Beiträge von mogward

    Sodele, das war echt wieder schön mit euch und unseren Kleenen. Nochmals ein großes Lob für die tolle Strecke und ein riesengroßes Dankeschön an Jörg für das Mitfliegen können. Fast so gut wie eine Ausfahrt mit dem Mini ;)

    Hallo, jemand zuhause?


    Erstmal schöne Grüße aus Hannover an den Bodensee. Ich hätte da mal eine Frage. Dazu vorab ein paar Informationen.


    Ein guter Freund von mir ist vor 2 Jahren nach Meersburg gezogen. Besagter Freund möchte nun am 23.08. seine Liebste ehelichen und möchte mich gern dabei haben. Gegen ein paar freie Tage habe ich nichts einzuwenden und der Kleene kann etwas Bewegung brauchen. Im September muss er eh in die Werkstatt. Der TÜV ruft.


    Da im August ja noch Schulferien sind und die Zimmer am Bodensee vermutlich größtenteils ausgebucht sein werden, wollte ich mal ein paar Ortskundige fragen, ob ihr Hotels oder Pensionen Nahe Meersburg empfehlen könnt, bei denen ich so auf die Last Minute anfragen könnte.


    Wenn ihr am 24. eventuell eine Ausfahrt in Planung hättet, würde ich höflichst anfragen, ob wir mitmachen können :)


    Vielen Dank im Voraus.


    moggy

    Hallo, jemand zuhause?


    Erstmal schöne Grüße aus Hannover an den Bodensee. Ich hätte da mal eine Frage. Dazu vorab ein paar Informationen.


    Ein guter Freund von mir ist vor 2 Jahren nach Meersburg gezogen. Besagter Freund möchte nun am 23.08. seine Liebste ehelichen und möchte mich gern dabei haben. Gegen ein paar freie Tage habe ich nichts einzuwenden und der Kleene kann etwas Bewegung brauchen. Im September muss er eh in die Werkstatt. Der TÜV ruft.


    Da im August ja noch Schulferien sind und die Zimmer am Bodensee vermutlich größtenteils ausgebucht sein werden, wollte ich mal ein paar Ortskundige fragen, ob ihr Hotels oder Pensionen Nahe Meersburg empfehlen könnt, bei denen ich so auf die Last Minute anfragen könnte.


    Wenn ihr am 24. eventuell eine Ausfahrt in Planung hättet, würde ich höflichst anfragen, ob wir mitmachen können :)


    Vielen Dank im Voraus.


    moggy

    Ist der EDEKA in der Stoppstraße Stadtteil Egestorf gemeint?


    Ein paar Kilometer mehr als 25 dürften es schon sein. Hab zwar noch die 2500 durch Frankreich in den Knochen. Aber wenn der Kurze das packt ....

    Sodele, dann sag ich hier auch mal freundlich freudig Hallo aus Hannover. Hier in GÖ kennt mich vermutlich niemand (mehr), aber meinen Kleinen hat man vllt schon mal im Raum GÖ-Grone gesehen. Schließlich war er dort mit einigen Unterbrechungen seit 1989 unterwegs.
    Seit November 2013 ist er nun wieder bei mir in Hannover und nachdem er jetzt auch einen Kat hat, darf er sogar in die Stadt.
    Die lieben Leutz aus Hannover haben uns herzlich aufgenommen und auch schon von Treffen und Ausfahrt mit den Göttingern erzählt. Wäre schön, wenn wir das, trotz der bei manchem knapp bemessenen Zeit, wieder aufleben lassen könnten.
    Mein Kleiner hat 1989 bei Hilterhaus in GÖ eine zusätzliche Hohlraumversiegelung bekommen, was sicherlich dazu beigetragen hat, dass er trotz seiner fast 25 Jahre relativ gut drauf ist. Allerdings wurde er die letzten 15 Jahre ein wenig vernachlässigt - Töchterchen ging vor ;) -und zeigt nun die eine oder andere (Rost)-Spur eines langen Lebens.
    Da ich eigentlich schon immer vor hatte, ihn so nah wie möglich an seinen Ursprung anzugleichen, werde ich das jetzt schrittweise in Angriff nehmen, denn manchmal kommen mir schon die Tränen, wenn ich auf die Roststellen an den Türen blicke und dann eure gehegten und gepflegten Minis sehe.
    Soviel für den Moment. Wäre schön, wenn die Göttinger und Hannoveraner es im Frühjahr zu einer gemeinsamen Ausfahrt aufbrechen würden. Ich werde das am 11.3. bei unserem Stammtisch in H mal anregen.


    LG


    moggy

    Hallo aus Hannover,


    was für eine tolle Idee ;)


    Habe die Leseprobe sogleich verschlungen. Schließlich war so ein kleines Büchlein Auslöser für meine Liebe zum Mini. Eric Ortons "The Red Mini" war die erste englische Lektüre in den niedersächsischen Klassenzimmern zu Beginn der achtziger Jahre.
    1989 war es dann endlich soweit und mein "Kleiner" stand auf dem Hof. Etwas in die Jahre gekommen ist er immer noch mein treuer Begleiter.


    Die Hannoveraner haben am kommenden Dienstag ihr monatliches Treffen. Bei der Gelegenheit werde ich mal nachfragen, ob wir genannt werden wollen.


    In jedem Fall möchte ich schon 3 Exemplare vorbestellen :)


    Viele Grüße


    Torsten