Beiträge von Dyo

    Das Dach war noch nicht in einem Mini verbaut.
    Bilder wie das in einem Mini aussieht gibt es aber im Web viele.


    Bilder des Daches selber, hoffe ich im Laufe des Tages mal machen zu können. Bin mitten im Umräumen und möchte das gut verstaute Dach erst rausholen, wenn die Staubarbeiten erledigt sind, bevor ich es einsaue mit Bohrstaub.


    Kannst dich dazu auch gerne per Telefon melden unter 0163-2605269
    Dann kann man mal eben Bilder wie gewünscht per Whatsapp schicken.


    Gruss


    Dyo

    Baujahr: 86 ab nächsten März H-Kennzeichen


    Modell / Sondermodell: Mayfair 1000 Sport


    Laufleistung km: Motor 60.000 Karosse ca 120.000


    TÜV / AU: Nix mehr


    Motor / PS: 1000er mit 42PS


    Farbe: Blau Metallic


    Beschreibung: Restaurationsobjekt, teilzerlegt mit Neuteilen, Geringer Rostbefall, weil der erste Besitzer eine Hohlraumversiegelung machen liess, Tacho bei Montage eines neuen Motors Anfang der 90er auf 0 gestellt, seit Anfang der 90er alles nachvollziehbar aus vertrauenswürdiger Quelle
    Leider macht mir mein Rücken das Restaurationsvorhaben zur Qual, so dass ich als Schrauber wohl demnächst nur noch Zweiräder mach, soweit es nichts mit schweren Teilen und ungünstiger Haltung zu tun hat.


    Mängel / Rost: Schweller leichter Rost - Bodengruppe vorne wie immer an der Kante - alter Unfallschaden Kotflügel rechts und Frontmaske auf der Ecke - Kotflügel links Rost - Alle benötigten Bleche sind bereits dabei in Limora Qualität, die Bleche alleine für 300 Euro noch verpackt


    Standort PLZ: Viersen, zur Zeit untergestellt in Nettetal


    Preisvorstellung:
    Bislang keine, man müsste einfach mal drüber reden, hab natürlich ne Schmerzgrenze, aber mal sehen, kommt auch auf den Käufer an ob er in gute Hände kommt.


    Kontaktinfos: 0163-2605269
    Kann nicht immer dran gehen wenn ich im Truck unterwegs bin oder auf 2 Rädern, aber ich rufe gerne zurück, wenn ich von der Nummer ne SMS bekomme, dass es sich um den Mini handelt.


    Bilder: Hab ich gerade keine zur Hand, auf Anfrage kann ich aber gerne Details knipsen und per Mail verschicken, so wie erda steht, Hilfsrahmen mit Vorderachse und Motor demontiert siehts einfach traurig aus für einen Fahrzeugliebhaber wie mich ;(

    Prinzipiell ja, aber wer mag schon nen Mayfair in diesem hellblau Metallic?
    na ja mal sehen...


    Nachdem ich gestern einen Tag franzosen geschraubt habe, bekomme ich immer mehr Zweifel ob ich eine Restaurierung körperlich noch hinbekomme.
    Der Mini sollte ja eh der letzte Wagen sein, danach nur noch Zweiräder...

    OK, das sind nun Antworten, die man nicht gerne hört, aber mit denen zu rechnen war.


    Mal sehen, vieleicht mache ich eben einfach langsamer....
    Davon mal abgesehen, wie eng gefasst ist das mit dem H-Kennzeichen?
    Was darf anders sein, Sitze, Beleuchtung etc, darf man den da etwas aufbrezeln?

    Hallo,


    leider ist in den letzten 2 1/2 Monaten an meiner Restauration nichts passiert, er steht noch immer teilzerlegt.
    Die Gesundheit lässt grüssen, nun sagen meine Ärzte, dass ich definitiv noch deutlich weiter zurückstecken muss.


    Nun stellt sich mir die Frage, was mache ich mit dem kleinen.
    Bekomme ich so wie er jetzt da steht annähernd das, was ich reingesteckt habe wieder raus?


    Zum Zustand:
    Es ist ein 86er Mayfair 1000, Fahrzeuglaufleistung ca 100.000


    Rost hat er, klar als 86er, aber durch eine Versiegelung des Erstbesitzers hält es sich in Grenzen.
    Beide Fussräume vorne sind durch und die Schweller haben kleine Stellen, ein Tüvpflaster würde reichen, habe dennoch neue bestellt.
    Kotflügel links ist durch, rechts hat wie auch die Front einen Treffer bekommen, Front rundum ist auch bestellt.
    Ansonsten nur Anrostungen, nichts durch, auch die Scheibenrahmen nicht.


    Motor läuft gut (Ist aber schon draussen) 60.000, bei Einbau des neuen Motors wurde damals der Tacho auf 0 gestellt.



    Was wäre dafür rauszuholen, bzw lohnt es evtl eher ihn in Teilen zu verkaufen?
    Oder verzichte ich auf gute Ratsvchläge und mache ihn fertig, was ist er dann wert?



    Gruss


    Thomas

    @ Phokos
    Hi Turi, also wenn du mir das mal schicken könntest, wäre geil.
    Bin eben Schrauber aus Leidenschaft, aber Karrosse habe ich ausser durch den TÜV-Pflastern nie angepackt, der Mini wird mein Erstling im Austausch eines ganzen Teiles an den originalen Punkten.

    Sehr freundliche Auflistung der Schweisspunkte ;)
    Wird in den nächsten Wochen mein Zeitvertreib in dunklen Winterabenden draussen, In die Halle wo er steht komme ich nur mit nem Mopped rein.


    Was mir jetzt noch an Info fehlt ist, wie ist die Frontschürze noch an den Stehblechen fest? Tausche beide Kotflügel und die Schürze aus, eine Seite Crash auf die Ecke, andere Seite rattenfaul oben.

    Tuning in dem Sinne, bzw in den Leristungsklassen ist nicht angedacht, eher eine zwar spürbare Leistungsverbesserung, aber mit dem Kernpunkt, die Spritzuigkeit zu erhöhen und den Verbrauch zu senken.


    Der Gedanke an die Verstärkung kam eher daher, dass ich die Wendigkeit des Mini gerne ausnutze und folglich die Strassenlage speziell für den Bereich optimieren möchte. Vor allem eben, wenn man den Schweller gerade offen hat....


    Eure Argumente sind aber einleuchtend, werde es sein lassen.


    Gruss


    Dyo

    Hallo, meinem Kleinen gehts jetzt ans Blech.


    Da die Aussenschweller, auch gemacht werden, stellt sich mir die Frage, ob man gleich mal einen netten Vierkant in den Schweller einsetzt, in der Art, wie ich es schpn bei Umbauten ohne Dach von unten gesehen habe. Einfach von vorne bis hinten durch eingeschweisst.


    Was meint ihr dazu?
    Der Wagen soll im Laufe der Zeit (Jahre) noch ein kleines bisserl Tuning bekommen und jetzt hätte man die Möglichkeit es unsichtbar zu machen.


    Gruss


    Dyo

    Vielen Dank, gefunden....


    Er steckte zwar hinten noch, aber nur noch die Plasteabdeckung des Steckers, kein Kontakt mehr.
    Ergo Beladefehler...


    Da ich eh, wegen eines geraden Untergrund im Kofferraum mal ein Brett zuschneiden wollte mit Gummimatte, werde ich die Kabel dort direkt irgendwie mit sichern.

    Wie die Überschrift schon sagt, nichts zeigt sie mehr an, nicht leer, sondern gar keine Anzeige mehr.


    Wo kann man da am besten den Schwimmer, bzw das Instrument durchmessen um den Fehler zu lokalisieren?
    Welchen Widerstandswert sollte der Schwimmer in etwa haben (Bereich von bis)?


    Lieben Gruss


    Dyo

    Danke Andreas, an die dachte ich auch, da ich mit meinen fetten Latschen das Pedal doch immer leicht seitlich trete.


    Werde es mir ansehen sobald ich wieder solche Arbeiten machen kann, mein Rücken streikt da grade leider.


    Lieben Gruss


    Dyo

    Wie passend das Thema.


    Bei mir hängt das Pedal gerade etwas anders.
    Sporadisch, also völlig ohne erkennbares Muster lässt sie sich manchmal nur ein winziges Stück treten, muss dann aber mit dem Elefantenfuss weiter getreten werden, oder zurück kommen lassen und neu treten, ganz sanft und leicht als wäre nie was gewesen....


    Kennt das jemand?


    Gruss


    Dyo

    Hallo,


    der 1000er von 86, also sollte es ein A+Motor sein, wird in kleinen Schritten aufgearbeitet, nun steht der Gaser an.


    Es ist ein HS4 verbaut, der später im Rahmen eines Stage1-Kit auch eine andere Nadel bekommen soll.
    Wenn ich das nun richtig interpretiere ist darin ein Waxstat-Stock verbaut.
    Da ich aber eine gewissen Skepsis allen Teilen gegenüber habe, die selbsttätig Einstellungen ändern, überlege ich, einen statischen Düsenstock einzubauen.


    Was haltet Ihr davon? Sinnvoll, sinnfrei, mit Tücken versehen?


    Gruss


    Dyo

    Hallo,


    habe Winterreifen auf Stahlfelge hier liegen, aber mir fehlen die Radmuttern dazu.
    Da die Dinger in ein paar Monaten eh wieder alt aussehen und ich es nicht dicke habe, mal die Frage ob jemand hier einen Satz für ganz kleines Budget liegen hat.


    Lieben Gruss


    Dyo