Beiträge von MINI_COOP

    Ich selbst bin auch im ADAC, die gelben Engel sind echt top, klar schwarze Schafe gibt es immer!
    Aber in Sachen Tests und auch Testergebnisse ist halt vieles geschoben und manipuliert worden... ihr wisst es ja selber.


    Wollte jetzt keine Hetzjagd auf den BMW-Mini starten, hab halt den Artikel gelesen und mir mein teil gedacht. Wollte eure Meinungen dazu hören, ich selbst würde es interessanter finden wenn man wie beim BMW-Mini auch beim Alten-Mini so ein Datenblatt aufgestellt hätte wo man die unterschiede (für den nicht Mini verrückten) klar sehen kann.


    Aber man kann das Thema auch löschen bevor es einen riesigen Shitstorm gibt.

    Habe die Zeitschrift auch von einem Kollegen bekommen der auch meinte du hast doch auch einen alten Mini....


    Ich finde es auch ziemlich witzlos so etwas überhaupt zu drucken!
    Jeder der schon einmal einen alten Mini und einen neuen "Mini" gefahren hat wird sicherlich sagen das der Alte auch noch richtiges Autofahren ist und man den kontakt zur Straße spüren kann!


    Habs mir schon halb gedacht, aber als ich es gelesen habe musst ich es euch einfach teilen.


    Gruß von der Alb

    Hallo ihr,


    Ich benötige für meine Minilite 6x13" Felge 4x Felgendeckel. Wisst ihr wo ich welche bekommen könnte?
    Hat jemand zufällig noch welche bei sich rumliegen?


    Grüße
    Tobi

    Danke mal an alle!
    biz: Den Schalter wollte ich sowieso austauschen, weil die Gummiabdeckkappe von einem Tier zerfressen war.
    Ich habe schon gemessen! Nur was will man messen wenn man keinen Plan von Strom hat! Strom ist nicht mein Ding, dann schon eher die Mechanik oder das Schweißen!
    Hab jetzt aber jemand an der Hand der sich damit auskennt! Werde das Relais mal Messen und dann weiter schauen.

    Hallo ihr.. und noch ein schönes Wochenende!


    Hab jetzt den Schalter und den Stecker bekommen und eingebaut. Die Situation änderte sich nicht, der Motor ist immer noch nicht angesprungen.
    Habe jetzt nochmal an den Sicherungen gemessen und die Sicherung wo für die Kraftstoffpumpe ist bekommt keinen Strom, d.h. die Kraftstoffpumpe Arbeitet nicht und deswegen kommt kein Sprit am Motor an!


    Hatte das Problem schon mal jemand?
    Oder was mache ich für einen Fehler?
    Danke jetzt schon mal!


    MfG Tobi

    Der Anlasser dreht, die Benzienpumpe arbeitet und die Wegfahrsperre funktioniert auch, alle Sicherungen wurden geprüft.
    Ich glaube es liegt an dem Crashschalter, da ich aus verdacht ihn mal gedrückt habe als ich versucht habe ihn zu starten und dann ist er wunderbar angesprungen.
    Gibt es da eine möglichkeit ihn zu prüfen oder gleich auf verdacht einen neuen einbauen.

    Ja der Kraftstoff Abstellschalter oder Crashschalter wie Andreas geschrieben hat meinte ich. :D
    Werde diesen mal genauers kontrollieren.
    Hat mir jemand von dem Schalter eine Bestellnummer?

    Markus&Heike: Sonntag sieht leider schlecht aus, bin nich zuhause. Und was noch dazu kommt, der kleine will grad nicht so wie ich. Motor startet nicht. :mad:


    Andy: Werd ich mir merken. Was ist da genau am 03.10 im Engstinger Automuseum? (ist ja nur n Steinwurf von mir entfernt). :D

    Hallo ihr,


    Mein Mini Bj.98 startet nicht mehr, bin gestern damit gefahren und hab ihn dann abgestellt und heute als ich losfahren wollte sprang er nicht an. Nach drücken des Trägheitsschalters lief er an dann ging er aber nach ca. 15 km einfach aus. liegt es an dem Schalter oder woran könnte es sonst noch liegen.


    Danke in vorraus