Beiträge von dingidong
-
-
danke für die tips. werd ich am mittwoch abarbeiten. vor allem den verteiler. kabel sind erst n jahr alt.
-
moin
irgendwas stimmt nicht ... heute morgen und heute mittag ist mein mini gut angesprungen und anstandslos gelaufen. dann hab ich ihn unterm carport abgestellt. drei stunden später springt er an, läuft aber auf zwei bis drei pötten (abziehen der mitleren feuersteine ergab keine veränderung im unrunden lauf - bei den äußeren ging der Motor fast aus). bin dann vorsichtig zur werkstatt (ca. 1km) als ich ankomme hat sich das problem erledigt. bin dann noch weiter gefahren. alles gut. auch im unteren drehzahlbereich läuft er rund, kerzenbild ist 1a. wo würdet ihr anfangen zu gucken? -
welche farbe haben die türen?
-
Hast du n Bild von dem VDO? Mit chromering? was soll das kosten? 99£ sind mir für das smith zu viel!
-
Toller Abend. Vielen Dank. Bin trotz Schietweedder heil angekommen.
-
-
Stecker unterm Auto? Stecker an der Hupe? sonst mal mit der powerprobe Strom auf die Hupe und den Stecker unterm Auto geben um zu testen ob die Leitungen funzen

-
lief mit 20w50 wie n sack nüsse - hab jetzt 10w40 drin und die kleine läuft super
-
-
Was heißt denn "überholt"?
-
Ich habe hier einen zylinderkopf liegen mit der nummer 18H1o. Weiß jemand was das ist?
-
In meinem Buch steht über A-Serieköpfe 68,8mm. Ich messe jetzt exakt 70mm.
-
Ich überhole gerade meinen SPI-Zylinderkopf. Wollte nach dem Planen kontrollieren wieviel vom Kopf jetzt runter ist. Wie hoch ist das Teil vom Werk?
-
Vielen Dank! Ich sehe Ihre fachliche Meinung so überhaupt nicht als Besserwisserei. Aufgrund Ihrer Erfahrung wissen sie einfach vieles besser

Den Block wollte ich aber sowieso noch genauer angucken und die Gewinde ggf. Absenken. Muss auch noch Reste von der alten Kopfdichtung entfernen. -
Hatte einen herrlichen Tag in der Werkstatt
in dem zuge kommt gleich ne neue wasserpumpe, neues thermostatgehäuse und n RICHTIGES analoges thermometer in den wagen - dann hat dieses gerate was die temperatur angeht auch endlich ein ende
Außerdem konnte ich mir jetzt meine brennräume und die kolben angucken - der motor hat jetzt 15000km gelaufen und sieht super aus - trotz kurzstrecke :-p -
so Schädel ist runter - dichtung ist durch weil der kopf nicht gerade ist - geht dann morgen zum planen

-
Danke - ich werd mir das ganze Altmetall genau angucken und genau nach haynes vorgehen

-
bei mir dann doch auch die dichtung
hat nur 15000km gehalten - woran kann das liegen? war ne gute dichtung! -
100.000km - bei 88.000km gabs nen neuen motor