Beiträge von MCS67

    Hallo zusammen,


    für den (neuen) Kofferraumdeckel meines 1967 Cooper S (s. Foto) suche ich ein passendes Schloss in gutem Zustand.

    Den Griff mit Schliesszylinder habe ich noch, aber das im Deckel verbaute Schloss ging verlustig.


    Wer kann mir etwas vernünftiges anbieten ?

    Danke vorab und viele Grüsse

    Gunter

    Hallo Günther,

    ich bin morgen nur bis ca. 11:30 Uhr vor Ort, dann muss ich direkt bis -voraussichtlich- Dienstag-Abend nach Bad Neuenahr.

    Meine Frau stammt von dort, Ihr Elternhaus ist massiv flutgeschädigt und wenn ein Handwerker einen Termin vorgibt musst Du sofort "springen", sonst hast Du wochenlang geloost....

    Sei doch bitte so lieb und schicke mir so früh wie möglich Fotos der Sitze mit Deiner Preisvorstellung. Ich werde dann sofort entscheiden und Dich informieren.

    Vielleicht lassen sich die Sitze mit dem Motor in einer Fuhre verbinden ?!?!

    Rücksitzbank und Teppich brauche ich nicht - das habe ich alles noch.

    Bei meinem Mini wurden nur die beiden Vordersitze durch ganz merkwürdiges "Möbel" ersetzt....

    Aber danke für Dein Angebot !

    Ich freue mich von Dir zu hören.

    Schönen Abend noch und bis morgen :cool:

    Gunter

    Hallo Günther,

    vorab bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Mein PC hat leider 2 Mal in Folge den Geist aufgegeben und bis der Techniker den Fehler beseitigen konnte hat es nun rd. einen Monat gebraucht.....

    Hast Du die Sitze noch und könntest Du mir bitte evtl. ein paar Bilder zuschicken ?

    Am besten direkt an mich: nicklaus@schi-ni.de

    Ich mlede mich dann unverzüglich - versprochen !

    Danke und viele Grüsse

    Gunter

    Vielen Dank Turi, die habe ich angeschrieben und heute Antwort erhalten. Werde die HYdolastic Teile dort hin senden. Danke für Deine Empfehlung !

    Grüsse

    Gunter

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Adresse in Deutschland, wo die Hydolastic-Einheiten fachgerecht überabeitet werden ?

    Limora bietet im Austausch gegen die eigenen Teile "refurbished" an - aber der Preis ist n.m.E. abenteuerlich.

    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen ?

    Danke + Grüsse

    Gunter

    Hallo Gemeinde,

    nach vielen Jahren des Dornröschenschlafs habe ich nun mit der Restaurierung meines 1967-iger Austin Mini Cooper S begonnen.

    Ich möchte das Fahrzeug so weit wie möglich in seinen Originalzustand versetzen.

    Die zur Zeit vorhandenen Sitze entsprechen in keiner Art und Weise dem Original.

    Hat jemand 2 Vordersitze -möglichst mit allem Drum und Dran- abzugeben ?

    Auch nur die entsprechenden Rahmen für eine komplette Neu-Aufpolsterung wären super.

    Vorab vielen Dank und Grüsse

    Gunter

    Hallo, hat jemand passende, schwarze Schalensitze (Cobra classic ?) mit Konsolen und evtl. eine komplette Rücksitzbank für einen 1967-iger Austin Mini Cooper S anzubieten ?
    Evtl. übernehme ich auch eine komplette Innenausstattung - sollte nur alles schwarz sein.
    Für Angebote per mail (mögl. mit Phots) an nicklaus@schi-ni.de wäre ich dankbar.
    Viele Grüsse
    Gunter

    Hallo zusammen, ich suche für einen 1275 ccm Motor eine original SU HS 2 Doppelvergaseranlage mit Hitzeschild, die möglichst "einsatzbereit" ist und nicht erst aufwendig revidiert werden muss.
    Bitte um Euere Angebote an: nicklaus@schi-ni.de - besten Dank.
    Viele Grüsse
    Gunter

    Erst mal besten Dank an Rüdiger: genau das sind die verbauten Türen (auch mit aussenliegenden Scharnieren)! Ob das Faltdach nachgerüstet wurde kann ich weder bestätigen, noch verneinen: ich habe vom BMIHT eine "certified copy of a factory record" - dort steht nichts von Faltdach drin. Von daher gehe ich davon aus, dass es nachgerüstet wurde.
    Aber es hat sich praktisch schon alles erledigt, da ich an mein anderes Wunschobjekt nun doch nicht 'rankomme, weil der Besitzer jetzt seine Meinung geändert hat und nicht verkaufen will..... sch...ade.
    Danke an alle !
    Gunter

    Hallo, ich habe evtl. die Möglichkeit ein anderes Fahrzeug (anderes Fabrikat), das ich schon immer wollte, kaufen zu können. Daher möchte ich mal abchecken, was ich für meinen Austin Mini Cooper S, EZ 14.12.67 bei einem EVENTUELLEN Verkauf erzielen könnte, ohne gleich definitiv eine Verkaufsanzeige aufgeben zu wollen. Der Cooper S (grün, weisses Dach)wurde aus USA (Südkalifornien) importiert, von daher rostfrei. Er hat original Dunlop-Felgen, ein grosses Faltdach und australische Türen (mit Kurbelscheiben und Dreieckfenstern). Die Türen wollte ich austauschen und gegen die Originalen mit Schiebefenster ersetzten (diese 2 Türen habe ich schon). TÜV hat er bis September 2014. Ich hatte vor den Innenraum komplett neu zu machen und Schalensitze einzubauen, bzw. die vorhandenen neu aufpolstern zu lassen....
    Wer hätte ernsthaftes Interesse ? Ich würde gerne mal einen groben, aber realistischen Preisrahmen wissen, denn wenn ich keinen ernsthaften Käufer habe, kann ich mir das andere Fahrzeug auch nicht leisten.....
    Von daher wäre ich für dankbar, wenn sich wirkliche Interessenten kurzfristig mit mir in Verbindung setzen. - Danke + Gruß Gunter

    Hallo, gibt's die Schiebefenstertüren noch ? Ich plane meinen 67-iger Cooper S "zurückzurüsten" in den Originalzustand. Habe z.Zt. Australische Türen MIT Dreiecksfenster und Kurbelscheiben, die ich ziemlich schrecklich finde. Sind die Türen noch komplett, d.h. MIT den Schiebefenstern ? Für ein par Bilder, Preisvorstellung und Standortangabe wäre ich sehr dankbar. Bitte an: nicklaus@schi-ni.de DANKE & Grüße Gunter