Hab das Auto vor einem Jahr gekauft und den Motor heute zum ersten mal auseinander.
Die Kurbelwelle sieht fürchterlich aus, das Nadellager des Zwischenrads ist bei aufmachen zerfallen
und das Primärrad hat viel zu viel Axialspiel. Also alles super
Hab das Auto vor einem Jahr gekauft und den Motor heute zum ersten mal auseinander.
Die Kurbelwelle sieht fürchterlich aus, das Nadellager des Zwischenrads ist bei aufmachen zerfallen
und das Primärrad hat viel zu viel Axialspiel. Also alles super
Ich suche auch eins. Meines ist ETWAS tailliert :-(
Hi
kurzes Update. Das Knartzen verschwindet zuverlässig, nachdem die Kronenmutter einmal gelöst wurde - für 10 km.
Beim letzten mal habe ich die Kronenmutter nur mit dem Schlagschrauber festgeballert und das Knartzen ist kaum noch zu hören
bzw. teilweise garnicht mehr vorhanden. Da der Splint sitzt kann da eigentlich nix passieren ;-)
WARUM das so ist, bleibt mir ein Rätsel!
Ich guck mir das alles im nächsten Monat nochmal genauer mal an, wenn ich Motoren tausche.
Mein Zweitmini ist noch in Gummi ... das muss ich dringend ändern!
Den Zylinderkopf hast Du geplant?
Ich habe mich dann irgendwann mit den 105° abgefunden ...
Ich habe mich jahrelang mit einem heißlaufenden Motor rumgeschlagen Die Lösung war dann, eine etwas zu enge Bohrung. Hat sich nach der letzten Überholung mit neuem Bohren und neuen Kolben erledigt. Hast Du vom Motorbauer die Maße?
Die Deckel wären schon versprochen, so niemand die Felgen möchte.
Die 100€ stehen da nur, weil man n Preis nennen muss. 50€ ist auch super. Sonst gehen die Dinger zum Recyclinghof.
Pitting ist es jedenfalls nicht. Spricht also nicht für vorzeitigem Verschleiss.
Eventuell durch die Montage? Schaut für mich aus wie Werkzeugspuren.
Ich war da mit keinem Werzeug dran. Ich hatte den Achskörper auf der Werkbang und bin da echt überall gut drangekommen.
80km war Ruhe...
Ich hab mir die Lager gerade noch mal angeguckt. Da ist nichts gebrochen und es sind da auch KEINE Spuren zu sehen.
So ... ich habe heute das Timken-Radlager verbaut. Große Schäden habe ich an dem eingebauten Radlager nicht gefunden. Ein Außenring hat kleine Macken (die waren vorher definitiv nicht da) und der andere hat leicht Farbe (heiß gelaufen)?
Das Geräusch ist erst mal weg - war es bei den letzten Montagen allerdings auch!
stümmt ;-)
Hi
ich habe ein analoges Öltemp.instrument zu verkaufen.
Die Funktion konnte ich bis 90° testen.
100€ + Versand
Hi
ich habe noch 4 Rover NAM6071, 4.5x12" mit passenden Radkappen (bei zwei Kappen ist je ein Klipp abgebrochen) über.
Die Reifen sind 20 Jahre alt und kommen gleich weg.
100€ - Versand eher schwierig.
Standort in LK Cuxhaven.
Den Schluss von CO im Kühlwasser auf einen gerissenem Block finde ich schon problematisch. Warum nicht erst einmal die Kopfdichtung neu machen und im Zuge dessen, Block und Kopf inspizieren? ... aber das ist aus der Ferne alles schwer zu beurteilen.
Wenn der Wagen läuft und schaltet, würde ich zuerst die Kopfdichtung machen. Wenn er heiß läuft und Wasser rausdrückt könnte das schon passen. Das kostet wenig und ist gut selber zu machen.
Wenn das Getriebe wirklich einen weg hat, aber noch funktioniert, kannst Du dann in Ruhe nach nem gebrauchten Motor gucken, den Du entweder neu aufbaust oder so fahren kannst.
Hi
die Geschichte mit dem Wuchtgewicht hatte ich auch schon. Klingt nicht schön, ist aber ganz anders. Die Manschette sitzt fest. Danke ☺️
Beim ersten mal war ich bei 260Nm gerade über das Loch weg und habe dann die Kronenmutter beschliffen bis das passte. die konische Scheibe war tatsächlich neu. Der Spalt war noch offen.