Beiträge von Simonster

    Erstmal herzlich willkommen. Ich hatte damals bei meinem SPI die gleichen Probleme. Am Ende habe ich das Massekabel an der Batterie und im Motorraum gewechselt und hatte danach nie wieder Probleme.
    Ich drück die Daumen, dass du bald Ruhe damit hast ;)

    Hallo Herr Hohls,


    erstmal vielen Dank für den Tipp. Eben mit der Prüflampe die Anschlüsse am Sicherungskasten überprüft. Überall fließt Strom und plötzlich funktioniert auch wieder alles. Vermutlich ein Kontakproblem?

    Moin Ihr Lieben,


    bei meinem 1275 GT, Baujahr 1972, funktionieren seit heute folgende Dinge nicht mehr: :headshk:


    Blinker
    Scheibenwischer
    Heizlüfter
    Drehzahlmesser


    Soweit ich gesehen habe, sind die Sicherungen im Sicherungskasten i. O.


    Kann hier ein Masseproblem vorliegen? Ich bin über jeden Tipp dankbar!


    Liebe Grüße,


    Simon

    Guten Abend, ich habe das Massekabel mittlerweile wechseln können und mein Mini lädt wieder mit voller Power. Vielen Dank an alle für die Hilfe und die Ratschläge.
    Bin fast schon bisschen stolz, das mit eurer Hilfe hinbekommen zu haben :)


    Schönes Wochenende an alle und liebe Grüße,


    Simon

    Ich nochmal. Habe den Luftfilterkasten demontiert. Besteht keine Gefahr, dass der Motor durch entfernen des Motorknochens absingt o.ä.?
    Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an aber wie geht man am einfachsten vor? Liebe Grüße, Simon



    Ich habe momentan das gleiche Problem und schon ein Massekabel bestellt. Meine Frage - ist es machbar und einfach, das Massekabel zu wechseln oder müssen spezielle Dinge beachtet werden? Lieben Dank im Voraus!

    Es ist doch mehr wie am Anfang gedacht. Die Scharniere der Heckklappe hat es rausgedrückt, die Heckklappe hat es leicht verzogen und durch den Druck der Stoßstange, hat die Lackierung hinter der Verbreiterung auch was abbekommen :(.


    Werde jetzt doch einen auch mit klassischen Autos erfahrenen Gutachter einschalten.


    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde berichten!

    Schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich Arbeite in einem Autoaus für Scania und Iveco, der Werkstattleiter fährt selber nen alten Fiat 500. Vielleicht kennt der einen Gutachter, der sich mit klassischen Fahrzeugen auskennt.


    Wenn die gegnerische Versicherung jetzt aber schon Kontakt mit einem Gutachter aufgenommen haben sollte, kann ich trotzdem einen eigenen Gutachter einschalten, wenn ich mit dem ersten Gutachten unzufrieden bin, hab ich das richtig verstanden?


    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und nochmals vielen, vielen Dank.

    Liebe Mini-Gemeinde,


    mir ist heute an einer Kreuzung eine junge Dame auf den Mini gefahren, die hintere Stoßstange hat's erwischt!


    Ich hab natürlich Adressen ausgetauscht, sie ordentlich ein Schuldbekenntnis unterschreiben lassen und ihrer Versicherungen angerufen! Die meinten dann, sie würden einem Gutachter von der Dekra Bescheid geben!


    Meine Frage nun, wie wird dieser Gutachter den Wert der Teile ermitteln? Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!


    BG Simon