Ist es mit dem Memsmapper irgendwo auslesbar?
Beiträge von Schaf im Wolfspelz
-
-
kann ich das irgendwie testen?
Gestern ging das Licht noch aus, dann habe ich die Batterie abgehangen, da ich noch etwas machen musste und mit heute ist es anders, wobei ich heute 10km Weg in eine Richtung machte und da leuchtete nichts, auf dem Weg zurück etwa 5h später ging das Licht nicht mehr aus.
Falls das irgendwie hilft ... -
Bitte um Hilfe
Bei meinem MPI leuchtet die SRS-Kontrollleuchte
Wie kann ich testen, wo der Fehler liegt?
Testbook habe ich keines aber Mems 2.0
Vielleicht kann mir ja wer sagen, wo dad zu finden wäre, leider ist die Software nicht so übersichtlich.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich würde gern Zusatzscheinwerfer bei meinem Mini SPi montieren, die vom MPi (Weitstrahler mittig mit einem Balken).
Der Anschluss hat einen Stecker (Standard).
Die Verkabelung vom SPi hat da nix, oder? Nur die für die Zusatzfernscheinwerfer.
Wie komm ich zu dem Stecker Karosserieseitig und wie die Verkabelung, und wie mach ich das mit dem Schalter? Gleichzeitig mit Nebel?
lG stefan
Meinst du Fernlicht?
Mit Nebel würd ich es nicht kombinieren, da Fernlich und Nebler kontraproduktiv sich auswirkenKannst es aber theoretisch einfach beim Fernlicht dranhängen, beim MPI ist der Kabelbaum dafür schon verlegt. Beim SPI musst schauen, sollten blaue Stecker hinterm Grill sein.
Kleiner Funfact: bei dir in Wien ist Nebler in Kombination mit Fernlicht absolut legal!
-
ich habe diese Plastikdinger bei meinem MPI noch nie gesehen, kann also leider nicht weiterhelfen.
sind das vielleicht Führungen oder Stifte, die irgendwo beim Topf abgebrochen sind?
Alles bei den Klammern ist soweit mir bekannt gelocht für die Blechschraube -
Kauf Dir mit dem Lampentopf gleich den Scheinwerfer Kabelbaum dazu, wird sonst wieder Murks.
Da hängt auch ein Stecker Rum, der ist alles nur nicht Mini
falls du den dreipoligen meinst, dass ist der Stecker vom LED-Leuchtmittel
-
Werd ich versichen danke
-
Ja ist ein MPI
Halter am Rahmen dann Gummistück und Auspuffhacken
-
Hat wer eine Lösung für folgendes Problem:
Meine RC-40 seitlicher Ausgang schlägt fahrerseitig mit dem Endschalldämpfertopf gegen den HilfsrahmenMotorknochen sind neu und aus PU
Die Haltegummis des Auspuffs sind eigentlich auch neu, die Halter habe ich auch schon ein bisschen versucht zurecht zu biegen
Alles zusammen bringt nicht wirklichen Erfolg
-
Meine Falz bem Schweller ist auf 27cm
Tiefer fallen mir die HiLo raus oder er steht bei jeder Bodenwelle mit der Downpipe an
Habe so ca 10cm Bodenfreiheit
-
Einmal Probefahrt und waschen bitte
-
Wenn du eine ältere Generation der LED hast mit Kabel, ist das etwas mühsam das unterzubringen, wegen des Platzes, zumindest wenn du das Gehäuse nicht zerschneiden willst.
Adapter brauchst du keinen
Die Fern- oder Nebelleuchten sind allerdings H3-Leuchtmittel -
Wie lange ist den der Motor gelaufen?
Beim MPI sitzt der Kat weit hinten, heißt er braucht sehr lange, bis er "aktiviert" wird.
Wenn der Motor zudem kalt ist, fettet er mehr an.
2 Faktoren, die die Abgaswerte beeinflussen. -
Was mach ich mit den beiden Fehlern?
Wenn ich soe lösche kommen sie direkt wieder
Und was meinst du mit Ventil auf 20? -
Habe irgendwo gelesen, dass die Klappe auf etwa 80Grad öffnen und dabei eine Spannung von fast 5V anliegen sollte
Zu meinem ThemaEr zeigt mir 2 Fehler siehe Bild
Und liest Sprittemperatur mit -248Grad
Bitte gerne um Erklärung oder Belehrung -
Habe heute mein TPS abeim MPI auf 0,472V im Leerlauf gestellt, weiter lässt er sich leider nicht bewegen, komme also nicht ganz auf die 0,450
Dabei habe ich eine um 4,25Grad geöffnete Drosselklappe
Wenn ich händisch die Klappe ganz aufmache, dann zeigt mir das Diagnosegerät 3,604V bei 71,14 Grad
Ist wirklich der TPS schrott? -
Hab es mit Pinselteiniger probiert und ging nicht💁.
Versuchs mal mit Graffiti-Entferner
-
Ich versuch eher weiter nach rechts und hinten zu kommen
Im Notfall eventuell, muss dann aber schauen, wie ich das mit der Pedalerie mache 😁
-
vielleicht originale MPI-Sitze?
sind recht bequem wie ich finde und die Kopfstütze passt auch (bin 198cm) bei mir eher der Platz mit den Beinen, daran arbeite ich allerdings gerade.
Sind auch durch die Aufnahme recht easy zu installieren (nur zwei Schrauben/ Sitz) -
Spurplatten hatte der MPI mit Sportpack übrigens nur hinten 8mm, damit die Reifen nicht an den Dämpfern angehen, vorne hat er keine.