Beiträge von Puckip
-
-
Hallo in die Runde,
Ich bin zum ersten mal dabei von Do bis Fr mit nem Eriba. Muss ich mich anmelden ? Wenn ja, wo ?
GrußElse
Hab' Dir ne PN geschickt (oben rechts auf die Sprechblase klicken).
-
Meine, dass das original so war....meiner Dieselt auf jeden Fall unangenehm nach.
Original war das nur beim Vergasercooper.
-
an den Anschluss an der Ansaugbrücke gehört die Unterdruckleitung vom Bremsservo ….
Und original gab's von dieser Unterdruckleitung einen Abzweig zum Schnüffelventil.
-
-
Welches Schmiermittel verwendet ihr für die Gleichlaufgelenke?
Und wie viel Bremsflüssigkeit bracuhe ich für das komplette Brems- und Kupplungssystem beim MPI?
Fett für Gleichlaufgelenke: da gibt Google schon ein brauchbares Ergebnis aus.
Hier findet dieses Fett Anwendung.Mit 1 Liter neuer Bremsflüssigkeit solltest Du auskommen.
Am besten vorab die Vorratsbehälter leeren und nicht die neue Bremsflüssigkeit in die alte Brühe kippen. -
Gibt es eine Empfehlung für Bälge, die länger halten?
Bei der Lenkung komme ich mit den "LEMFÖRDER 30170 01" vom Fiat Punto gut parat.
Wenn sie nicht brennen dann halten sie schon ein paar Jahre. -
-
-
ohne einen Überholsatz wollte ich den noch nicht auseinander nehmen. 😅
Kannste ruhig machen. Da kann nix noch mehr kaputt gehen. Und wieder zusammenbauen ist auch easy.
Überholsatz: bin gleich in der Halle, dann gucke ich mal, ob ich noch einen habe.
-
Vielen Dank an alle (14!) Teilnehmer!
Die Veranstaltung war restlos ausgebucht.Allen Teilnehmern habe ich einen Link in meine Cloud geschickt. Dort findet Ihr Bilder und Videos vom heutigen Tag.
Teilnehmer, die evtl. den Link nicht bekommen haben melden sich bitte bei mir. -
Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben!!
-
Kaufst du am besten neu. Die meisten gebrauchten dürften auf Grund des Alters schon auch bröselig sein und innen so verschmutzt, dass sie nicht mehr richtig gangbar sind . Meine Empfehlung . https://www.minispares.com/jjb10011-heate…om-1989-to-1996
Und mit um sowas von 20-25€ nicht wirklich teuer 😉Hier wurde die Erfahrung gemacht, dass wenn das halbwegs ordentlich gelagert wurde, da gar nix bröselig wird.
Problem ist meist nur, dass die innen "versanden" und dann nicht mehr richtig schließen. Ordentlich gespült, das bisschen Mechanik leicht eingeölt und die Dinger halten weitere Jahre. Ich würde jederzeit auf ein Gebrauchtteil zurückgreifen. -
Ich will Diddi nicht das Geschäft versauen
Aber ich hätte auch noch 2 normale.
-
Heute Abend ist noch kurzfristig ein Platz frei geworden.
-
Hat hier wirklich niemand ne AHK mit Typenschild?
Serien-Nr. darf auch gerne unkenntlich gemacht werden.
-
-
Anbei aber für Sie mal die Ersatzteileliste für die Suche über das Internet bei anderen möglichen Lieferanten, Händlern.
Bist Du so nett, und stellst die Ersatzteilliste hier ein?
Herzlichen Dank vorab!!
-
Zu Sammlerzwecken bräuchte ich Bilder von verschiedenen Typschildern von Anhängerkupplungen.
Brink ist vorhanden.
GDW, Westfalia und ggfls. andere wären interessant.
Gerne auch per PN oder auf anderen Wegen.
Schönen Restsonntag!
-
aber das warten auf Teile ist blödblödblöd 😱
Turbo-Teile fürs Moped hatten wir doch schon mal