Beiträge von dingidong
-
-
WinSU? ist das freeware?
-
Nachdem ich meinen hinteren Hilfrahmen wieder mal schweißen musste

suche ich nun Ersatz, denn das geht nicht mehr lange gut
Ich suche einen ohne Durchrostung, ohne Blätterteig etc.
-
... ich habe seit diesem Thread einen Feuerlöscher

-
-
... oder ganz ohne spannung, kabel und in genau! http://allbrit.de/etk_detail.asp…TG1310%2D01C078
-
Ich hatte im Netz mal rum gehorcht und in ner Facebookguppe angefragt - keine Antwort. Mich reizen die Leistung und der Wertzuwachs. Ich befürchte aber auch Probleme mit den Ersatzteilen und komiche Leute unter den Alfisti. Wie ist das denn bei nem volumex? Was soll er denn kosten?
-
Immerhin. Wie sind deine Erfahrungen was schrauben und teile angeht?
-
N Alten Spider hat hier niemand?
-
Meinen Mini hab ich ja... und das bleibt auch so. Soll schon anders werden. Ich bin in den letzten 2 Jahren n Spitfire gefahren. Das war schon sehr lustig

LG
Niels -
Ich will mir n zweisitzer-cabrio zulegen. Zunächst sollte es natürlich was britisches sein: Spitfire, MGB, TR6. Jetzt habe ich mich in den Alfa Spider verguckt. Finde aber kein entsprechendes Forum um nach Erfahrungen zu fragen... hat/hatte hier jemand n alten Spider als Zweitwagen?
-
Zündung ist gerade richtig eingestellt. musste nur um 2° früher gestellt werden. Mein Hauptverdächtiger ist jetzt auch der vergaser. zumal sich das gemisch so besch... einstellen ließ. ich habe in den nächsten wochen keine zeit zum schrauben, aber meine nächsten schritte zielen jetzt aufs gemisch. ich habe bereits den vergaser und die ansaugbrücke mit bremsenreiniger abgesrüht - nix. werde beim TÜV erstmal den lambdawert messen und dann mit dem motortester während der fahrt den co-wert bei gleichmäßig 100 km/h messen. wie weit darf der bei teillast abmagern???
-
Der Kühler ist neu. Ich habe nur destilliertes Wasser verwendet und Mischverhältnis ist 1:1. Der Deckel hält - kein Wasserverlust!
-
Bei 100 km/h hat er 4000rpm
-
Drehzahl muss ich gucken
-
Naja. Der Wagen läuft super und macht viel Spaß !!! Ich will aber nicht das was kaputt geht weil der Motor zu heiß läuft. Trotzdem danke für die Auflockerung ... hab gut gelacht

-
Instrument ist analog und mehrfach mit dem infrarotthermometer kontrolliert. Werde ich aber nochmal machen.
-
Wie prüfe ich die Kopfdichtung? Wasser und Öl sind nicht gemischt und habe keine kompression auf dem kühler. Reicht das?
-
Sorry. War bei längerer Fahrt mit 110km/h bei 100°C - also zu heiß - daher

-
Heute konnte ich endlich ne längere Tour fahren. Unverändert