Beiträge von GTM_Rossa

    Bekomme ich auch einen Kaffee? :confused:


    Danke - ich geb den GTM jetzt mit einem lachenden :wink: und einem weinenden :crying: Auge ab. Aber ich glaube fest, der Wagen ist bei Thorsten in guten Händen.


    Viele Grüße,
    Carlos

    Zwischenzeitlich erreichte mich noch eine Frage per Mail, die mir erlaube, hier zu beantworten:


    Ist das Hard-Top dicht - welche Arbeiten sind noch notwendig?


    Das Hard-Top ist meiner Meinung nach im jetzigen Zustand nicht dicht. Es fehlt die Dichtung, wo das Dach am Scheibenrahmen anliegt. Zusätzlich muss eine Halterung angebracht werden, da der Vorbesitzer das Dach einfach festgeschraubt hatte. Ich bin ohne Schrauben mit dem Dach rumgefahren, da es recht fest zwischen vorderer und hinterer Aufnahme klemmt. Aber irgendein Verschluß sollte auf Dauer natürlich angebracht werden, damit es sich nicht einfach mal während der Fahrt selbstständig macht :rolleyes: Oder man fährt nur bei schönem Wetter ohne Dach :cool:


    Welche Arbeiten... Zumindest die Bremsen sollten kontrolliert werden. Der Wagen bremste zwar, als ich letzten Mittwoch damit gefahren bin, aber ob das für den Bremsenprüfstand reicht, kann ich nicht beurteilen. Außerdem sind die Bremsleitungen korrodiert. Auch da muss nach geschaut werden, ob es mit entrosten und lackieren getan ist.
    Der Motor läuft, hat aber bei der Probefahrt nicht ordentlich Gas angenommen. Kann aufgrund der längeren Standzeit sein (Zündung? Vergaser?), oder auch wegen der Batterie - die ist nämlich definitiv hinüber.
    Reifen sind vom Profil okay, aber der hinten links hat eine schleichende Panne.

    Vielen Dank an Vera, für die Schilderung Deines Eindrucks.
    Jeder, der sich für den Wagen interessiert, darf natürlich gerne vorbeikommen und genau hinschauen :cool:


    Wie so ein GTM zerlegt aussieht, wird auf den Bildern recht deutlich: Im Netz gefunden (nicht meiner)
    Ob in dem GFK Monocoque noch ein Blechrahmen steckt, kann ich nicht sagen - soweit reicht mein Wissen darüber nicht. Der Unterboden ist zumindest durchgängig glattes GFK und auch im Innenraum ist mir kein Metall (bis auf den Überrollbügel) aufgefallen.
    Das mit dem roten Gelcoat ist zwar zutreffend, aber es scheint, als ob irgendwann zumindest Teile der Karosse rot lackiert wurden. Das ist mir aber auch erst bei genauerem Hinschauen gestern aufgefallen.


    Falls noch Fragen sind - immer her damit. Ich werde gerne alles beantworten, wenn ich kann :)

    Hallo Vera,


    ja - die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil ich den Wagen echt mag. Aber ich sehe mich realistisch nicht in der Lage, den GTM wieder ordentlich auf die Reifen zu stellen. Zeit und Motivation fehlt.


    @all: Um kein falsches Bild vom GTM zu bekommen. Ich bin Mittwoch noch mit dem Wagen die Straße hoch und runter gefahren. Motor läuft, Blinker blinkt, Hupe hupt usw. :D
    Auch ist der Wagen tatsächlich noch angemeldet - aber die HU wäre schon 2008 fällig gewesen. Daran sieht man, wieviel Zeit ins Land gehen kann, wenn man sich zwar immer wieder sagt: "Mach ich bald", aber letztendlich doch nicht dazu kommt.
    Deswegen schweren Herzens: Er muss wohl weg (wenn ihn keiner haben will, überleg ich mir das vielleicht nochmal - aber dann muss ich da ein wenig organisierter rangehen. Mit Plan sozusagen... abmelden, alles auflisten, was gemacht werden muss usw. ... das dauert dann bestimmt nochmal 5 Jahre :rolleyes: )


    Viele Grüße,
    Carlos

    Baujahr: 1989


    Modell / Sondermodell: GTM Rossa


    Laufleistung km: Laut Tacho ca. 65.000 (ohne jegliche Gewähr bei einem Kitcar :rolleyes: )


    TÜV / AU: seit 2008 abgelaufen


    Motor / PS: 1275 ccm KW 44


    Farbe: rot


    Beschreibung: Projektaufgabe...


    Mängel / Rost: kein Rost an der Karosse, das GFK :D


    Standort PLZ: 40882 Ratingen


    Preisvorstellung: 3500,-


    Kontaktinfos: 4creg@web.de +49 null eins sieben neun 5093122


    Bilder:


    Kleinanzeige mit Bildern