Aaaaah, geht doch ganz einfach!
Bitteschön:
Aaaaah, geht doch ganz einfach!
Bitteschön:
Hallo nochmal,
könnt Ihr mir bitte einen Link mit der Montageanleitung schicken oder posten?
Finde auf der Hersteller Homepage leider nichts!
Vielen Dank
Uwe
Erzählt mir mal, wie ich hier ein PDF einstellen kann (oder schickt mir Eure Email-Adressen), dann gibt's die Einbauanleitung.
Hi Daniel,
Meine sind heut angekommen!
Vielen Dank:thumpsup:
Uwe
Meine sind auch da!
Vielen Dank nochmals! ! :thumpsup:
Die Holländer!
Selbst am Anhänger noch ne Anhängerkupplung :D![]()
Aber sonst: nicht übel!
Na klar doch!!!!!:D:thumpsup:
Dann komm' ich auch mit!
1. Antiope
2. Phokos
3. Sven
4. Sara (&Markus)
5. Clubman82
6. CrazyNatty
7. Minirobse
8. Sammy-Cooper
9. MiniBernd
10. Mini970
11. Bolla17
12. Blech Bernd
13. Mario
14. Stefan (Stefan-Estate)
15. Uwe (magicminidriver)
16. Leo. (sachleon)
17. Superhuhn
18. Uwe (mr.tailor)
19. Kaschperl
20. Henrik (Mini Gang Rhön)
21. Puckip
--Auslaß/Einlaßkrümmer an der Verbindung trennen, damit der sogenannte 'Hot Spot' weg ist. (Diese Maßnahme wird von allen die spürbarste sein)
Entschuldigung für die Unwissenheit: Wie muss ich mir diese Maßnahme vorstellen?
Ich gehe davon aus, dass Deine Profilangaben korrekt sind und Du einen 1300 Vergaser-Cooper hast. Herr Hohls geht von einem Standard 1000er Motor aus (den der Fred-Ersteller auch besitzt), bei dem Einlaß- und Auslaßkrümmer fest miteinander verbunden sind bzw. aus einem Teil besteht. Das sollte jedoch bei Deinem Mini nicht mehr so sein und wäre demnach auch nicht zu trennen. Dein Mini sollte bereits eine separate Ansaugbrücke und auch einen seperaten Auslaßkrümmer haben.
Hast ne PN :thumpsup:
Die Arbeit mit dem Verschicken der Trackummern brauchst du dir für mich nicht zu machen, wenn da dann da... Versand dauert doch eh höchstens 1-3 Tage...
Stimmt, brauch ich auch nicht.
Nicht mehr Mühe als nötig!!
Großes DANKESCHÖN nochmals!!
Welche Zündspule brauche ich für diesen 65D - Verteiler
GCL143
Gibt's auch beim GUTEN deutschen Mini-Teiledealer.
und wie sag ich das dem Verkäufer (Teilelieferant) der vom Mini überhaupt keine Ahnung hat ?
Dem würde ich in Sachen "Mini" gar nix mehr sagen! Such Dir dringend einen guten Mini-Teilehändler!
und was mache ich damit denn ich den LCB krümmer drin habe weil so wie ich sehe gibt es dafür keine Vorrichtung?
Das Metallrohr wird einfach mit dem alten Krümmer wegrationalisiert und fällt ganz weg. Das Röhrchen hast Du vorher nicht gebraucht und wirst es in Zukunft auch nicht vermissen.
Hoffe die frage ist nicht zu doof
Gibt es nicht!!
Na dann, willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Mini!!
Zur Typenbezeichnung (MKII) wird immer wieder diese Lektüre empfohlen.
Lizenzverlängerung um weitere 2 Jahre.
Natürlich ohne Mängel.
(Na gut, bei der AU hatter der Prüfer Angst um sein Gerät) ![]()
Nimm dem 1000er und verrate mir, wer den Van verkauft.![]()
Wer kennt einen Mini Kombi, bei dem hinten Sicherheitsgurte nachgerüstet wurden und kann mir Bilder, Details der verbauten Gurte bzw. einen Kontakt nennen?Ich habe einen (Luxus-)Kombi 2010 auf dem IMM in Neumarkt gesehen, bei dem die Gurte für zwei Kindersitze auf der Rückbank nachgerüstet wurden.
Wer kennt den Besitzer und kann mir den Kontakt mitteilen?
Lupo
War es vielleicht dieser Luxus Schlitten?:D
Tja,
bis es geknallt hat, hat´s rund 15 Jahre ohne große Reparaturen gehalten, eigentlich nur normale Verschleißdinge.
Und was war jetzt genau der Schaden, der zum Exitus geführt hat?
@ Puckip:
Wollte ihr ja den SPI geben, aber sie braucht nen "Hochstand" für die Übersicht beim Fahren.
Stimmt! Die Übersicht fehlt mir auch sehr oft ![]()
Gib Deiner Frau den SPI, dann weißt Du, dass das taugt!!:D
So,
dann drückt mir mal die Daumen, fahre gerade nach Nagold, per Bahn,
einen A140 Bj.2003 mit 103 TdKm ansehen. Scheckheft, 2.Hd. für 2700,-Tacken.Grüße!
Leo.
Guck Dir auch mal die Anschlüsse an der Lima an. Hab' ich gerade in der letzten Zeit mehrfach erlebt, dass die Anschlüsse vergammelt waren und so die Batterie nicht mehr geladen wurde.
Dazu den Bügel über dem Pastikstecker an der Lima umklappen und den Stecker vorsichtig abnehmen. Die Anschlüsse im Stecker kann man ausbauen indem man die Verriegelungslasche der Kabelschuhe mit z.B. einem kleinen Schraubendreher zurückdrückt. Kontakte säubern und mit ein wenig Polfett versorgen.
Hallo,
normalerweise bekommt der 1300er Vergaser 6° vOT. Mit zuviel Frühzündung hat man zwar das Gefühl, das der Motor gut am Gas hängt, aber gut ist das sicherlich nicht. Meinen 1300er fahre ich mit 6-8° vOT und er läuft auch im Leerlauf schön rund.
Würde ich einfach mal ausprobieren.Gruß
Dennis
Die gleiche Erfahrung habe ich mit meinem Vergaser-Cooper auch gemacht:
Zündung 8° vor OT.
Die Karre läuft wie Schmitt's Kazze.
Einen (zumindest gefühlt) noch ruhigeren Leerlauf (800 U/min) habe ich durch den Einbau einer neuen IWIS-Steuerkette incl. Zahnrädern und natürlich Kettenspanner erzielt. War bei einer Laufleistung von ca. 140tsd Km allerdings auch kein Luxus.
Alles anzeigenDas erinnert mich an folgende Scene beim Teilemarkt:
Am Stand der Brüder Koch:
Frau: Was kostet diese (weis, rostfrei, incl. gutes Gummi) Kofferraumklappe?
U.Koch: gibste 20 Euro is ok dann.
Frau: Ich gebe Dir 10!
U.Koch ruft aus voller Kehle:
"Sehr geehrte Anwesende! Jene Frau da möchte gerne diese Heckklappe kaufen, Ihr ist jedoch der Preis zu hoch. Zeigen wir doch der Frau, was wir davon halten!"
Dann nimmt er die Klappe und zertritt sie mit seinen Stiefeln zu Klump!
Danach fordert er die Frau lautstark auf den Markt zu verlassen
Wer die Kochs kennt, kann sich das Szenario sicherlich gut vorstellen :D.
Jedenfalls ist die Frau dann mit Ihrem Typen abgeschwirrt :thumpsup:
Schöner Tag übrigens :thumpsup:
MÖP!
Schade, hatte ich gar nicht mitbekommen.
Geniale Reaktion!
Der Verkäufer sollte sich auch darüber im Klaren sein dass so ein Forum ein Zusammenschluß "Gleichgesinnter" ist, oder sein sollte, die sich gegenseitig H E L F E N ! Und da muß man ja nicht unbedingt den Preis ausreizen. Klar dass nichts verschenkt werden muß.
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Im umgekehrten Fall muß man ein von einem "Minikollegen" gesuchtes Teil ja auch nicht unbedingt verkaufen. Oft hilft es einem Kaufinteressenten auch schon, wenn er das gesuchte Teil vorübergehend leihweise zur Verfügung gestellt bekommt. Und unter den "echten" Minikollegen (auch wenn man sich vielleicht gar nicht persönlich kennt) läuft das sicherlich absolut problemlos.
Mini-Neustartern sei auch immer wieder die Signaturzeilen von "Mr. Grease" empfohlen.
Die Händlerliste gibt's dort auch.
Viel Spaß mit Eurem Mini!!