Beiträge von Teto

    Hi Freunde,


    vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass meine Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben haben.
    Der Schalter leuchtet, wenn man ihn umlegt, beide Scheinwerfer aber funktionieren nicht - unwahrscheinlich, dass bei beiden die Birnen gleichzeitig durchgejagt sind, oder?


    Dann habe ich gestern anlässlich des guten Wetters den kleinen aus der Garage geholt und als ich dann abbiegen wollte merkte ich, dass die Blinker auch nicht funktionierten.
    Warnblinker aber funktionieren einwandfrei.


    Die Sicherungen sind alle noch in Takt.


    Habt Ihr Tipps für mich, wie und wo ich als erstes nach suchen kann/ soll und wie die Schritte dort hin sind.. wollte jetzt nicht umbedingt in die Werkstatt.



    Besten Dank schonmal und genießt das tolle Sommer Wetter.

    @ Mike:


    Allgemein habe ich manchmal das Gefühl das irgendwas nicht richtig läuft bei dem kleinen. Zum sommer hin wollte ich ne neue Batterie einbauen lassen, weil er zuletzt immer aus gegangen ist, da er keinen Leerlauf gefunden hat.
    Im selben Zuge wollte ich mal jemanden drüber schauen lassen der etwas Ahnung von den Mpi s hat..


    Bin bis Mittwoch mittag in hh, versuche mal vorbei zu kommen..


    @ silverbullet:


    Wo genau müsste ich denn hinkommen wenn ich zu dir zum auslesen komme?

    Also meinen konnte er nicht auslesen...


    Na denn holgi, allerbesten Dank für deine ausführliche Antwort. Der Mini ist ab Montag eh erstmal im Winterschlaf... :) da habe ich dann genug zeit mal bei zu gehen.

    Hi Freunde,


    wüsste jemand hier, wo ich im Raum Bielefeld mein Steuergerät 97er Mini MPI auslesen kann/ mal zur Reparatur den Mini Weg bringen könnte?
    Fred Vernunft war ich bereits. Gibt es noch alternativen?


    Beste Grüße
    Matheus

    Als der Typ vom ADAC da war hat er eigtl nur am Massekabel der Batterie rumgefuchtelt und dann lief er wieder. Gestern aber wieder zwischendurch aus. Denke mal, dass ich eine neue Batterie einsetzten werde und ihn über den Winter still lege, was erst nicht mein Vorhaben gewesen ist...
    Hoffentlich hat sich das dann mit der neuen Batterie erledigt, weil diese zuletzt durch angelassenes licht komplett entladen wurde- hat vielleicht auch damit zutun, weil das Problem vorher nie aufgetreten ist.


    Ersteinmal aber vielen Dank an euch für die Ratschläge.

    Hi Leute,


    Bin seit kurzem hier im Forum und habe seit Ende Sommer diesen Jahres einen Mini MPI von 97.
    Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass wenn ich an zB eine Ampel heran rolle, der Motor ohne zu ruckeln einfach aus geht ohne die Standard Drehzahl zu finden. Daraufhin lasse ich die Kupplung im 2. Gang kommen, er springt wieder an bis jetzt gerade. Jetzt stehe ich hier am Straßenrand und warte auf den ADAC. Batterie ist platt und nichts geht mehr. Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Lieben Gruß, Matheus

    habe mir vor 2 wochen nen mini mpi gekauft und Ich habe das selbe Problem auch, wenn ich voll tanke dann zeigt er nur 3/4 voll an, dementsprechend tanke ich wenn er "leer" ist max 18l rein. Was kann man da machen? :/