@AndresHohls - es ist ein 1275 Vergaser - ursprünlich mal ein 1000er - das Widerstandskabel zur Zündspule wurde ersetzt.
Bei eingeschalteter Zündung liegt 12v Spannung an der Spule an und die Benzinpumpe springt an.
Renegat danke für den Tip - hab den Schlüssel nicht lange gehalten - nur um zum gucken ob der Motor ÜBERHAUPT noch läuft.
Meine Befürchtung war, dass es das Zündmodul des Kontaktlosverteilers zerschossen hat ![]()
Beiträge von dingidong
-
-
Moin
Nachdem ich einen kurzen zwischen Batterie und Stoßstange hatte - doof
Springt der Mini an, geht aber sofort nach dem loslassen des Zündschlüssels wieder aus.
Wenn ich den Schlüssel gedreht halte läuft der Motor tadellos.Zum einen: was ist da kaputt?

und: hat jemand Lust mir zu erklären wie das Starten prinzipiell funktioniert?

-
Hat viel Zeit - das ganze Auto muss noch zusammengebaut werden... vorher ist der Motor noch zu machen

-
Ich bräuchte EINE Lüftungsdüse Chrom - was willst du dafür haben
-
Hast Du Papiere dafür?
-
muss für den Anbau der Hilfsrahmen raus?
-
hast du n foto?
-
da bräuchte ich aber ne Adresse

-
Im Januar könnte ich es selber abholen...
-
was hältst du von 50 incl. Versand?
-
hi
von welchem Anbieter ist das denn? -
Danke - das hatte er mir gar nicht erzählt

-
... Unterstandherstellen ... wie? Das ist ja das eigentliche Probem!
-
Ich bekomme den neu gebohrten und gewuchteten Block mit Kurbeltrieb, neuen Kolben und Getriebe für 1900 - keine Ahnung ob das günstig ist...
-
Kennt vieleicht jemand n Compression calkulator, der das Ringland berücksichtigt?
-
Die Kolbenbolzen sind heiß eingepresst.
Die Kopfdichtung ist ne Highperformance-Dichtung aus USA - dreilagig und 1,29mm dick - Marke weiß ich gerade nicht
Der vorgesehen Kopf hat Doppelfedern, neue Ventilsitze und kostet mich 600€
Den Kopf MUSS ich aber nicht nehmen - wo bekomme ich denn einen Kopf mit mehr Volumen her und was muss ich da rechnen? -
... auch die Kolben vertragen laut hersteller (nüral) nur 10,3:1
-
Danke für den Input

- dicke Kopfdichtung ist schon eingerechnet
- die Kolben würde ich abdrehen, um wieder etwas Unterstand zu bekommen - zur Zeit sind da 0,26mm Überstand
- wenn ich bei dem feingewuchteten Kurbeltrieb die Kolben abdrehe (um wieder einen Unterstand zu bekommen) stimmt doch die Wuchtung nicht mehr weil die Kolben leichter werden
- Das Volumen zwischen Kolbenringen und Kolbenoberkante ist noch nicht berücksichtigt
- in meinem mini-buch steht, dass ich mit normalem Sprit (Super-Plus) nicht über 10,3:1 verdichten darf, weil der Motor dann zu sehr zum klingeln neigt - ist dem nicht so? wie hoch hast du deine Verdichtung denn? -
Hi
ich möchte mir n neuen Motor aufbauen.
Mein Schrauber hat einen feingewuchteten 1275er liegen
bei dem der Motorinstandsetzer beim Bohren leider den Block zu stark geplant hat.
Dadurch ergibt sich rechnerisch eine Verdichtung von 10,577:1So kann ich das ja nicht fahren. Welche Optionen seht ihr...
Kolben sind von Nüral - laut Minispares 8cc MuldeKolben abdrehen ist wegen des fein gewuchteten Kurbeltriebs keine Option.
-
Eintragung war kein Problem. Die Felgen hab ich als Standartfelgen verkauft. Profil war genug abgedeckt

Danke für die Hilfe