Beiträge von kunsttip

    Hallo allerseits.


    Wer kann helfen?
    Die Kontrollleuchte für den Airbag geht nicht mehr aus.


    Kann man ev. die Kontrollleuchte abklemmen?
    Muß bald zum Tüv.


    Gibts jemand, der sich mit dem Fall auskennt im
    Raum Dortmund bzw. Recklinghausen.


    Gruß Hans-Werner

    Hallo allerseits.
    Wenn ich so mein Seitenfenster beim Fahren öffne, ziehts doch gewaltig.
    Bringen Windabweiser, die schon mal angeboten werden, was?
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht.
    Hab gesehen bei minispeed gibts die wohl, kennt noch jemand andere Anbieter, bzw, vielleicht veräußert jemand seine?!
    Gruß Hans-Werner


    Hallo Stefan,
    Deine Version hört sich ja auch sehr interessant an.
    Ich könnte es ja mal so versuchen, allerdings hab ich schon etwas Angst davor, dass danach nichts mehr läuft.
    Auch nach dem Abklemmen der Batterie (egal wie lange), ist die WFS deaktiviert und der Mini springt an?!
    Nun denn, versuch macht klug!!!
    Muß diesen Monat zum TÜV, vielleicht versuch ichs mal nach dem TÜV-Termin.
    Gruß Hans-Werner

    Du musst die Wegfahrsperre ausbauen (sitzt hinterm Armaturenbrett im Innenraum) und mit den Transponder-Schlüsseln hinschicken. Nach Erhalt wieder einbauen. So kenne ich das beim Ralf Grafe ( dougie als Nickname hier im Forum).


    Danke für die Antwort.
    Würde nur zu gern wissen, wie die Wfs auszubauen ist. Habe gehört durch den Radioschacht geht das. Auch durchs Handschuhfach? Kann ich das Armaturenbrett nach vorne wegziehen, ohne was kaputt zu machen?
    Vielleicht hat ja jemand Bilder der Demontage der Wegfahrsperre.
    Für Tipps wäre ich dankbar.
    Gruß Hans-Werner

    Hallo Hans Werner,


    und hast Du Deine Wfs deaktiviert?????!!! Würd mich interessieren denn ich steh gerade vor dem gleichen Problem. Bins leid ewig irgendwo dumm rum zu stehen oder erst gar nicht vom Hof zu rollen... das kann einem wirklich die Freude am Mini-Fahren versauen.... Werde morgen mal Herrn Grafe anrufen.... Super, diese Hilfe übers Forum zu bekommen


    Hallo, nein die WFs ist noch nicht deaktiviert. Dies möchte ich ja machen, weil sie mich bisher 17 Jahre genervt hat.
    Gruß aus Westfalen

    Hallo allerseits!



    Wie kann ich die nervige Wegfahrsperre beim Mini MPI endgültig ausschalten.
    Gibt es da eine bestimmte Technik um problemlos (auch als Laie) die Wegfahrsperre zu umgehen.


    Habe gelesen, das die Steurung geändert werden muß.
    Ist das immer noch der letzte Stand der Dinge?


    Kennt Ihr eventuell jemanden im Raum NRW der das macht.


    Danke vorab


    Hans-Werner

    Ich bin nun mal so beraten worden, von einer bekannten mini-Tuningfirma.
    Die Nockenwelle ist neu. Naja-schau jetzt mal und freu mich erst mal drauf.
    Ich hatte auch nur gefragt- weil ich doch leichte Bedenken bekommen habe.
    Ich denk mal, ich sollte mich auf die Beratung der Tuningfirma verlassen.
    Mein Mini hat nun 57000km weg, und ich fahr so um die 4000km im Jahr.
    Muß mich hier im Forum einlesen und werde mein Profil erstellen.
    Danke für Eure Aufmerksamkeit!!!!

    Hallo alle zusammen, bin neu hier.
    Ich fahre seit nunmehr 13 Jahren meinen Mini MPI.
    Nun habe ich ihn in eine Werkstatt gebracht um Motor und Fahrwerk zu optimieren.
    Habe eine neue Nockenwelle Kent 3,1:1 einbauen lassen. Dann ein neues Getriebe mit besserer Übersetzung. Sportluftfilter mit Sportauspuff.
    Ein neues Fahrwerk Adjusta Ride neue Spax Stoßdämper montieren lassen.
    Fahrzeug ist noch nicht fertig.
    Frage: Bringt es wirklich eine spürbare Leistungssteigerung?
    Ist das Fahrgefühl besser.
    Wird der Tüv das Fahrwerk beanstanden?
    Will übrigens keine Rennen damit fahren.