Kupplung; Was is denn das???

  • Ich habe doch bis Mai meinen Mini neu aufgebaut!!!
    Hatte auch schon mal verschiedene Bilder im Bereich Restauration und neue Projekte eingestellt.


    Vieles, fast alles neu.
    Auch neue Kupplung.


    Jetzt die Frage, Achtung:
    Ziemlich schlagartig, seit ca. 2 Wochen merk ich trotz neuer Kupplung, neuen Kupplungsschläuchen und neuem Geberzylinder, am Pedal. Das der Druckpunkt zum trennen der Kupplung, praktisch schon fast unter dem Auto, also fast schon auf der Straße liegt.


    Die Kupplung ist schon mehrfach entlüftet usw. keine Luft, neue Flüssigkeit, sicher kein Leck. Alles trocken wie die Wüste Gobi.


    Was man aber deutlich sehen kann, ist dass sich das gesamte Blech auf dem der Zylinder befestigt ist, min. 8 - 10mm nach oben / unten bewegt, wenn man kuppelt.


    Hier ein Bild



    Kann mal einer sagen, was da los ist?????
    Danke
    Harald:confused::confused::confused:

    Harrito :cool:

  • Jap, da war bei mir eine Schraube, vom ende des Bleches in den Deckel hinein, die soll das verhindern, Ich habe das Blech von hinten dann mit ner Mutter gekontert und am Deckel auch, da die Hülse auf einmal weg war.. Ging aber auch ;)

  • ...und zwar am unteren ende des trägerbleches fehlt die befestigungsschraube und die distanzhülse zum seitendeckel der kupplung...

    :D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Im übrigen, die ganze Mechanik doch sehr runtergeritten aus, ich würde auf jedenfall mal schauen ob da nicht was mit Spiel ist, was zusätzlichen Weg generiert.

  • Danke an alle für die schnellen Antworten !!!:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

    Harrito :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!