Nicht nur das Wetter wird Klasse!!
Bis morgen!!
Nicht nur das Wetter wird Klasse!!
Bis morgen!!
Auch dabei, zwar nicht auf dem Campingplatz aber anwesend.
Salü, wir kommen mit drei Minis aus Saarbrücken am Freitag Abend Wohnen aber in den kleinen Hütten im M13 Hotel.
Was ist nur aus den Saarländern geworden??
So, die Aufkleber sind bestellt, Gelände nochmal besichtigt: Platz ausreichend für alle, und das unmittelbar an der Arena direkt am See.
Preise gibt's leider erst nächste Woche. Wem die Preise egal sind (evtl. kleine Erhöhung gegenüber 2023) kann sich jetzt schon bei mir anmelden. Schickt mir dazu einfach nur Euren Vor- und Nachnamen und Eure Email-Adresse, am besten per Email an: MinifreundeEifel@web.de
Den ganzen Rest machen wir dann ab der kommenden Woche per Email.
Haben die originalen grauen Rover Plastikverbreiterungen die gleichen Abmessungen wie die Zubehör Special Verbreiterungen?
Wenn Du mit "Special" die GAW117 meinst, das sind die gleichen.
Paul's Blick spricht Bände ...
Aktuell steht der Mini auf der Richtbank, um die Seitenwand wieder zu entknittern. Mit Glück ist Freitag das Auto dann bereit, wieder nach Egalite zu fahren.. :D
sehr schön!!
(ist hier mitlerweile sehr inflationär)
Hättest mir mal nicht so viele, leckere Sachen vorbeigebracht, oder?
VORSICHT!!
jetzt möchte er geschoben werden
Andy hat es bereits in seinem Kalender geschrieben:
Riol 2025 findet in der Zeit vom 11. bis 13.07.2025 im Campingpark "TRIOLAGO" in 54340 Riol statt.
Für alle, die schon einmal dort waren:
Wie sind in diesem Jahr NICHT auf der Campingwiese zwischen See und Minigolfanlage sondern direkt auf dem Campingplatz im Umfeld der Arena, links und rechts von Iglu 4 + 5.
Das bedeutet, dass wir dort nicht ganz so frei wie auf der Campingwiese sind:
- Die Zufahrt (Schranke an der Rezeption) ist von 12:00 bis 14:00 Uhr und 22:00 bis 07:00 Uhr geschlossen, KEINE Ausnahmen
- Nachtruhe ab 22:00 Uhr
- Anreise täglich ab 14:00 Uhr
Anreisen vor dem 11.07 bzw. Abreisen nach dem 13.07.2025 ist nach Absprache mit mir möglich.
Jeweils 1 Fremdfahrzeug am Zelt/Wohnwagen erlaubt. Alle anderen Fremdfahrzeuge bitte auf den Parkplatz zwischen Anmeldung und Mosel.
Anmeldung, Preise und weitere Modalitäten: ab 11.06.2025, dazu schreibe ich dann hier noch genaueres.
Wir freuen uns auf Euch!!
Andreas
Hab' Dir ne PN geschickt ...
...nicht erschrecken, der Bierkasten steht vorn links
Das Verhältnis zum Rest könnte besser sein ...
Laut Beschreibungen gibt es zwei unterschiedliche Qualitäten. Evo und Standard.
Von den Abmessungen sind beide gleich.
Gerade mit diesen einteiligen KKF101320 habe ich gute Erfahrungen gemacht,
da sie gerade press in den oberen Knochen paßten.
Von Hand konnte ich die nie einpressen.
Der Durchmesser der oberen Knochen waren immer gleich.
Das ist nicht zufällig ein selbst gestrickter Motorknochen mit einem anderen Durchmesser für die Buchsen??
Welche Buchsen?
Teile-Nr.?
Nach der Fahrgestellnummer war's tatsächlich mal ein RHD 1000er ab 1980.
Hi Turi,
ich denke, das kann auch anderswo (z.B. am Zulauf-Anschluß) abgetropft sein.
Abwischen und beobachten könnte Aufschluß geben.
Melde Dich gerne für Dichtungen!
GLG in de Palz!
Hallo Stefan,
vielleicht hilft Dir meine Erkenntnis ein wenig:
Hier bei uns in der Nähe gibt's einen Stützpunkt der US-Luftwaffe.
Ab und an sieht man Militärangehörige mit Minis mit genau diesen Aufklebern.
Vor ca. 2 Jahren stand einer dieser Minis bei einem örtlichen Fähnchenhändler. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass er von einem Amerikaner in Zahlung gegeben wurde.
Alle diese Minis waren Rechtslenker, Automatik, hatten Klimaanlage und diese japanischen Aufkleber auf den Scheiben.
Die Bedeutung dieser Aufkleber ist mir leider nicht bekannt, könnte ich aber ggfls. in Erfahrung bringen.
Amerika hat rund 50.000 US-Soldaten in Japan stationiert.
Ich vermute, dass diese Minis von US-Angehörigen in Japan erworben und dann im Rahmen einer Versetzung mit nach Deutschland gebracht wurden.
Vielleicht gibt es an Deinem Mini Hinweise, dass er mal auf Linkslenker umgebaut wurde?
Evtl. hat ihn ja ein amerikanischer Soldat aus Japan mit nach Amerika gebracht?
Oder er hatte ihn bereits mit nach Japan genommen und der Mini hat dort diesen Aufkleber bekommen, evtl. als Parkberechtigung?
Über diese eingeschlagene Nummer im Dreiecksblech habe ich keine Kenntnis.
Auf dem Bild kann ich auch nicht erkennen, wo genau diese Nummer eingeschlagen ist.
Vielleicht hast Du noch ein anderes Bild.
Viel Erfolg bei der Vollabnahme und dann viel Spaß mit der Kiste!
Nur im Grunde will ich wissen ob ich mit dem Motor einen eriba puk ziehen kann
Einen Puck kannste m.E. mit jedem Mini ziehen.
Ein Bekannter hat das auch erfolgreich mit einem 850er Woody gemacht.
Wegen dem Gewicht sollte es natürlich bestenfalls ein älterer Puck ohne die ausgestellten Radkästen sein (ab ca. 80er Jahre).
Vermutlich hat Jan mittlerweile alle Auspuffschellen verkauft und lebt zufrieden und zurückgezogen irgendwo an seinem Haus am See.