Das versteh ich wiederum nicht ganz.
1 und 4 sowie 2 und 3 haben doch den selben OT die laufen ja synchron und die Einspritzung und Luftzufuhr sind ja davon unabhängig.
Sorry für die vielen Fragen, würde das aber gerne verstehen =)
Beiträge von Schaf im Wolfspelz
-
-
Den Serienfilter gegen einen offenen K&N 57i getauscht, jetzt kommt es mir so vor, als ob das Gas nur sehr träge angenommen wird
Gibt es Tipps dazu? ECU reset hab ich noch nicht gemacht
Sonst bau ich wieder auf original um, dachte aber der 57i bringt bisschen Ansauggeräusch und Leistung (wenn auch nur wenig)LG
-
okay das macht dann Sinn, habe inzwischen schon alle möglichen Versionen gesehen (1234, 4321, 1324, 4231), war nur etwas irritiert =)
danke für die Antwort =) -
Täusche ich mich oder sind hier Zylinder 2 und 3 vertauscht angeschlossen?
PS: rein aus Neugierde, welche Auswirkungen hat sowas auf den Motor? Ich finde tatsächlich immer wieder solche Bilder und bin jetzt etwas verwirrt!?
Meist sind 2 und 3 bei Cooper Conversion Kits sorum gesteckt, was bleibt mir verborgen?
LG -
Hallo liebe Gemeinde,
Mein Mini fängt bei ca. 30 Km/h und 1800rpm an zu hüpfen / ruckeln.
Der Motor ist komplett neu vom Fachmann aufgebaut.
Er wurde auf erstes Übermaß gebohrt, Motor und Zylinderkopf wurden auch beide Plan gefräst.
Kommt das wirklich von der TPS-Einstellung oder dem Leerlaufsteller?
Hat wer ähnliche Probleme oder eine Lösung?
ich habe gehört den TPS auf 0,45 V einzustellen soll Besserung bringen, ansonsten ist vielleicht der TPS an sich defekt
Bitte um Rückmeldung
LG -
Also ich lese hier „new twinpoint injection“ also wohl doch MPI
-
Click his name
the 3 dots on the right above the comments
"Konversation starten"
Or
The speechbubbles on the right upper side --> click + --> enter name -
Danke OBD zu USB hab ich
Aber war bis jetzt nur an VAG mit VCDS unterwegs.
Dann schau ich mir das nächste woche einmal an 😁
Danke für die Hilfe
-
Hi,
Kann ich beim MPI Fehler ohne Testbook auslesen? Also gibt es eine Alternative über OBD?
LG -
Wichtig wäre es vielleicht in diesem Bezug zu erwähnen, dass auch wenn sie nicht zwingen notwendig sind, dies ein Eingriff in die Sichtbarkeit darstellt. Und genau hier entsteht das Problem.
Serienmäßige Ausstattung zu verändern und damit die Verkehrssicherheit zu beeinträchtigen ist nicht immer so leicht. Hätte der Mini mit diesem Baujahr diese nicht serienmäßig, so ist eine Entfernung oder das Weglassen überhaupt kein Problem. Im Nachhinein aber die Löcher schlißen im Kotflügel und die Blinker entfernen, ist eine Veränderung am Fahrzeug und MÜSSTE genau genommen wieder eingetragen werden, was schwierig werden könnte, da es keinen Vorteil sondern Nachteil für die Verkehrssicherheit darstellt ...
Also gar nicht so einfach und Leicht zu beantworten -
Aber sicher nicht grundsätzlich. Es gibt ja keine Nachrüstpflicht für (ältere) Fahrzeuge ohne.
Vorhandene wegbauen ist evtl. nochmal was anderes - unabhängig vom Baujahr.Absolut ja
Aber ab einem bestimmten Baujahr sind sie verpflichtend, zur Zeit kann ich leider nicht nachschauen wann.
-
Doch sind Pflicht!
Auch Rückstrahler und Katzenaugen bei Motorrädern die später kamen.
Gibt Probleme beim TÜV
-
Also
Das Hitzeschild wird mit 3 Schrauben an den Krümmer geschraubt.
Wie kommst du dazu und wo ist es.
1. Du nimmst den Luftfilterkasten ab.
2. du bückst dich über den Motor, sodass du den Krümmer siehst.
3. da ist das Hitzeblech zu sehen und 3 Schrauben
4. diese Schrauben rausdrehen und du hast das Blech in der Hand
-
Nur 3 schrauben,
Ja wenn du dich über den Motor lehnst geht sichs aus.
Beim MPI ist da nich die Benzinleitung drüber und mitgeschraubt
LG -
Bei mir wars so, dass der Stecker unter dem Airbag immer wieder abgefallen war, da sich die Spirale da drinnen nach Ausbau des Lenkrades dichter gewickelt hat, wodurch beim Einschlagen dann der Stecker abgezogen wurde. Nachdem ich den aber wieder aufgesteckt habe und das Kabel etwas lockerer gewickelt, blieb die SRS-Lampe aus.
OHNE Testbook -
Sorry, dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe, ich habe dasselbe Problem und frage mich, ob es für das Masseband auch Alternativen gibt. Ich denke meines ist einfach schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.
LG -
Laut EU-Gesetz hast du bei jedem Onlinekauf ein 14-Tage-Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen...
Bedeutet du bekommst das Geld genau so rückerstattet, wie du bezahlt hast. Ausgenommen anders erwünscht z.B. Gutschein oder Gutschrift statt Bargeld. Gutscheine oder Gutschriften in Bargeld zurückzahlen ist nicht möglich.
Hier noch ein Link:
https://www.cec-zev.eu/de/themen/e-commerce/einkaufen-im-internet/widerrufsrecht-beim-online-kauf/#:~:text=Widerrufsrecht%20bei%20Online%2DKäufen,bei%20Dienstleistungen%20vorzeitig%20erlöschen%20kann. -
Liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach den MPI Gurten in schwarz, da in meinen die beigen nicht mehr passen ...
Falls wer zufällig auf der Suche nach den beigen ist, kann ich die sonst gerne im Gegenzug anbieten.
Falls wer was in gutem Zustand hat, gerne per PN melden, im Idealfall mit Preisvorstellung.
LG -
Entschuldigung, war die letzten Tage ziemlich eingespannt.
Habe noch einmal die Einstellung der Hinterbremse nachgezogen, leider keine wirkliche Besserung, Rad lässt sich immer noch von Hand drehen, also wirklich schwer, aber sollte wohl nicht so sein, zumindest wenn ich die Bremse bei laufendem Motor durchdrücke.
Das Regelventil sollte richtig angeschlossen sein ja.
Entlüftet wurde ordnungsgemäß, Bremsflüssigkeit kommt hinten auch ja, habe sogar extra noch einmal die Flüssigkeit getauscht und den Bremskreislauft davor mit neuer Flüssigkeit gespült.Regelventil sitzt unter dem BKV im Motorraum, also wie beim MPI original
LG -
genau das war eh der Plan =)
Ich hoffe darauf, dass es klappt