Mittlerweile habe ich auch die Türen montiert, die Zierleiste an die gekürzten Fensterrahmen und den geänderten Neigungswinkel der A-Säule angepasst. Die Downton Außenspiegel passen einfach optisch sehr gut. Wie viele sicherlich aber erfahren mussten, lassen sie sich kaum ein dem gewünschten Winkel einstellen. Dafür gab es nun spezielle keilförmige Spacer, um genau das Defizit zu beheben.
Ein anderes Defizit ist der Haubenhaken. Wenn man nicht sorgsam bei jedem Schließen den Haken nach hinten drückt, oder mal ein TÜV-Prüfer die Haube sorglos zufallen lässt, ist ratzfatz der Lack am Haubenschlossblech zerkratzt. Aus diesem Grunde habe ich ein dünnes Edelstahlblech in Form gebracht und an das Haubenschlossblech geklebt.
Die hinteren Seitentaschen hatte ich ja gekürzt. Dementsprechend mussten nun auch die neuen inneren Verkleidungen angepasst werden. Das ging aber erstaunlich gut. Die Hutablage hat nun eine passende Verkleidung aus Teppich und die Verriegelungen habe ich auch schon montiert.
so long
der Doc