Vielleicht hilft das.
Hatte ich mir mal irgendwo "geklaut", aber auch noch nicht umgesetzt.
Beiträge von Puckip
-
-
nö, bei mir immer noch Typklasse 11, auch bei der HUK (24).
Meine Rechnung ist ganz frisch vor ein paar Tagen eingetroffen. -
Ich bräuchte folgende Auskunft:
Wie wird das originale MPI-Öltemperaturinstrument angeschlossen?
Die Eingänge sind ja mit 1,2 und 3 beschriftet. Die Kabelfarben im ankommenden Kabelbaum wären auch interessant (Zündungs+, Sensor), wobei ich die zur Not auch ausmessen kann.Vielen Dank!
Ich hätte hier noch 2 Anschlußdiagramme für Smiths-Zusatzinstrumente.
Wenn Dir das weiterhelfen würde, dann schick mir mal Deine Email-Adresse. -
Auch wenn ich den Eindruck habe, daß uns da jemand auf den Arm nimmt:
HebebühneGenau!
Wenn Du denn den Mini irgendwann mal hast werden sich Deine Vorstellungen bezüglich des "Männerraumes" gewaltig ändern:
- befahrbar,
- Einrichtung: Schweißgerät, Kompressor, Wagenheber, Werkstattwagen, usw.dann hat sich das mit "Theke, Beamer, usw." schnell erledigt :D:D
Frag mal "dougie", der richtet sich gerade seinen RICHTIGEN "Männerraum" ein:D
-
Hallo,
Dazu sollen die Schweller vorher ausgespült werden.
Würd' ich mir sparen!
Viel Dreck kann da eh nicht rein. Die Schäden werden vom Kondenswasser angerichtet. Wenn Du ne vernünftige Konservierung hast (z.B. Mike Sanders oder auch Fluid Film), dann durchdringt das sowieso ziemlich schnell den sicher wenigen Schmutz in den Hohlräumen und setzt sich direkt auf das Blech. -
@ phokos + Ide: bin gerade die Abholmodalitäten am Abklären.
Ich melde mich dann direkt bei Euch. Eilt aber nicht besonders.
Vorab schon mal "Vielen DANK" Euch beiden! -
Hallo,
gibt's hier vielleicht jemanden, der für mich in 68199 Mannheim etwas abholen und das Teil kurz zwischenlagern könnte? Größe: paßt ungefähr in eine Klappbox.
Müßte auch nicht unbedingt umsonst sein.:D
-
Die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale sind hier schön beschreiben.
-
Kauf dir mal ein Reparaturbuch, wenn Englisch OK ist am besten das "Haynes".Ich verweise da auch immer sehr gerne auf die Signatur von Mr. Grease.
Da bietet er dankenswerter Weise viele interessante Sachen, insbesondere für Einsteiger, an. -
Alles in den Topf, schmutziger werden sie davon nicht.
-
Und das Säubern wird wohl doch etwas länger dauern, der Dreck von Jahrzehnten setzt sich halt doch in allen Ecken gut fest.Das muß gar nicht länger dauern:
Du kannst die Vergaser "kochen". Dazu die Alu-Gehäuse einfach in einem Topf Wasser bis zum leichten Kochen erhitzen und dann ein paar Tütchen Backpulver in's Wasser schütten. Du wirst Dich wundern, wie schön sauber die werden.
Hat allerdings den kleinen Nachteil, dass das Alu matt wird. Aber die sichtbaren Teile kann man ja anschließend ganz gut polieren.
Viel Erfolg! -
Hallo,
suche eine 1300er Cooper Ansaugbrücke (auch ohne Vorwärmung) für HIF 44. Sie soll auf jeden Fall die Aussparungen für die Zentrierringe haben.
Kannste streichen. Ich sach doch, wir sollten mal wieder telefonieren
-
Mensch Atze!
Respekt vor Deinen Arbeiten.:thumpsup:
Dich würde ich als Nachbar direkt nehmen.
Ein Grundstück wäre hier noch frei:D:D -
hier nochmal bildlich dargestellt:
1. rechts: neu
2. Mitte: 18 Jahre und ca. 135 TKm im Hinterachsramen meines Vergaser-Coopers
3. links: gleiches Alter und Laufleistung im VorderachsrahmenAnschließende Verwendung:
1. "neu" kamen dann in den Hinterachsrahmen,
2. "gut abgehangen" in den Vorderachsrahmen,
3. auf den Schrott.Hier aus anderer Perspektive:
1. links = kam aus dem Hinterachsrahmen und wurde dann vorne verbaut,
2. rechts = kam aus dem Vorderachsrahmen und war SchrottHöhen hatte ich nicht gemessen.
-
Hat jemand von euch auch einen der letzten 1275ger Vergaser und rein zufällig keinen Kat verbaut, der auch erst 1993 zugelassen wurde?
Ja, hier!
Hast ne PN. -
Auch von hier: nachträglich "Alles Gute"!
-
Sollten Fragen aufkommen, nur zu!Ja, eine hätte ich: hast Du bei der Registrierung hier im Form auch wirklich alles gelesen?
Versuch's mal hier
-
Vielleicht kannst Du (El Gazolino) den Artikel hier einstellen, oder ihn mir auf anderem Wege zukommen lassen. Dieses Thema interessiert mich gerade brennend...Wenn Du es auch von 'nem Urkundenfälscher und Steuerhinterzieher nimmst, dann guck mal hier.:D:D:D
-
Dann sollte meiner zum Schluß gleich eingestuft sein wie Deiner.Die Einstufung/Schlüsselnummer wird bei Dir sicher ne andere sein, da der Kat ja offiziell "ausgetragen" wird. Bei mir ist ja immer noch die Schlüsselung für "mit U-Kat" drin. Finanziell (Steuer) spielt's aber keine Rolle. Wir zahlen beide dann 193 Euronen für die Saison.
-
Hab' ebenfalls ein Vergaser-Cooper mit Saisonzulassung 04-10.
Ursprünglich mit U-Kat und nun mit ohne Kat.
In der Höhe der Steuer gibt es derzeit kein Unterschied zwischen U-Kat und "ohne Kat".
Laut Steuerbescheid (noch für U-Kat) ist er in die Emissionsklasse "0410 Anl. XXIV C" eingestuft.
Steuersatz: 25,36 Euronen je angefangene 100 ccm nach § 9 Abs. 1 Nr. 2 Buchst. f KraftStG.
Somit bezahle ich für den Saisonzeitraum April bis Oktober 193 Euronen Steuer (wieviel kostet eine M-Klasse oder ein Porsche Cayenne??).
Nach Umbau in "ohne Kat" wurde die Emissionsklasse nicht geändert. Der Kat wurde auch nicht expliziet ausgetragen. In den Papieren steht nur "Abgaskrümmer LCB i.V.m. Schalldämpferanlage RC40 best. aus MSD, ESD Gasaustritt seitl."