Beiträge von Harrito

    Vielen Dank für das Feedback.

    Ich denke wir werden versuchen “Std - Ventile” die hoffentlich passen verwenden, ohne uns zuviel Kopf zu machen. Die Ventile die heute dein sind, sind vorne sogar eingeschnürt, um den Flow des Gemisches zu unterstützen.

    Auf sowas werden wir wohl verzichten müssen.


    Nochmal Danke

    Harald

    Hallo Mini Kollegen,

    Ich hab vor ca. 30 Jahren mal einen PB 6 Zylinderkopf auf meinem Mini verbaut. Jetzt nach 35 Jahren wurde der Kopf geplant. Dabei ist aufgefallen, dass einige Ventile gefressen sind, und auch schon krum. :confused: :confused: Ich bin jetzt auf der Suche nach der technischen Ausführung der Ventile bzw. des Zylinderkopfs um Ersatz für die Ventile zu suchen.


    Kann da jemand was sagen?!?

    Würde mir wirklich helfen.


    Was ich noch sagen kann, Die Auslassventile sind größer als die Auslassventile.

    Nur die Einlassventile haben einen Ölabstreifring.


    Das Tuning des Zylinderkopfs war moderat und nicht Racing o. ä.


    Danke Harald

    Hallo Mini Kollegen,


    Verkaufe 6J x 13-H2 pulverbeschichtete Melberfelgen.
    LK 4 x 100
    6J x 13
    ET 13


    Die Felgen sind goldfarben beschichtet,
    komplett innen und Außen, sowie der "Laufflächenbereich".


    Die Felgen waren 2 Jahre in Benutzung und sind nicht angefahren.
    Die Felgen sind super sauber, ohne Felgenstaubablagerungen im Felgendesign o.ä. auch innen sind die Felgen 1a.


    Montierte Reifen sind Fulda 175/50 R 13 - 72H
    Die Reifen sind noch gut. Ich hätte sie noch 2 Saisons gefahren.


    Die Rad-Reifenkombination ist komplett gewuchtet und war bis vor kurzem im Einsatz, als keine Standplatte o.ä.
    Ich hab die Felgen im Moment eingelagert, und können sofort abgeholt werden. ( bei 90480 )


    Preis: 400.- EUR, Abholung vor Ort.


    Wer ein E-Mail schreiben will, soll bitte an Harald.burger@outlook.com schreiben.
    Gruesse Harry












    Ich habe doch bis Mai meinen Mini neu aufgebaut!!!
    Hatte auch schon mal verschiedene Bilder im Bereich Restauration und neue Projekte eingestellt.


    Vieles, fast alles neu.
    Auch neue Kupplung.


    Jetzt die Frage, Achtung:
    Ziemlich schlagartig, seit ca. 2 Wochen merk ich trotz neuer Kupplung, neuen Kupplungsschläuchen und neuem Geberzylinder, am Pedal. Das der Druckpunkt zum trennen der Kupplung, praktisch schon fast unter dem Auto, also fast schon auf der Straße liegt.


    Die Kupplung ist schon mehrfach entlüftet usw. keine Luft, neue Flüssigkeit, sicher kein Leck. Alles trocken wie die Wüste Gobi.


    Was man aber deutlich sehen kann, ist dass sich das gesamte Blech auf dem der Zylinder befestigt ist, min. 8 - 10mm nach oben / unten bewegt, wenn man kuppelt.


    Hier ein Bild



    Kann mal einer sagen, was da los ist?????
    Danke
    Harald:confused::confused::confused:

    Hallo Kollegas,


    der eine oder andere hat vielleicht schon mal die Bilder von meinem neuen Mini gesehen.
    Hier nochmals eins.





    Ich suche jetzt einen TÜV - Prüfer im Raum Mittelfranken, welcher ein


    Hi-Lo Fahrwerk mit entsprechender Relief - Nummerierung von Ripspeed ( Patentnummern u.a. ) in den Trompeten


    und eine


    1.5° Negativ Kit


    eintragen kann.


    ( Ich habe auch schon einige Briekopien, welche sich genau auf die Patentnummer welche auch meine Teile zeigen, beziehen. Soll vielleicht helfen. )


    Für den Negativ - Kit habe ich außer einer Briefkopie welche die Teile eingetragen hat, keinerlei Dokumentation.


    -------------


    Vielleich hat ja jemand Kontaktdaten zu jemandem der so was eintragen kann.
    Ich würde auch sicher zu einer entsprechenden Prüfstelle fahren welche nicht unbedingt hier um die Ecke ist, wenn´s zum Ziel führt.



    Danke für entsprechende Unterstützung
    Harald :thumpsup:

    Danke für die Blumen.
    War viel Arbeit in rel. kurzer Zeit.


    Die Verbreiterung sind noch Original Rover - Verbreiterungen von ca. 1993.
    Es handelt sich PC spritzgegossene Verbreiterungen mit 35%GF.
    Da eine beschädigt war habe ich hier im Forum einige Woche nach Ersatz geforscht. Anschließend habe ich einen Satz aus England eingeflogen.
    War alles nicht das gleiche. Schließlich haben ( wir, meine Werkstatt und ich ) uns dazu entschieden die beschädigte Verbreiterung wieder aufzubauen.


    Die meisten Schrauben am Fahrzeug sind V2A.
    Die Verbreiterungen sind mit Imbus vorsichtig von außen geschraubt.



    Ich habe keine vergleichbaren Verbreiterungen mehr gefunden.
    Schade, da die wirklich gut sitzen, und kein überflüssiges Trallala dran ist.


    Danke
    Harald

    Hallo Mini - Fahrer,



    ich habe seit Anfang Dezember begonnen meinen Mini - Cooper Bj. 1991, letztes Vergasermodell, zu revidieren.
    Wenn alles glatt läuft, ist diese Überarbeitung am 1.May 2013 abgeschlossen.


    Das Fzg. fährt auf 6x13 - Rimstock, mit Original - Rover Verbreiterungen.
    Das Fzg. hat verschiedene weitere Modifikationen, wie Bleifrei Zylinderkopf, große Ventile, RC40, 1.5° negativ Kit vorne, und ein Adjusta Ride, welches das Fahrzeug ca. 20mm tiefer gebracht hat ( schleift also nicht auf dem Boden ).


    ------------------------------------------------------


    Ich habe bereits das gesamte Forum durchsucht nach Briefen, Gutachten und sonstigen TÜV - Dokumenten, ( die hab ich auch alle runtergeladen ).
    Ich habe auch bereits schon verschiedene Mitglieder in diesem Forum angeschrieben, aber bisher ohne Erfolg.


    ------------------------------------------------------


    Für die 6x13 Rimstock habe ich bereits selbst eine Einzelabnahme mit Gutachten durchgeführt.


    Nun möchte ich das Adjusta Ride, und ggf. den Negativ kit legalisieren.
    Kann jemand die möglichst komplette Dokumentation, welche zur Eintragung im Brief und Schein geführt hat, was das Adjusta Ride und den Negativ - Kit angeht zur Verfügung stellen??????


    -------------------------------------------------------


    Danke
    Harald

    Hallo mein Name ist Harald Burger
    Ich bin gerade dabei meinen Mini nach kompletter Revidierung wieder zusammenzubauen.


    Ich möchte hier auch mal den legalen Part der Aktion angehen, um 6x13" sowie einen Negativ-Kit und das Adjusta Ride eintragen lassen.


    Bitte sende mir doch mal einen Kopie deiner Dokumentationen an
    harrito8008@googlemail.com


    Danke
    Harry:)



    Hallo Kollegas,


    im Zuge meines Aufbauprojektes habe ich verschiedene Radlaufverbreiterungen ausprobiert.


    Dabei ist nun ein nagelneuer Satz Mini-Sportspack - Verbreiterungen für 13" Räder übrig geblieben.


    Der Satz Verbreiterungen beinhaltet auch die kompletten Montageteile incl. Kunststoffbefestigungen auf der Kotflügelinnenseite.
    Die Verbreiterungen waren noch nie montiert.
    Ein Satz 4 Stück ( 2x vorne / 2x hinten )


    Verkaufspreis: 100.- EUR incl. Versand


    Die Verbreiterungen können per Post versandt werden.
    Hier ein paar Bilder:





    Ich habe diesen Winter genau diese Arbeit an meinem Mini Bj: 1991 machen lassen.
    Für mich haben die arbeiten mein lokaler Schrauber in der Sandreuth Str. 26
    ( das ist genau gegenüber der Enfahrt zur EWAG ) gemacht.


    Ich bin sehr zufrieden, gute Qualität mit allen Details.
    Ein Kollege aus Italien.
    Hat früher auch schon meinen Alfa Romeo betreut.


    Sprech mit Ihm, wenn du möchtest.
    Sag Grüsse von Harald

    Hallo,


    hat vielleicht einer ein Gutachten für Rimstock Kreuzspeichenalufelgen in der Größe 6x13?


    Gruß Schorsch


    Ja, ich hab ein Gutachten für 6x13 - Rimstock auf rotem Mini.
    Bin gerade dabei es ins Inderned zu stellen.
    Ich schick dir den Link sobald ich weis wo es ist.


    Kann sich nur um 2-3- Stunden handeln dann sollte es da sein.


    Grüsse
    Harry
    Bei weiteren Fragen einfach melden.

    Hallo Kollegas,


    ich hab gerade mal die ganzen Threads zum Thema Öldruck / Smith Instrument gelesen.


    Ich revidiere gerade meinen Mini über diesen Winter und möchte nun in den nächsten 2-3 Wochen mal das Tachoei mit Smith Öldruck einbauen.
    ( sollte das zu schwierig werden, kommt ne Uhr rein :) )


    Was mich mal interessiert, kann mal bitte einer n´ Bild hochladen, wo diese komische T-Stück Schraube auf der Motorseite eingeschraubt wird???




    Auf der Tachoeiseite weiß ich schon wo :rolleyes:




    Vielen Dank für die Unterstützung
    Harry