Mein Vergrößerungsglas ist nicht ausreichend![]()
Lassen wir das, ok?
Mein Vergrößerungsglas ist nicht ausreichend![]()
Lassen wir das, ok?
@ meister-mini
vielleicht hab ichs übersehen, wo steht die Felgengröße, minilite gabs auch in 10"
Hast Du den Text nicht gelesen? Im übrigen ist immer noch nicht erwähnt welche Felge montiert ist!
Sag uns halt mal den Felgentyp.Eventuell kannst Du die Felge in der Galerie finden.
Dein Weg ist falsch.Du mußt uns sagen welche Felgen montiert sind.Entsprechend gibt es Gutachten in denen auch die zu montierende Reifengröße steht.
Druckluftwerkzeuge hatte ich auch mal.Heute würde ich nur noch Akku betriebene und falls es da nichtspassendes gibt schnurgebundene 220V Geräte nehmen. Sind leiser handlicher und wenn aus dann auch kein zusätzlicher Stromverbrauch. Das einzige Druckluftwerkzeug das ich noch nicht elektrisch gefunden habe ist mein Schweißpunktfäser. Aber jeder wie er will.
Kennst Du das Manual Karosseriearbeiten am Mini AKM7185.
Bevorzugt Punktschweißungen.
Punktschweißen mit Schutzgas muß man auch vorher üben, wie die Werkstatt schon gesagt hat.Oft muß man beim Schweißen nacharbeiten und auch viele Schweißpunkte mit dem Schleifer glätten. Hohlraumversiegelung bei beiden Methoden ein Muß.
Zurück auf das Video: Regenrinnenendpunkte und Blechknoten hat man hart gelötet.
Der Tank war leer![]()
![]()
![]()
Der MPI ist zar nicht mein Spezialgebiet aber ich würde sowohl den Kurbelwellensensor als auch den Nockenwellensensor austauschen.Der Kurbelwellensensor zeigt eine Anlassdrehzahl von 223 1/min was für einen guten Sensor spricht, aber was ist bei höherer Drehzahl (Husten des Motors)
Die TDC Werte ergeben für mich keinen Sinn !
Es könnten auch nur die Zündkabel vertauscht sein würde auch zu einem Husten führen aber kein Weiterlauf!.
Bin gespannt wo man wieder hinzulernen kann![]()
@ Dougie
Danke für die ausführliche Erklärung, wieder etwas gelernt!
Hallo Dougie,
ich kenne mich im Inneren der ECU ja nicht aus aber ist auch die Plusleitung abgesichert? Welches Kabel an Masse soll hat Maxxs ja nicht beschrieben!
Und nicht nur beim Vergaser,
ûch beim Spi wurde schon mehrfach der BDR diskutiert.Wird der Druck durch Unterlegscheiben (oder BDR) erhöht regelt die ECU berechnet aus den Lambdawerten die Einspritzzeit einfach wieder herunter. Um Aussagen über die Leistungsfähigkeit der Pumpe zu machen müßte man jetzt unter diversen Lastzuständen den Druck vor dem werksmäßigen Druckregler und zwischen diesem und dem verbauten BDR messen.Dann noch die Drücke vor dem werksmäßigen BDR bei geöffnetem nachträglich eingebauten BDR. Zusätzlich noch einen Durchflussmesser einbauen sowie einen motorisch bewegten Gaszug für gleiche Beschleunigung beim plötzlichen Gasgeben.Das Drehmomentmessen auf einem Rollenprüfstand wäre obligatorisch. Den Spannungsabfall und Mondstellung habe ich jetzt ganz vergessen :-)
Man merkt es ist Narrenzeit.
Mal eine provokative Frage:Wo im Leitungsstrang ist der BDR verbaut ? Ein Druckabfall bei schnellem Gasgeben ist völlig normal, dies zu verhindern müßte man ein Reservoir vor die Düsen setzen. Beim Vergaser die Schwimmerkammer!
Irgendwo hab ich diese Liste her:ecu_nummern.pdf
Keine Garantie auf Genauigkeit und Vollständigkeit :-)
sehr gefährlicher Tip mit dem Stecker gegen Masse. Du solltest die Kontakte mit einem Wiederstand überbrücken und dann sehen ob sich die Anzeige bewegt. Siehe hier:https://www.mini-forum.de/article/16-mes…atursensorensor
Einfacher ist aber Du besorgst dir gleich einen neuen Wassertemperaturfühler. Die sind oft Thema hier im Forum! Der Austausch ohne Hebebühne ist ein anderes Thema.
Das sieht eher danach aus als ob die Fassung nicht komplett verriegelt war. Somit ein höherer Übergangswiederstand mit Wärmeentwicklung (Funkenflug). Aber das kann Dir vielleicht Didi mal genau erklären! Ähnlicher Effekt bei kohlebetriebenen Motoren wenn die Kohlen festhängen.Funkenflug mit Erhitzung der Umgebung und Wegschmelzen von Plastikteilen .
Hallo WNT,
dieses Phänomen habe ich bisher auch noch nicht gesehen, liegt aber wohl an der Aufzeichnungsfrequenz und der Dauer des Motorstillstands.Erklären läßt es sich vielleicht so daß sich der Kontaktpunkt im Poti erwärmt und dadurch der Stromfluß sich erhöht.
Der Drosselklappenwinkel wird aus den Werten des Potis errechnet und können nicht analog ausgewertet werden.Es wäre interessant wie die Kurve aussieht wenn Du nach dem Starten einmal kurz Gas geben würdest.
Bitte mit einem logfile belegen!
Gesammelte MAPs gibt es schon bei Andrew Jackson : https://rovermems.com/remapping/