Beiträge von Ducky7

    Der aus dem Link , war / is meiner , hab gestern mit jemanden telefoniert der ihn bald abholen will , daher hab ich ihn rausgenommen ... Is also eher "reserviert" ... Falls noch zu haben , melde ich mich wieder .....

    die Aufnahme am Boden und den Boden selber zu Verstärken macht am meisten Sinn ...
    Die Strebe kann leider sehr wenig ... wird aber sehr oft verbaut .. leider ohne den Boden zu Verstärken ...


    Warum die Strebe "Nix kann" kann ich gerne mal erklären ... fehlt mir aber heute die Zeit und lust zu ... :)


    nur soviel ... die Strebe wird am selben Punkt verschraubt wo auch die Rahmenschrauben sitzen .. daher kaum Verstärkung möglich weil gleicher Winkel .... die Front nimmt im Originalzustand auch Kraft nach oben und nach unten auf .. (was die Strebe nicht kann) da sie die Kraftkennlinie Über die Dreicksbleche und über die Stehwände holt ... etc .... es entscheht also ein art "Kasten" von der A Säulen Kante an über die Stehwände (Innenkotflügel) bis zu den Scheinwerfern wieder runter zum Rahmen .. ;)


    PS; flipfront selber einzutragen (je nach Hersteller) sollte aber kein Problem sein , die GFK fronten wurden schon sehr oft erfolgreich eingetragen .. :)

    Der Automatik hat ein Relais (im Motorraum bei dem Wischermotor) , davon geht ein Weiss rotes Kabel zum Neutralschalter ... der sitzt unten am "Schaltgestänge" (Nähe Auspuff) ... das Weis Rote Kabel ist "Abgezweigt" unter dem Amaturenblech ... (wenn man die Heitzung ausbaut kommt man an den Stecker dran ....)


    den Tot zu legen wäre aber nciht ratsam .. besser unters auto schauen und nachprüfen ob der Schalter funzt ... evtl auch mal den Teppich hochnehmen und schauen ob die Kabel in ordnung sind .. läuft ab Heitzung gleich mit den Rückfahrschalter kabeln ....

    Also wenn die Kopfdichtung schon gewechselt wurde , stimmte ja vorher schon was nicht ...


    wir haben also einen Spi auf Vergaser umgebauten Motor der auch schon mal geplant wurde und die Verdichtung bis auf "dieselt bei normalbenzien nach" nicht bekannt ist .. :)


    Vergaser und Zündung sind /waren nicht richtig eingestellt , (muss korrigiert werden)


    meine ersten fragen also ... Stimmt die Nadel überhaupt ??? (zieht der Vergaser evtl Falschluft je nach Drosselklappenstellung) ... (standgasgemisch kann man mit jeder nadel hinbekommen , heißt also nicht das sie unter last korrekt ist ..
    2te Frage welche Kerzen sind verbaut ... ???


    als nächstes zur Abstimmung , welche Ansaugbrücke welcher krümmer auspuff etc ...


    ps; wurde bei wasserpumpenwechsel der lüfterflügel richtig rum montiert .. ?? :) etc ...

    Getriebe , Gangräder nachschauen , und Hauptlager , je nach dem was für ein Motor, auch die Lager vom Diff und das Diffspiel selber Prüfen , auch das Spiel der Potjoints Prüfen .. , je nach laufleistung und Motortüp , auch mal die Ölpumpe nachschauen etc .... kann man weiterführen bis zum "Neuen Motor" ;) je nach dem wie viel lust und geld man hat .. :)

    das gezeigt Bild is von einem MPI (denke ich) , die saßen schon neu , (Kühlergrill und Haube) bei Auslieferung Nie richtig ... würde mir da also keine Gedanken machen ...

    unter Umständen könnte ein anderes Primärrad helfen , welches im Ausland gerne Overdrive Rad genannt wird und ein anderer gangradsatz um die ersten gänge kurz zu halten , dei andern aber sogar noch zu verlängern .... frag mal Faxe hier im Forum der kennt sich mit den gängen aus und hatte glaub ich mal was ähnliches vor ;)


    hab ich auch schon mal gemacht damals als di ersten mpi getriebe rauskamen :) und umgebaut auf kurze erste gänge und laaange endgänge :) passte bei mir mit getuntem1300er und 10" sehr gut

    Die wird so bezeichnet und fälschlich auch so verwendet, daher Schaden und Folgeschaden.
    Tatsächlich hat das etwas mit der Bandmontage der Karosserie zu tun.


    Andreas Hohls


    dazu gibts dann aber auch noch mal ein "Profil" welches auch an den Schrauben weiter oben mit verschraubt wird und in die "lasche" am Bodenblech eingesteckt wird
    (nicht das der Gedanke aufkommt die Karosse konnte alleine nur an der "Lasche" irgendwelche kräfte aufnehmen (auch nicht als "Rohkarosserie" bei der Montage) ;)


    PS ; die Profile wurden sogar zwecks Verschiffung als "Transporthilfe" damals verwendet und auch nach Montage am Auto Belassen ... / die Teile sind heute sehr Selten zu finden und haben schon fast Sammlerwert :)


    erklärt einigen evtl auch warum dort im Schweller Verstärkungen sind und Gewinde die mit Stopfen versehen sind ;)

    da es sich um einen SPI handelt würde ich auch grundsätzlich das Thermostat mal Checken (sicher gehen das es auch einwandfrei funktioniert) ...
    dazu is bei der Regelmäßigen Kurzstrecke die Sandwich-platte zu empfehlen (hab schon einige davon verbaut , helfen wirklich)
    sollte man angst haben den Motor bei "Nur Kurzstrecke" zu Ruinieren kann evtl auch ein Additiv / Zusatz beim Tanken Beigemischt werden



    und zum Öl tja ... :)
    sagen wir mal so .. ich hab schon etliche Motoren und Getriebe zerlegt (in den letzten Jahrzehnten) , und keinen defekt erkennen können der grundsätzlich auf "das falsche öl" geschoben werden kann
    und habe Motoren mit sehr hoher Laufleistung zerlegt die kaum Schäden hatten obwohl das angeblich "falsche Öl" gefahren wurde .... und auch motoren mit dem / oder Trotz "Richtigem Öl" hatten schon Schäden die recht früh eingetreten sind ...


    demnach kann und will ich da auch kein Öl Empfehlen :)


    ein Gutes Öl und Regelmäßige Wechsel sind am Wichtigsten ... ;)

    Könnte ne Kanadische tür sein die hatten früher schon seitenaufprallschutz und auch so kleine Führungsteile am Rahmen (ähnlich käfer Kabrio) damit die tür in position bleibt ;)