Beiträge von hax_007

    Temperaturtechnisch ist der Motor nach dem Lüfterradwechsel auf der Autobahn maximal ein wenig über N.

    Öltemperatur habe ich nicht gemessen. Müsste hier mal ein Thermometer provisorisch verlegen. Kopfdichtungen gibt es ja inzwischen X verschiedene.

    Einige hier schwören ja auf die Cometic. Dichtungen. Die Dichtung die ich verbaut hatte war zwar noch neu aber unbekannter Herkunft aus einem alten Kopfdichtsatz aus meinem Fundus.

    Zerlegen war beim Moke in ner halben Stunde erledigt. Zusammenbau wird halt ein wenig länger dauern mit Ventile einstellen usw.

    Gruß David

    Hi Dieter,

    Hubraum 1380ccm.

    Kompression war beim letzten mal auf allen Töpfen gleich.

    Zündzeitpunkt hab ich kurz vor ca.2 Wochen noch geprüft. War immer noch bei 5° vor Ot bei ca. 1000U/min und abgezogenem Unterdruck.

    Lief bisher einwandfrei.

    Vielen Dank

    Gruß David

    So schon sind die ersten 2 Jahre mit dem Eselchen um. Der erste Tüv war fällig.

    Wie erhofft ohne Mängel. Mit dem Prüfer noch ein wenig am CO wert geschraubt. Da ja der Tester vor Ort war.

    Dann hab ich mich auf den Heimweg über die Autobahn gemacht. Ein wenig flotter als sonst da es nach Gewitter ausgesehen hat.

    Nach kurz vor der heimischen Ausfahrt haben sich dann die Motorgeräusche ein wenig verändert und die Leistung wurde merklich weniger.

    Den wagen abgestellt und Abends in die Schrauberhöhle verfrachtet.

    Hier das Ergebnis nach ziemlich genau 5000Km.







    Was ich mich frage ob das nun mit dem nachstellen des Co Wertes zusammenhängt oder einfach damit das diese günstige Kopfdichtung aus meinem Fundus nicht für den Motor ausgelegt ist.

    Ansonsten sieht alles noch fein aus.

    Hallo Zusammen,

    an meinem SPI sind die Befestigungen vom Crashshalter abgebrochen.

    Suche hiermit einen Ersatz falls jemand sowas noch im Schubladen hat und günstig loswerden will :biggrin: .

    Viele Grüße

    David

    Hallo Zusammen,

    Moke macht immer noch Spaß auch wenn das Wetter dieses Jahr noch nicht so ganz mitspielt.

    Er hat seit der Instandsetzung inzwischen knapp 5000km gelaufen und es steht nächsten Monat der erste TÜV an.

    Also mal rauf auf die Bühne in der kleinen Garage.



    Letztes Jahr im Sommer hatte es vorne drinnen mal kurz laut geklappert.

    Weiss nun auch warum.


    Habe das Kunststoffrad durch eins aus Blech ersetzt. Was aber auf Grund des beschränkten Platzes und der einteiligen Lufterzarge ein ziemliches gewürge war.


    Bei der Kontrolle untenrum ist aufgefallen das die Antriebswellenmanschetten zum Teil nur noch in Fetzen vorhanden sind. Das Material ist unter aller Kanone.

    Diese Seine geht noch aber bei der linken müsste ich mich kurz wundern was einem da auf der Insel so verkauft wird.


    Naja diesmal einen Satz teurere Verbauen und abwarten was die Zeit hier macht.

    Ich habe noch Antriebswellen hier liegen die nach 40 Jahren besser aussehen.


    Ansonsten habe ich bis auf eine losvibrierte Auspuffschelle und sich zersetzende Handbremshebel Manschetten :roll-eyes:

    nichts zu bemängeln gefunden. Hoffe der TÜV dann Auch nicht. :biggrin:


    Viele Grüße

    David

    Hallo Zusammen,

    bin immer noch auf der Suche nach einem Satz der seitlichen Haltebügel/griffe oder wie auch immer man diese nennt.

    Falls hier noch jemand was gebrauchtes rumliegen hat und loswerden möchte bitte kurz melden.

    Vielen Dank

    Gruß David