Austin Mini Cooper S Bj. 1967

  • Hallo, ich habe evtl. die Möglichkeit ein anderes Fahrzeug (anderes Fabrikat), das ich schon immer wollte, kaufen zu können. Daher möchte ich mal abchecken, was ich für meinen Austin Mini Cooper S, EZ 14.12.67 bei einem EVENTUELLEN Verkauf erzielen könnte, ohne gleich definitiv eine Verkaufsanzeige aufgeben zu wollen. Der Cooper S (grün, weisses Dach)wurde aus USA (Südkalifornien) importiert, von daher rostfrei. Er hat original Dunlop-Felgen, ein grosses Faltdach und australische Türen (mit Kurbelscheiben und Dreieckfenstern). Die Türen wollte ich austauschen und gegen die Originalen mit Schiebefenster ersetzten (diese 2 Türen habe ich schon). TÜV hat er bis September 2014. Ich hatte vor den Innenraum komplett neu zu machen und Schalensitze einzubauen, bzw. die vorhandenen neu aufpolstern zu lassen....
    Wer hätte ernsthaftes Interesse ? Ich würde gerne mal einen groben, aber realistischen Preisrahmen wissen, denn wenn ich keinen ernsthaften Käufer habe, kann ich mir das andere Fahrzeug auch nicht leisten.....
    Von daher wäre ich für dankbar, wenn sich wirkliche Interessenten kurzfristig mit mir in Verbindung setzen. - Danke + Gruß Gunter


  • Hallo Micha,


    australische frühe Mini hatten Kurbelfenster mit Dreiecksfenstern, in der alten Türform;).




    So in etwa:thumpsup:.


    Gruß



    Rüdiger

  • Hallo,
    soweit bekannt ist, hatte der in Australien produzierte Cooper S die Schiebefenstertüren, aber mit Kurbelantrieb.
    Eine geniale Lösung finde ich.
    Zusätzlich hatte die Heckklappe einen wesentlich kleineren Ausschnitt für das Klappkennzeichen.
    Das soweit zur Identifikation. Die Details kann man auf dem Foto sehr gut erkennen.
    http://s14.directupload.net/file/d/3417/845x3ui5_jpg.htm
    Das Faltdach ist wahrscheinlich nachgerüstet !
    Es wäre schön,
    wenn man ein paar Bilder von dem seltenen Teil sehen könnte.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Classic Data Gutachten machen lassen ?


    :rolleyes::rolleyes:


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Erst mal besten Dank an Rüdiger: genau das sind die verbauten Türen (auch mit aussenliegenden Scharnieren)! Ob das Faltdach nachgerüstet wurde kann ich weder bestätigen, noch verneinen: ich habe vom BMIHT eine "certified copy of a factory record" - dort steht nichts von Faltdach drin. Von daher gehe ich davon aus, dass es nachgerüstet wurde.
    Aber es hat sich praktisch schon alles erledigt, da ich an mein anderes Wunschobjekt nun doch nicht 'rankomme, weil der Besitzer jetzt seine Meinung geändert hat und nicht verkaufen will..... sch...ade.
    Danke an alle !
    Gunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!