danke für den Hinweis. Die Quelle habe ich auch schon lange im Blick. Über viele Monate war die Schwimmerkammer "out of Stock". Nun gibts sie wieder und der Preis ist gleich mal um 25% nach oben gegangen. Das in Verbindung mit VAT, Shipping und Zoll summiert sich dann schon fast auf den Preis einer gesamten H4 Vergaseranlage. Da bringe ich lieber noch etwas Geduld auf und schau mal ob die 10° was ausmachen. Ausserdem habe ich extra die kleinen Schwimmer der T1 Kammern drin, die können sich noch etwas freier bewegen
@Christian
Ich habe tatsächlich schon seit geraumer Zeit den Plan einen VORTZ Luftfilterkasten nachzubauen. Alledings hätte ich dazu gerne die Original-Maße. Bisherige Optionen an die Maße zu kommen, haben noch nicht funktioniert bzw. die Lieferung steht noch aus. Bei manchen Dingen braucht man eben noch mehr Geduld
Für die H4 Anlage kommt das aber eh nicht in Frage. Die H4 Bodys sind länger als die HS4 Bodys. Das bringt, wie bei Weber mit längerer Ansaugbrücke, ein bisschen mehr Torque. Aber es reduziert eben auch den Platz zur Spritzwand. Für so einen Luftfilterkasten ist dann nicht mehr genügend Platz.
Danke für den Tipp zu den Vergaserangeboten. Die Anzeige hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Hab mir mal die angegebene Homepage angeschaut. Leider gibts da nur Vergaser von Volvos und MGs. Die haben alle max 20° geneigte Schwimmerkammern. Auch sind die Preise dort echt sportlich für eine Kiste voll Vergaserfragmente.
Dennoch freue ich mich über all die Vorschläge und Eure Unterstützung bei meiner Suche.
so long
der Doc