Beiträge von Torfbombe

    Hatte ich ganz vergessen, mir geht es nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern eher um den Durchzug damit ich auch ohne Angst mal einen Trecker überholen kann. 😉

    Hallo,
    vielen Dank für Eure vielen Antworten.
    Ich hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit Herrn Hohls, nochmal vielen Dank für die tolle Beratung.
    Nun muss ich mir noch ein paar Gedanken machen mal sehen wie ich mich entschieden werde.
    Ach ja, @ mini 970 es ist ein 87er.
    Alles Gute euch allen. Im Oktober muss mein Mini zum TÜV, dann schnacke ich mal mit meiner Werkstatt, Ich werde über meine Entscheidung berichten.

    Hallo liebe Minifreunde,
    ich würde meinen Mini gerne noch etwas spritziger machen.
    Folgende Dinge wurden schon geändert: K&N Luftfilter, Fächerkrümmer + RC40.
    Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten es noch gibt den Wagen etwas “flotter“ zu machen?
    Ist der 1.000er Motor dafür überhaupt geeignet?
    Habt ihr selbst bei einen 1.000er Mini am Motor etwas geändert?
    Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps.


    Gruß Ralf

    Ich freue mich, dass ich für eine interessante Diskussion gesorgt habe und bin begeistert wieviele Wege noch "Rom" führen können. :)
    Wie ich es schon beschrieben habe geht es mir darum etwas Leben in mein tristes Armaturenbrett zu geben, und obwohl ich eine Armbanduhr trage finde ich eine Uhr im Auto ganz angenehm, und damit sie nicht so allein ist kam mir der Gedanke an die Öltemperatur. Wir geht es ähnlich wie "rookieone" ich bin nicht so erfahren und finde die Lösung mit dem Adapter ganz angenehm. Ob ich die Anzeige wirklich brauche, glaube ich nicht. ;)
    Mir geht es mehr um die Optik. :D
    Ein Voltmeter wäre auch noch interessant...
    Ich bin ja noch dabei mir gedanken zu machen und deshalb freue ich mich über die vielen Antworten und Anregungen von Euch allen.:thumpsup:
    Bitte macht weiter so!

    Danke für eure Antworten. Mir geht es auch nicht um die 100% prozentige Genauigkeit der Öltemperatur. Ich dachte hat nur, es ist evtl. ganz nett das eine oder andere Zusatzinstrument zu haben.
    Und ob die Öltemperatur nun so wichtig ist sei dahingestellt. Ich fahre eh wie ein Rentner mit Hut und nicht in den roten Drezahlbereich... ;)
    Schade, daß keiner Erfahrung mit dem Ölfilteradapter gemacht hat.
    Aber evtl. verzichte ich auch auf die Öltemperatur ich mache mir noch ein paar Gedanken. Viel wichtiger ist eine Zeituhr, auf die möchte ich nicht verzichten... :)

    Moin an alle Mini-Freunde,


    ich stelle mich mal kurz vor. Bin 41 Jahre alt und komme aus Schleswig - Holstein. Im letzten Jahr habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen 87er Mini mit 1.000ccm und 42 PS gekauft.
    Beim Kauf wurde ich von einem erfahrenen KFZ-Meister aus Neumünster begleitet, der sich auf Engländer spezialisiert hat. Das Auto wurde von einen Lackiererei fertig gemacht und stand dort im Eingangsbereich mit Werbeaufschrift in der Halle.
    Er bekam TÜV und steht nun mit Saisonkennzeichen in einer Scheune und wartet auf den Frühling. Dann möchte ich dem Wagen noch eine Hohlraumversiegelung spendieren.


    Meine Frage kommt nun: Der Wagen hat keine Uhr, also möchte ich gerne eine einsetzten. Zudem dachte ich mir man könnte auch eine Öltemperaturanzeige (elektrisch) mit dazu nehmen. Ich habe gesehen, daß man den Geber auf verschiedene Arten montieren kann, über die Ölablassschraube oder mit Hilfe eines Ölfilteradapters.
    Ich möchte nicht unbedingt Instrumente von Smith nehmen und habe mich bei Voelkner umgesehen. Es gibt dort endlos viele Adapter für den Ölfilter, könnt ihr mir sagen welcher passt?


    Ich freue mich über Eure Antworten.