bis sie passt....den rest mit der flex -
wollte mir sowas hier eventuell einbauen???jemand erfahrung mit sowas?http://www.limora.com/pdf/492352.pdf…4606758d63ead64
-
alles klar,damit wären alle meine fragen beantwortet...vielen dank....
lg marco -
hallo
mal ne frage zum lüfterrad.die einbaurichtung ist mir klar,aber die schwarze große scheibe kommt die zwischen lüfter und wapu oder richtung kühler als unterlage zwischen die schrauben?motor A+ bj 89 30 kw.
und warum wird die luft vom motorraum her angesaugt und durch den kühler nach außen gefüuhrt und nicht von außen nach innen angesaugt wie beim "normalen" motor???
lg marco -
Top!!!! schickes auto