Wenn das Wasser durch die A-Säule läuft ist der Wassereintritt das Türfangband. Da gibt es eine Dichtung für. Bei den älteren Mini-Modellen aus Gummi bei den Neuen aus Moosgummi.Die sind recht teuer.Ich hab sie mir selbst zugeschnitten aus einer selbstklebenden Moosgummimatte.Die gibts im Net. bei http://www.Gummifritz24.de oder so.:D
Bei dem glatten Schweller den du hast ist das Löcher schneiden schon recht schwer.Da liegen ja zwei Bleche (ohne Luft) direkt aufeinander.
in dem Fall würd ich an der tiefsten Stelle mit der Flex das äußere Blech leicht einschneiden.Einmal vorne und einmal hinten.Aber aufpassen das du nicht in den Unterboden schneidest.Eventuell die Schnittstelle etwas aufhebeln und mit Rostschutz versehen.
Anschließend das ganze mit Hohlraumversigelung bearbeiten.Ich glaube es gibt da auch Mittel die auf nassem Untergrund haften bzw.die Feuchtigkeit verdrängen.
Und bei nächster Gelegenheit die Originalschweller einbauen.
Gruß Altöli
P.S. schnelson: Füll doch mal dein Profil aus dann weiß man auch um welches Fz.es sich handelt und woher du kommst.